Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Das Tanzzentrum Schaffhausen braucht deine Unterstützung

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Schaffhausen
CHF 14’070
CHF 1
Importo minimo
CHF 50’000
Importo desiderato
116
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

122 sostegni
Supporto anonimo
29 apr 2021, 21:16
Marco Gwerder
29 apr 2021, 06:57
Stephan Fernández
28 apr 2021, 21:13

Il nostro progetto

2002 wurde die Tanz - Bewegungs - und Begegnungsgenossenschaft gegründet. Sie betreibt das Tanzzentum Schaffhausen und bietet Tanzkurse und Tanzabende für verschiedenste Tanzrichtungen an. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Dadurch können u.a. Tanznachmittage für Senioren oder Jugenddiscos durchgeführt werden, die nicht kostendeckend sind. Das Tanzzentrum stellt seine Räumlichkeiten auch Hilfsorganisationen für Behinderte wie zum Beispiel insieme-sh.ch kostenlos zur Verfügung.

Periodo di finanziamento 22 mar 2021 19:00 ore - 30 apr 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione März Ende April

Die zweite Schliessung Ende 2020 hat es das Tanzzentrum hart getroffen. Der Vermieter ist uns für die Monate Januar und Februar 2021 teilweise entgegen gekommen. Ab März 2021 ist wieder die volle Miete von CHF 4'050 geschuldet; und das ohne Einnahmen! Von der Härtefallregelung können wir bis heute auch nicht profitieren. Wann wir wieder öffnen können (Stand März) ist weiterhin offen!

Die finanziellen Mittel werden etwa im Mai - Juni 2021 aufgebraucht sein. Wir möchten alle Tänzer und Tänzerinnnen bitten, uns zu unterstützen. Ohne deine Unterstützung wird eine Schliessung wahrscheinlich unumgänglich sein.

Wenn wir schliessen müssen, verlieren wir unser Tanzzentrum und für alle Tanzliebhaber stirbt eine wertvolle Kulturstätte für Tanz und Bewegung in Schaffhausen.

Mit deiner Spende ermöglichst du uns, mit dem Tanzzentrum durch diese schwierige Zeit zu kommen. Die Mittel werden zur finanziellen Überbrückung der fehlenden Einnahmen eingesetzt.

Importo minimo

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Mit CHF 25'000.- können wir erst mal bis in den Spätsommer 2021 überleben. Immer in der Hoffnung, dass wir im Mai wieder regulär öffnen können und das Tanzzentrum Einnahmen generieren kann.

Importo desiderato

CHF 50'000 geben uns mehr Luft, da die Unsicherheiten dermassen gross sind und wir dann nicht im Herbst 2021 endgültig schliessen müssen.

Der Vorstand der Genossenschaft: Angela Staud (Präsidentin) , Manfred Muffler (Vize- Many) , Irina Tönsmeier und Philip Luginbühl.

Der Vorstand der Tanzgenossenschaft Schaffhausen