Rock for Children

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg

CHF 5'580  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
40 Unterstützer

Über unser Projekt

„Rock for Children“ sind Konzerte, die wir zu Gunsten von Kindern ausrichten. Am 03. Mai 2019 findet unser viertes Charity-Konzert statt. Nick Mellow, Baba Shrimps, Dai Kimoto & Swing Kids, Maja Remensberger, azTon und der Jugendchor Speuz werden für einen unvergesslichen Abend sorgen.
Mit diesem Crowdfunding-Projekt möchten wir genügend Spendenbeiträge generieren, damit die Veranstaltung «Rock for Children» am 3. Mai 2019 im Kiff Aarau stattfinden kann.
Danke für die Unterstützung!

Finanzierungszeitraum 16.02.2019 18:47 Uhr - 31.03.2019 07:00 Uhr
Realisierungszeitraum 03. Mai 2019
Finanzierungsschwelle CHF 5'000
Finanzierungsziel CHF 10'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Rocken für einen guten Zweck. Rocken für Kinder!
Erkrankt ein Mensch an Krebs, sind alle in der Familie betroffen.
Kinder leiden dabei besonders schwer – ob ein Familienmitglied oder sie selbst erkranken. Der Erlös aus dem geplanten Konzert am 03.Mail 2019 im Kiff Aarau geht an die Krebsliga Aargau. Unser Motto lautet „Krebs trifft auch Kinder“.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Konzert soll allen Musikliebhabern einen grossartigen Abend bereiten. Mit dem Projekt möchten wir Aufmerksamkeit erzeugen. Wir möchten ein Bewusstsein für die Themen der vom Krebs betroffenen Familien schaffen. Unser Ziel ist es, genügend Spendenbeiträge zu sammeln, damit die Veranstaltung «Rock for Children» am 3. Mai 2019 erfolgreich stattfinden und die Krebsliga Aargau unterstützt werden kann.

Unsere Zielgruppe sind Kinder von krebsbetroffenen Familien. Für Kinder bedeutet die eigene Krankheit oder die eines Elternteils oft einen grossen Einschnitt in die unbeschwerte Kindheit. Die Krebsliga Aargau unterstützt, berät und begleitet engagiert diese Familien mit vielfältigen Möglichkeiten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Gesundheit stellt in jedem Alter einen grossen Wert dar. Rund 40'000 Neuerkrankungen gibt es pro Jahr in der Schweiz (ca. 10% im Kanton Aargau). Rock for Children organisiert zum vierten Mal ehrenamtlich ein Charity-Konzert, um mit dem Erlös benachteiligte Kinder unterstützen zu können. Damit das Konzert realisiert werden kann, sind wir auch auf Eure und Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Erfolgreich kann man nur gemeinsam sein!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der Erlös aus dem Crowdfunding-Projekt hilft mit, das Charity-Konzert, Zugunsten der Krebsliga Aargau, am 03.Mai 2019 in Aarau zu ermöglichen.

Finanzierungsziel

Wenn wir die CHF 5'000.- erreichen, sind alle anfallenden Kosten für das vierte Charity-Konzert gedeckt. Alles was über diesen Betrag hinaus gespendet wird, geben wir direkt an die Krebsliga Aargau weiter.

Wer steht hinter dem Projekt?

Projekt-Starter kontaktieren
Rock for Children
Claudia Kandalowski
Gehrenstrasse 28b
5022 Rombach Schweiz