Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 1’000 Soutien de Raiffeisen

Umbau / Umzug Saubanner Brauverein

Un projet de la région de la Raiffeisenbank am Rigi
CHF 33’380
CHF 25’000
Montant minimum
CHF 30’000
Montant désiré
142
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

146 parrainages
Schuler GmbH Metallbau & Montagen
11 sept. 2020, 23:33
Marcel Neuhaus
11 sept. 2020, 23:16
Kaspar Drein
11 sept. 2020, 21:53

A propos de notre projet

Wir eröffnen im Zentrum von Schwyz einen Taproom für unsere Brauerei. Damit wollen wir die Craftbierkultur dem Talkessel von Schwyz näherbringen. Zudem wird unsere Brauanlage verbessert, was der Qualität unseres Bieres zugute kommt.

Période de financement 30 juil. 2020 17:19 Heure - 11 sept. 2020 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 2020

Nach dem Umzug von Brunnen nach Schwyz, wollen wir die Chance nutzen und etwas Solides auf die Beine stellen. Deshalb bauen wir unsere Brauanlage aus, damit wir noch effizienter, kreatives und qualitativ hochwertgies Craftbier brauen können. Dieses Bier soll in unserem Taproom ausgeschenkt werden. In diesem Taproom führen wir Degustationen und Workshops durch, um die Craftbierkultur mit unseren Gästen zu teilen.

Unser Hauptziel ist es, die Craftbierkultur mit dem Talkessel zu teilen. Wir möchten aufzeigen, dass es eine grosse Biervielfalt gibt und nicht nur auf ein einfaches Lager beschränkt werden kann. Wir wollen den Leuten das Brauhandwerk näherbringen und ihnen eine regionale Alternative zum massengebrauten, kommerziellen Bier bieten.

Unsere Zielgruppe sind alle Personen, welche feines Craftbier schätzen und sich für das Brauhandwerk interessieren.

Unser Projekt sollte unterstützt werden,

- weil es in unserer Region einzigartig ist und der Bedarf für eine Craftbierbrauerei in Schwyz hoch ist.

- weil wir einen Ort schaffen, wo man sich in einem gemütlichen Setting auf ein feines Bier treffen kann., welches sonst nirgends erhältlich ist.

- weil wir ein nicht-kommerzieller Verein sind und somit für uns Bierqualität, Kreativität und Geselligkeit im Vordergrund stehen.

Bei einer erfolgreichen Finanzierung des Projekts werden wir das Geld brauchen um unsere Investitionen zu decken. Da wir in die alte Metzgerei Dusser eingezogen sind, stehen einige Umbauarbeiten an. Es muss alles neu gemalt, eine Bar mit Zapfanlage, Kasse, Abwaschmaschine usw. gebaut, eine neue Brauanlage konstruiert, eine Toilette installiert, sowie Kühlräume wieder in Betrieb genommen werden. Dazu kommen noch unsere monatlichen Fixkosten, welche Miete, Nebenkosten und Versicherung beinhalten.

Montant minimum

Brauanlage 6000.-,
Bar 4000.-,
Toilette 1500.-,
Elektroinstallationen 2500.-,
Sanitärinstallationen 3000.-,
Umbau allgemein (Malen, Reinigung, übrige Ausgaben) 1000.-,
Mercis 6000.-

Montant désiré

Mit den zusätzlichen 5000.- vom Finanzierungsziel können wir wir unsere Fixkosten (Miete, Nebenkosten, Versicherung) für einige Zeit decken, falls wir wegen Covid-19 keine Events durchführen können.

Hinter diesem Projekt steht der Brauverein Saubanner. Der Verein wurde 2017 in Brunnen gegründet. Momentan sind wir 7 aktive Mitglieder aus dem Talkessel. Wir betreiben die Brauerei und den Taproom in unserer Freizeit und ziehen keinen kommerziellen Nutzen daraus.

Saubanner Brauverein
14 septembre 2020

Dank euch haben wir es geschafft!

Unglaublich!!! Dank eurer Unterstützung sind über 30'000 CHF für unsere Brauerei zusammengekommen! Wir möchten uns bei euch allen herzlichst bedanken. Wir schätzen es sehr, mit einer so starken Community im Rücken, bald unsere Brauerei mitten in Schwyz eröffnen zu können. Damit ihr auf dem aktuellen Stand zu unserem Projekt seid, folgt uns doch auf Instagram oder Facebook. So seid ihr immer im Bild wie weit wir mit dem Umbau sind und was sonst noch so rund um die Brauerei läuft. Vielen Dank nochmals und wir freuen uns, bald mit euch in unserem neuen Taproom anstossen zu können! Hopfige Grüsse, Brauverein Saubanner

Lire la suite dans le blog du projet

Gratulation!!!

Damian Felchlin
11 septembre 2020 à 16:27

@Koni Merci!

Dominic Gwerder
Dominic Gwerder
11 septembre 2020 à 15:35

Hallo zusammen, herzliche Gratulation zur erfolgreichen Teil-Finanzierung! Wir freuen uns auf ein (oder auch zwei plus) Biere! Weiter so!

Konrad Wirthensohn
Konrad Wirthensohn
11 septembre 2020 à 14:52

tout afficher