Umbau / Umzug Saubanner Brauverein

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Rigi

Über unser Projekt

Wir eröffnen im Zentrum von Schwyz einen Taproom für unsere Brauerei. Damit wollen wir die Craftbierkultur dem Talkessel von Schwyz näherbringen. Zudem wird unsere Brauanlage verbessert, was der Qualität unseres Bieres zugute kommt.

Finanzierungszeitraum 30.07.2020 17:19 Uhr - 11.09.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 2020
Finanzierungsschwelle CHF 25'000
Finanzierungsziel CHF 30'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Nach dem Umzug von Brunnen nach Schwyz, wollen wir die Chance nutzen und etwas Solides auf die Beine stellen. Deshalb bauen wir unsere Brauanlage aus, damit wir noch effizienter, kreatives und qualitativ hochwertgies Craftbier brauen können. Dieses Bier soll in unserem Taproom ausgeschenkt werden. In diesem Taproom führen wir Degustationen und Workshops durch, um die Craftbierkultur mit unseren Gästen zu teilen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Hauptziel ist es, die Craftbierkultur mit dem Talkessel zu teilen. Wir möchten aufzeigen, dass es eine grosse Biervielfalt gibt und nicht nur auf ein einfaches Lager beschränkt werden kann. Wir wollen den Leuten das Brauhandwerk näherbringen und ihnen eine regionale Alternative zum massengebrauten, kommerziellen Bier bieten.

Unsere Zielgruppe sind alle Personen, welche feines Craftbier schätzen und sich für das Brauhandwerk interessieren.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unser Projekt sollte unterstützt werden,

- weil es in unserer Region einzigartig ist und der Bedarf für eine Craftbierbrauerei in Schwyz hoch ist.

- weil wir einen Ort schaffen, wo man sich in einem gemütlichen Setting auf ein feines Bier treffen kann., welches sonst nirgends erhältlich ist.

- weil wir ein nicht-kommerzieller Verein sind und somit für uns Bierqualität, Kreativität und Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einer erfolgreichen Finanzierung des Projekts werden wir das Geld brauchen um unsere Investitionen zu decken. Da wir in die alte Metzgerei Dusser eingezogen sind, stehen einige Umbauarbeiten an. Es muss alles neu gemalt, eine Bar mit Zapfanlage, Kasse, Abwaschmaschine usw. gebaut, eine neue Brauanlage konstruiert, eine Toilette installiert, sowie Kühlräume wieder in Betrieb genommen werden. Dazu kommen noch unsere monatlichen Fixkosten, welche Miete, Nebenkosten und Versicherung beinhalten.

Finanzierungsschwelle

Brauanlage 6000.-,
Bar 4000.-,
Toilette 1500.-,
Elektroinstallationen 2500.-,
Sanitärinstallationen 3000.-,
Umbau allgemein (Malen, Reinigung, übrige Ausgaben) 1000.-,
Mercis 6000.-

Finanzierungsziel

Mit den zusätzlichen 5000.- vom Finanzierungsziel können wir wir unsere Fixkosten (Miete, Nebenkosten, Versicherung) für einige Zeit decken, falls wir wegen Covid-19 keine Events durchführen können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Projekt steht der Brauverein Saubanner. Der Verein wurde 2017 in Brunnen gegründet. Momentan sind wir 7 aktive Mitglieder aus dem Talkessel. Wir betreiben die Brauerei und den Taproom in unserer Freizeit und ziehen keinen kommerziellen Nutzen daraus.

Projekt-Starter kontaktieren
Saubanner Brauverein
Dominic Gwerder
Reichsstrasse 20
6430 Schwyz Schweiz