Das Tanzzentrum Schaffhausen braucht deine Unterstützung

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Schaffhausen

Über unser Projekt

2002 wurde die Tanz - Bewegungs - und Begegnungsgenossenschaft gegründet. Sie betreibt das Tanzzentum Schaffhausen und bietet Tanzkurse und Tanzabende für verschiedenste Tanzrichtungen an. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Dadurch können u.a. Tanznachmittage für Senioren oder Jugenddiscos durchgeführt werden, die nicht kostendeckend sind. Das Tanzzentrum stellt seine Räumlichkeiten auch Hilfsorganisationen für Behinderte wie zum Beispiel insieme-sh.ch kostenlos zur Verfügung.

Finanzierungszeitraum 22.03.2021 19:00 Uhr - 30.04.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum März Ende April
Finanzierungsschwelle CHF 1
Finanzierungsziel CHF 50'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Die zweite Schliessung Ende 2020 hat es das Tanzzentrum hart getroffen. Der Vermieter ist uns für die Monate Januar und Februar 2021 teilweise entgegen gekommen. Ab März 2021 ist wieder die volle Miete von CHF 4'050 geschuldet; und das ohne Einnahmen! Von der Härtefallregelung können wir bis heute auch nicht profitieren. Wann wir wieder öffnen können (Stand März) ist weiterhin offen!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die finanziellen Mittel werden etwa im Mai - Juni 2021 aufgebraucht sein. Wir möchten alle Tänzer und Tänzerinnnen bitten, uns zu unterstützen. Ohne deine Unterstützung wird eine Schliessung wahrscheinlich unumgänglich sein.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wenn wir schliessen müssen, verlieren wir unser Tanzzentrum und für alle Tanzliebhaber stirbt eine wertvolle Kulturstätte für Tanz und Bewegung in Schaffhausen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit deiner Spende ermöglichst du uns, mit dem Tanzzentrum durch diese schwierige Zeit zu kommen. Die Mittel werden zur finanziellen Überbrückung der fehlenden Einnahmen eingesetzt.

Finanzierungsschwelle

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Mit CHF 25'000.- können wir erst mal bis in den Spätsommer 2021 überleben. Immer in der Hoffnung, dass wir im Mai wieder regulär öffnen können und das Tanzzentrum Einnahmen generieren kann.

Finanzierungsziel

CHF 50'000 geben uns mehr Luft, da die Unsicherheiten dermassen gross sind und wir dann nicht im Herbst 2021 endgültig schliessen müssen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand der Genossenschaft: Angela Staud (Präsidentin) , Manfred Muffler (Vize- Many) , Irina Tönsmeier und Philip Luginbühl.

Der Vorstand der Tanzgenossenschaft Schaffhausen

Projekt-Starter kontaktieren
Tanz- Bewegungs- und Begegnungsgenossenschaft Schaffhausen
Angela Staud
Rheinweg 6
8200 Schaffhausen Schweiz

Angela Staud ist seit Oktober 2020 die Präsidentin der Tanzgenossenschaft Schaffhausen.
angela.staud@tanzzentrum-sh.ch
076 320 60 80