Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Swiss Symphonic Wind Orchestra

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

Das «Swiss Symphonic Wind Orchestra» (SSWO) ist ein professionell geführtes sinfonisches Blasorchester, das höchste musikalische Qualität bietet. Das SSWO widmet sich explizit dem Klangfarbenreichtum des umfassenden sinfonischen Blasorchester-Repertoires und eröffnet damit in der Art und den Ansprüchen eine neue Perspektive auf die Blasmusik. Das Orchester setzt sich aus professionellen Musiker*innen und ambitionierten Amateurtalenten zusammen.

CHF 8’471
CHF 2’000
Mindestbetrag
CHF 10’240
Wunschbetrag
65
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Finanzierungszeitraum 05.08.2021 09:59 Uhr - 31.08.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 02.8.2021 - 31.08.2021

Wir engagieren erfahrene Profimusiker*innen als Stimmführer*innen und fördern damit die Amateurtalente im Register.

Wir setzen uns für eine faire Entlöhnung der Profis ein.

Das Ziel ist eine faire Entlöhnung der Profimusiker*innen auf Basis der offiziellen Tarife des Schweizer Musikverbandes.

Das SSWO will zeigen, wie begeisternd, klangfarbenreich und hochstehend Blasorchesterliteratur sein kann. Zudem wollen wir unseren digitaler Auftritt dazu nutzen, die Aufmerksamkeit weit über die Live-Konzerte hinaus zu erhalten. Damit das gelingt, engagieren wir Profimusiker*innen auf der Stimmführung und dafür brauchen wir deine Unterstützung.

Das Geld wird dazu benutzt, den Profimusiker*innen eine faire Entlöhnung auf Basis der Tarife des Schweizerischen Musikverbandes zu bezahlen.

Mindestbetrag

Jeder Franken zählt. Je mehr Geld wir von dir bekommen, desto fairer können wir die Profimusiker*innen entlöhnen

Wunschbetrag

Um für alle Proben und Konzerte die Tarife des Schweizerischen Musikverbandes bezahlen zu können, brauchen wir für die 14 Profimusiker*innen den Gesamtbetrag von 21'240.- CHF. Momentan haben wir 11'000.- CHF gesichert. Damit wir die Tarife des Schweizerischen Musikverbandes bezahlen können, fehlen uns noch 10'240.- CHF.

Das SSWO ist ein neu gegründeter, steuerbefreiter Verein der sich für die Schweizerische, sinfonische Blasorchesterkultur einsetzt. Wir unterstützen junge Profimusiker*innen und Schweizer Komponist*innen um ihre Erfahrungen und Werke in einem grossen Orchester einzusetzen.

Swiss Symphonic Wind Orchestra
10. Dezember 2021

SSWO Postkarte

Liebe Unterstützende Drei Monate ist es her, als das Swiss Symphonic Wind Orchestra seine konzertante Geburtsstunde erlebte. An den drei Konzerten in Zürich und in Frauenfeld durften wir viele von Euch persönlich begrüssen und haben Eure tolle Unterstützung für unser Orchester spüren dürfen. Wir vom Vorstand bekommen immer noch Gänsehaut, wenn wir an die tollen Konzerte und das super Publikum zurück denken und wir sind sicher, auch alle Mitspielenden haben die Konzerte immer noch in spezieller Erinnerung. Die Konzerte wären ohne Eure grosszügige Unterstützung nicht Realität geworden. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals ganz herzlich für Eure Grosszügigkeit bedanken. Ihr habt dazu beigetragen, den Traum eines semiprofessionellen Blasorchesters wahr werden zu lassen. Wir sind bereits an der Planung des nächsten Konzertes und freuen uns, Euch bald das Programm und die Konzertdaten präsentieren zu dürfen. Geht auch immer mal wieder auf unsere Homepage www.sswo.ch oder besucht uns auf den sozialen Medien, da gibt es immer mal wieder Überraschungen. Nach langem Kämpfen wurde uns der Status für den gemeinnützigen Verein von den Steuerbehörden verwehrt. Darum dürfen wir Euch keine offizielle Spendenquittung ausstellen. Wir versichern Euch aber, dass jeder einzelne Franken dieser Aktion direkt ins Projekt geflossen ist und wir den Profis eine zusätzliche finanzielle Unterstützung gewährleisten konnten. Für Euer Verständnis danken wir herzlich. Nun wünschen wir Euch eine geruhsame Adventszeit und frohe Weihnachten. Euer SSWO Vorstand Katinka, Seline, Niki, Stefan, Raymond

Mehr im Projekt-Blog lesen

67 Unterstützungen
Florian Haupt
31.08.2021, 21:41
Raymond Engler
31.08.2021, 21:23
Silvan Schweizer
31.08.2021, 16:04