Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.
CHF 250 Unterstützung durch Raiffeisen

Repair Café St.Gallen by Arrow for Future

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Heiden

Der Verein Arrow for Future will im Jahr 2023 auf sechs Anlässe verteilt ein Repair Café aufbauen. In einem Repair Café kann man zusammen mit einem Profi seine eigenen Gegenstände reparieren und damit eine menge Abfall vermeiden.

CHF 1’020
CHF 900
Mindestbetrag
CHF 2’250
Wunschbetrag
8
Unterstützer
Nationaler Spendentopf – ein Engagement von Raiffeisen Schweiz
CHF 70
Raiffeisenbank Heiden
CHF 180

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

Finanzierungszeitraum 07.12.2022 15:25 Uhr - 14.01.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum März 23 - Dezember 23

Projektupdates

2. Januar 2023

Wir, also der Verein Arrow for Future, wollen ein Repair Café aufstellen. In Repair Cafés kannst du deine defekten Dinge gemeinsam mit Reparaturprofis reparieren. Die kostenlosen Reparaturveranstaltungen bieten die Möglichkeit, etwas gegen den Ressourcenverschleiss, geplante Obsoleszenz und die wachsenden Abfallberge zu unternehmen. Ganz nebenbei wird dein Portemonnaie geschont, du triffst neue Leute und kannst dich bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Fast jedes Repair Café wird unter dem Motto: Hilfe zur Selbsthilfe, geführt. So wollen wir auch unseres führen. Wir hoffen auf DEINE Unterstützung!

In einem Repair Café (kurz: RC) ist jede Person willkommen die etwas zu reparieren hat oder etwas reparieren kann. Zusammen wollen wir etwas gegen den Ressourcenverschleiss, geplante Obsoleszenz und die wachsenden Abfallberge unternehmen.

Arrow for Future ist ein Verein der von 13 jährigen gegründet wurde. Das wäre eigentlich schon Grund genug.


Aber natürlich sollte man uns auch unterstützen weil wir mit allen Teilnehmenden einen grossen Müllberg verhindern können. Denn jedes stück Abfall das nicht produziert wird ist besser als ein Stück Abfall das produziert wird.

Wenn unser RC erfolgreich finanziert wird werden wir mit dem erhaltenen Geld alle benötigten Materialien und Gegenstände Kaufen die wir für unser RC brauchen.

Mindestbetrag

Werkzeug 150 CHF
Verpflegung 50 CHF
Raummiete 200 CHF
Reparaturmaterial (Schnur, Kleber, usw) 60 CHF
Druckmaterial 150 CHF
Mercis 50 CHF
Bewilligung StapoSg 170 CHF
Notfall Geld 80 CHF

Die Preise sind alle in ca. Form zu verstehen.

Wunschbetrag

Werkzeug 450 CHF
Verpflegung 200 CHF
Raummiete 500 CHF (grösserer Raum)
Reparaturmaterial (Schnur, Kleber, usw) 150 CHF
Druckmaterial 400 CHF
Mercis 250 CHF
Bewilligung StapoSg 170 CHF
Notfall Geld 130 CHF

Die Preise sind alle in ca. Form zu verstehen.

Hinter dem Projekt steht der Verein Arrow for Future der im Jahr 2022 von 13 Jährigen gegründet wurde. Bis jetzt wurden uns aber leider nur Steine in den Weg geworfen und hoffen darum hier Unterstützende zu finden.
Wir danken jetzt schon jedem einzigen Unterstützer unter euch!

17. Januar 2023

Danke!!

Liebe Spender*innen, liebe Fans und liebe Leser*innen, Vielen vielen Dank für eure Unterstützung. Jede einzelne Spende und jeder einzeln verteilter Flyer war’s wert. Zusammen mit euch haben wir 1020 CHF gesammelt. Nur dank euch dürfen wir unser Repair Café am 11. März durchführen. Wir danken euch von ganzem Herzen! Nachhaltige Grüsse, Anna-Maria und der Vorstand PS: es würde uns freuen wenn wir euch alle am 11. März sehen dürften!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Danke!!
8 Unterstützungen und 1 Helfer
Anonyme Unterstützung
14.01.2023, 23:57
Anonyme Unterstützung
13.01.2023, 10:36
Barbara Jeitziner
13.01.2023, 10:36

Partner

Fan werden  (5) EinbettenVerstoss melden