Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 1’705 Unterstützung durch Raiffeisen

Digitalisierung Pro Pallium: Unterstützung schwerstkranker Kinder

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Olten

Wenn ein Kind schwer erkrankt, gerät das Leben der gesamten Familie aus den Fugen. Eltern und Angehörige stossen an ihre emotionalen, physischen und organisatorischen Grenzen. Die Stiftung Pro Pallium unterstützt diese Familien in der Deutschschweiz mit rund 120 freiwilligen Mitarbeitenden. Sie verbringen Zeit mit den erkrankten Kindern, spielen oder lesen vor, und schenken auch den gesunden Geschwistern Aufmerksamkeit. Dadurch erhalten die Eltern dringend benötigte Momente zum Durchatmen. Pro Pallium ist vollständig spendenfinanziert und möchte künftig noch mehr Familien unterstützen, da bisher nur 1 % der Betroffenen erreicht werden. Um unsere Arbeit effizienter zu gestalten und das komplizierte Excel-System abzulösen, benötigen wir ein speziell auf unsere Bedürfnisse abgestimmtes CRM (Customer Relationship Management System).

CHF 44’914
CHF 40’000
Mindestbetrag
CHF 80’000
Wunschbetrag
59
Unterstützungen

Projektupdate

Lisa Erard
Lisa Erard
9. Mai 2025

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer

Wir sind unserem Ziel, baldmöglichst ein Costumer-Relationship-Management-System (CRM) einzuführen, einen grossen Schritt nähergekommen. Denn eine reibungslose Einführung erfordert im Vorfeld einige wichtige Weichenstellungen.
In den vergangenen Wochen haben wir deshalb unsere Benutzerkonten, welche aus der Historie heraus noch nicht homogen waren, allesamt auf die NGO-Version von Microsoft 365 umgestellt. In einem nächsten Schritt geht es darum, die Cloud-Speicherlösung zu vervollständigen, die Ablagesysteme zu überführen und unsere Arbeitsabläufe an die digitale Welt anzupassen.

Zudem werden aktuell unsere bestehenden Kontaktsegmente bereinigt, strukturiert und in ein CRM-kompatibles Format gebracht. Sobald das Fundament stimmt, können wir das CRM darauf aufbauen und gewährleisten, dass es einwandfrei in unserer IT-Umgebung funktioniert.

Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, geht es ans Eingemachte – ihr hört also bald wieder von uns!

Bis dahin einen wunderbaren Mai!

Euer Team Pro Pallium

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden