Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neugestaltung Spielplatz Dorfpark Buochs

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Nidwalden
CHF 18’040

Projektblog

Spielplatzfest abgesagt!

Nicole Baumgartner
Nicole Baumgartner
8. August 2020

Schweren Herzens müssen wir das Spielplatzfest, welches auf den 29. August 2020 verschoben wurde, nun definitiv absagen. Aufgrund der nach wie vor geltenden Corona-Schutzmassnahmen können wir unseren offiziellen Jubiläumsanlass leider nicht durchführen. Wir freuen uns jedoch sehr, dass das Jubiläumsprojekt ein voller Erfolg war und der erneuerte Spielplatz so rege genutzt wird.

Lesen

Der Spielplatz ist fast fertig!

Nicole Baumgartner
Nicole Baumgartner
17. Mai 2020

iebe Spieplatzhelden Ende April war es soweit. Die Baumaschinen sind aufgefahren und viele fleissige Hände haben innert kürzester Zeit den Spielplatz in neuem Glanz erstrahlen lassen. Die Kinder beobachteten gespannt, was da vor sich geht und konnten es kaum erwarten die neue Rutschbahn, die Trampoline und das Kleinkinderspielgerät einzuweihen. Am letzten Freitag wurden dann die Absperrgitter entfernt und der Spielplatz für die Kinder freigegeben. Es dauerte nicht lange und schon wimmelte es von Kindern auf dem Spielplatz. Und er ist wirklich toll geworden, neben den Spielgeräten, konnte auch eine neue Sitzgarnitur realisiert werden und beim Kleinkinder-Spielgerät wurde ein neuer Baum gepflanzt. Eine tolle Überraschung erwartet die Kids jedoch noch, diese ist noch nicht ganz fertig gestellt. Die Fundamente lassen erahnen wo sie zu stehen kommt. Was es wird, verraten wir jedoch noch nicht. Wir informieren wieder, sobald sie fertig ist. Sehr gerne hätten wir am 6. Juni 2020 den Spielplatz mit einem grossen Spielplatz-Eröffnungsfest eingeweiht und gleichzeitig unser Jubiläum gefeiert. Leider geht es uns da wie vielen anderen auch und wir müssen diesen Anlass verschieben. Aus dem Eröffnungsfest, soll deshalb ein Jubiläums-Spielplatzfest werden. Neues Datum ist der 29. August 2020. Wir hoffen sehr, dass es die Corona-Situation bis dann zulässt, dieses Fest zu feiern. Wir werden euch sobald als möglich über die definitive Durchführung informieren.

Lesen

Gschafft! Dankä viu mal!!!

Carmen Zimmermann
Carmen Zimmermann
5. Januar 2020

Liebe Unterstützer. Ihr seit unsere Spielplatzhelden! Wir sind gerührt und gleichzeitig begeistert wie viele unser Projekt unterstützt haben! Dank euch haben wir die Finanzierungsschwelle erreicht und durch weitere Betragseingänge und Zusagen das Gesamtziel erreicht. Es kann also losgehen mit der Umgestaltung des Spielplatzes im Dorfpark. Im Januar findet ein Treffen mit den Verantwortlichen der Gemeinde statt und im Juni werden wir den teilrenovierten Spielplatz mit einem grossen Spielplatzfest eröffnen. Falls Ihr das nicht schon habt, schreibt euch den 6. Juni 2020 FETT in eurer Agenda ein! Wir werden euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten. Nochmals ein riesen MERCI Familiäsach Buochs

Lesen

Ende der Crowdfunding-Aktion

Nicole Baumgartner
Nicole Baumgartner
31. Dezember 2019

*Liebe Spielplatzhelden* ????‍♀️????‍♂️ Heute endet die Crowdfunding-Aktion. 99 Personen unterstützen das Projekt auf lokalhelden.ch, viele weitere haben direkt auf das Konto einbezahlt. Es freut uns riesig dass wir das Projekt realisieren können und unser Jubiläumsjahr somit sehr erfolgreich startet. Nun suchen wir heute bis um Mitternacht noch den *100. Spielplatzhelden* ????‍♀️????‍♂️! Wir wünschen allen die das Spielplatzprojekt bereits unterstützt haben einen heldenhaften Start ins 2020 und freuen uns auf ein tolles Jubiläums-Jahr mit vielen Highlights ????????... Team Familiäsach Buochs

Lesen

Projekt ab sofort erfolgreich!

Nicole Baumgartner
Nicole Baumgartner
3. Dezember 2019

Juhuiiii!!! Unser Projekt hat die Finanzierungsschwelle erreicht und gilt ab sofort als erfolgreich! Herzlichen Dank an alle Spielplatzhelden die dies möglich gemacht haben. Ihr seid sensationell!!! Nun fehlen noch CHF 15‘000.00 bis zum Finanzierungsziel...also macht weiterhin Werbung und unterstützt das Spielplatzprojekt!

Lesen

Zeitungsbericht

Nicole Baumgartner
Nicole Baumgartner
10. November 2019

Hey, habt ihrs gesehen?! Am Freitag ist ein Bericht zum Projekt in der Nidwaldner Zeitung erschienen! Viele tolle Helden unterstützen unser Projekt bereits, herzlichen Dank! Doch bis zum Erreichen des Ziels braucht es noch einiges. Ihr könnt uns dabei helfen, noch mehr Spielplatzhelden zu gewinnen, in dem Ihr über unser Projekt sprecht und es in eurem Bekanntenkreis verbreitet. Vielen Dank, ihr seid SUPER!

Lesen

Finanzierungsphase

Nicole Baumgartner
Nicole Baumgartner
1. November 2019

Jippie yeah, nun geht es los!!! Das Spielplatz-Projekt ist nun in der Finanzierungsphase. Jetzt heisst es fleissig spenden und weitererzählen. Jeder kann ein Spielplatzheld werden

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden