Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Psy-Collage: Gefühlen eine Sprache geben

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Seeland
CHF 1’360

Bienvenue & herzlich Willkommen in der Welt der Collagen

Tanja Gübeli
Tanja Gübeli
9. Januar 2019

Wir vom Team Psycollage freuen uns sehr, nach einem ruhigen Start im kleinen Rahmen nun mit Lokalhelden unser Projekt einen Schritt weiterzubringen. Gerne nehmen wir auch dich mit auf unsere Reise und geben dir Einblicke in den Verein Psycollage. Wir starten mit einem kurzen Rückblick, um die Idee hinter den Ateliers auch für Dich greifbar zu machen:

Psycollage ist aus dem Bedürfnis entstanden, Gefühlen in einem geschützten Rahmen Ausdruck zu verleihen. So hat unsere Psychoonkologische Beraterin und Coach Regula diverse Klienten betreut, die nur schwer mit Worten ihrem Schmerz und ihren Ängsten Ausdruck verleihen konnten. Mit der Hilfe der Kunsttherapeutin Pia konnte sie in Ateliers eine neue Umgebung bieten, um Gefühlen Ausdruck zu verleihen und schliesslich über die Anliegen wie zum Beispiel die Krebsdiagnose zu sprechen.
Diese neue Form von Hilfestellung im Alltag hat Anklang gefunden, was unsere Atelier-Leiterinnen vor eine neue Herausforderung stellte. Sie haben sich mit Interessierten ausgetauscht und es wurde ein Verein gegründet, um das Angebot zu professionalisieren.

Was bedeutet der Schritt bei Lokalhelden für uns?
Durch die Unterstützung von Lokalhelden bieten wir die Kurse nicht mehr ad hoc und privat an, sondern können wöchentliche Kurse für ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr fix einplanen. Dadurch sind die Kosten für Material, sowie der personelle Aufwand gedeckt.

Wir sind dankbar, dürfen wir diese Plattform nutzen und freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen.

Ihr hört von uns bald wieder – es wird noch viele vielseitige Einblicke in die Welt der Bilder geben. Freut euch darauf.

Herzlichst, Team Psycollage

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden