Restaurant Schifflände Arbon

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Regio Arbon

CHF 7'360  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
44 Unterstützer
Mehr Projektinfos

Über unser Projekt

Hilft der Kultbeiz in Arbon den zweiten Lockdown zu überstehen!

Finanzierungszeitraum 17.03.2021 10:13 Uhr - 08.05.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum sofort
Finanzierungsschwelle CHF 1
Finanzierungsziel CHF 10'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Ende 2019 haben sich die 7 Gesellschafter dazu entschieden, in Arbon aktiv gegen das Beizensterben vorzugehen und pachteten die Kultbeiz "Schifflände" in dem historischen Gebäude am See in Arbon. Das Lokal wurde nach einigen Investitionen, die zu einem guten Neustart des Lokals verhelfen sollten, im Oktober 2019 feierlich eröffnet.
Corona machte uns aber einen Strich durch die Rechnung - bereits im März 2020 mussten wir wegen dem Coronavirus den Betrieb schweren Herzens wieder einstellen. Den ersten Lockdown haben wir mit einem blauen Auge überlebt. Nun ist aber der zweite Lockdown in der Schweiz angekommen und wir laufen auf unseren letzten Reserven und sind angewiesen auf eure Unterstützung damit unser Stammlokal weiterhin bestehen kann.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Stammgäste, Bekannte sowie alle Ortsansässigen von Arbon und Umgebung.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit Eurer Hilfe können wir den Betrieb mit Personal aufrecht erhalten, damit ihr bald wieder bei uns gesellige Stunden verbringen könnt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit Deiner Unterstützung können wir es schaffen, den Betrieb aufrecht zu erhalten und decken unsere laufenden Fixkosten wie Mieten, Strom, sowie all unsere Personal- und Sozialkosten.

Finanzierungsschwelle

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Finanzierungsziel

Erhaltung der Arbeitsplätze für unsere geschätzten Mitarbeiterinnen sowie die Möglichkeit die Schifflände weiterführen zu dürfen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Schifflände GmbH mit den 7 Gesellschafter

Peschee Künzi, Marina Vögeli-Cazzaro, René Gähler, Roland Kugler, Stefan Maso, Urs Stebler, Hansruedi Vögeli

Projekt-Starter kontaktieren
Schifflände GmbH
Stefan Maso
Hafenstrasse 6
9320 Arbon Schweiz