Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Rea Kindlimann - Flieg mit mir in den Weltcup

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank am Ricken
CHF 8’670
CHF 3’000
Mindestbetrag
CHF 8’000
Wunschbetrag
56
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 2’000

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

58 Unterstützungen
Sara Kindlimann
10.09.2023, 20:03
Jürg und Sabine Kindlimann
10.09.2023, 15:19
Anonyme Unterstützung
10.09.2023, 13:43

Über unser Projekt

Ich bin Rea Kindlimann. Ich bin 20 Jahre alt und habe genau vor elf Jahren meinen ersten Sprung über die kleine Schanze in Gibswil gemacht. In den letzten elf Jahren durfte ich in meiner Sportart Skispringen vieles erleben, sportliche Highlights aber auch schwierige Zeiten. Aufgeben ist für mich keine Option. Ich möchte unbedingt im Dezember 2023 an den erstmalig stattfindenden Frauen-Weltcup in Engelberg. Das ist mein grosses Ziel in dieser Saison. 2026 möchte ich für die Schweiz an den Olympischen Spielen in Mailand teilnehmen und irgendwann, ja irgendwann möchte ich auf einer Skiflugschanze über 200m weit fliegen. Neben all meinen eigenen sportlichen Zielen möchte ich aber immer auch ein Vorbild für die jüngeren Skispringer/innen sein und meine Freude an diesem Sport der nächsten Generation weitergeben.

Finanzierungszeitraum 11.07.2023 15:39 Uhr - 10.09.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2023/2024

Damit ich meine Ziele und Träume im Sport weiterverfolgen kann, bin ich auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Da ich diese Saison den ganzen Aufwand an Material und Trainingslagern alleine stemmen muss, kommen hohe Kosten auf mich zu. Ein neuer massgeschneiderter Sprunganzug kostet mich 400 CHF (davon brauche ich 5 x pro Saison), ein Sprungschuh 500 CHF (2 x pro Saison) und mein neuer Flüge-Sprungski 700 CHF. Ein drei- bis viertägiges Trainingslager mit meinem Trainer kostet mich zwischen 300-500 CHF (10 x pro Saison).

Meine Ziele: Teilnahme am Skisprung-Weltcup in Engelberg und an den Olympischen Spielen 2026 in Mailand. Ein Flug über 200 Meter.

Mit deiner Unterstützung gibst du mir die nötigen Flügel um meine sportlichen Ziele weiterzuverfolgen und weiter über die Schanzen dieser Welt zu fliegen.

Mit dem Geld finanziere ich mein Sprungmaterial, die Trainingslager mit meinem Trainer, meine Mentaltrainerin, Regenerationsmassnahmen und weiteres Trainingsmaterial für das Training neben der Schanze.

Mindestbetrag

Mit der Finanzierungsschwelle kann ich mir mindestens 5 Sprunganzüge schneidern lassen, die ich für eine Saison brauche um konkurrenzfähig zu sein.

Wunschbetrag

Mit dem Finanzierungsziel kann ich zusätzlich zu den Sprunganzügen auch noch meinen Anteil an den Sprungschuhen, den Sprungski und einen Grossteil der Trainingslagerkosten selbst bezahlen. Für einige internationale Wettkämpfe muss ich diese Saison die Reisekosten selbst berappen. Genügend finanzielle Mittel ermöglichen mir mehr Trainingslager und auch mal eine Teilnahme an einem internationalen Wettkampf, der etwas weiter weg liegt. Darüber hinaus brauche ich weitere finanzielle Mittel für Mentaltrainings, Physio und für weitere Trainingsutensilien, z. Bsp. für das Krafttraining.

Rea Kindlimann - 20 Jahre alt - Skispringerin beim SC am Bachtel

Fan werden  (5) EinbettenVerstoss melden