Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Nicola Lubasch - Road to Cortina 2026

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Prättigau-Davos
CHF 4’535
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
32
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 2’000

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

32 Unterstützungen
Rahel Hänggi
24.09.2023, 20:49
Anonyme Unterstützung
23.09.2023, 20:26
Prisca Müller-Wacker
23.09.2023, 19:23

Über unser Projekt

Schon als kleiner Junge war ich fasziniert von der Olympiade, und spätestens seit ich Snowboardcross als Spitzensport betreibe, ist es mein klares Ziel, an einer Olympiade teilzunehmen.
Um dieses zu erreichen, habe ich mir das Zwischenziel gesetzt, kommende Saison einen Weltcup Startplatz herauszufahren.

Finanzierungszeitraum 18.08.2023 16:41 Uhr - 25.09.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2023/24

Zur neuen Saison habe ich mich entschieden, mein Off Snow Training neu im Rotor Team in Balzers zu absolvieren. Dieser Schritt sowie auch weitere Verbesserungen auf dem Schnee sind notwendig, um meinen Weg in den Weltcup zu finden. Gleichzeitig bedeuten diese Änderungen einen finanziellen Mehraufwand.
Zudem müssen wir als Team durch den schwindenden Schnee immer weitere, und somit teurere, Reisen auf uns nehmen, um zu trainieren und Wettkämpfe zu bestreiten.
Neben dem Spitzensport studiere ich noch im Fernstudium Psychologie, da es für mich persönlich wichtig ist, eine duale Karriere zu verfolgen und nicht alles auf eine Karte zu setzen.
Deshalb starte ich nun dieses Projekt, damit ich einen möglichst grossen Teil der kommenden Saison selbst finanzieren kann.

Das Ziel dieses Projekt ist es, einen möglichst grossen Teil der anfallenden Kosten der kommenden Saison abzudecken.

Der Snowboardcross als Randsportart ist leider wenig medial präsent und wird somit finanziell nicht gleich stark supportet wie zum Beispiel das alpine Skifahren.
Trotzdem ist es wichtig, uns Athleten zu unterstützen, damit wir hoffentlich an der Olympiade 2026 eine Medaille für die Schweiz holen können.

Das gesammelte Geld geht zu 100% in die Finanzierung meiner Sportkarriere, seien es Trainings-, Reise- oder Wettkampfkosten oder auch Material wie Snowboards, Bindungen, Schuhe etc.

Mindestbetrag

Mit diesem Betrag wäre ungefähr der Mehraufwand gegenüber der letzten Saison abgedeckt.

Wunschbetrag

Mit Erreichen des Finanzierungsziels wäre voraussichtlich die kommende Saison 2023/24 finanziert.

Hinter dem Projekt stehe Ich, ein 24- jähriger Spitzensportler der auf eine duale Karriere setzt und somit neben dem Snowboardcross auch noch ein Psychologie Studium absolviert.
Zudem steht natürlich auch meine Familie hinter mir, ohne die meine bisherige Laufbahn nicht möglich gewesen wäre.

26. September 2023

Es ist geschafft!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Mein Lokalheldenprojekt kam diesen Montag zu einem Ende, und ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass dieses erfolgreich war. Dank eurer Unterstützung werden ich und meine Familie für die anstehende Saison finanziell entlastet und ich kann mich voll darauf konzentrieren, bestmögliche Leistungen zu zeigen. Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei euch, und sobald die Schneesaison richtig losgeht, dürft ihr euch auf eure Mercis freuen ;-)

Mehr im Projekt-Blog lesen

Vielen Dank an jeden, der mein Projekt schon unterstützt hat. Ihr seid super!

Nicola Lubasch
Nicola Lubasch
18. August 2023 um 16:45

Alle anzeigen