Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Pfadilager im internationalen Pfadizentrum

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil
CHF 16’554
CHF 15’000
Mindestbetrag
CHF 20’000
Wunschbetrag
31
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

39 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
09.07.2016, 11:34
Anonyme Unterstützung
09.07.2016, 08:50
Anonyme Unterstützung
08.07.2016, 13:44

Über unser Projekt

Die Pfadi Helfenberg-Oberberg Gossau will mit rund 80 Kindern und Jugendlichen und ca. 20 Leitern im internationalen Pfadfinderzentrum in Kandersteg auf Erkundungstour gehen.

Finanzierungszeitraum 13.04.2016 14:50 Uhr - 11.07.2016 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Pfingsten 2017

Wir wollen mit der gesamten Abteilung (allen Kindern, Jugendlichen und Leitern) das Pfingstlager 2017 im internationalen Pfadfinderzentrum in Kandersteg durchführen. Dabei können wir Pfadis aus aller Welt treffen und deren Traditionen und Kultur kennen lernen. Für uns wird das ein einzigartiges Erlebnis, welches jeder Pfadfinder einmal erlebt haben sollte.

Mit dem Pfingstlager in Kandersteg wollen wir als Abteilung ein unvergessliches Abenteuer erleben.

Kinder und Jugendliche benötigen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, welche sie in der Pfadi finden können. Nebst den "normalen" Samstag Nachmittagsübungen scheut das Leitungsteam in ihrer entgeldlosen und ehrenamtlichen Tätigkeit, weder Zeit noch Mühen um dies zu ermöglichen. Die bewusst tiefen Jahresbeträge sollen jedem ermöglichen bei uns Mitglied zu sein. Für eine Reise nach Kandersteg, dem internationalen Pfadizentrum, fehlen uns daher die finanziellen Mittel. Mit Ihrer Unterstützung können wir den Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Abenteuer in Kandersteg ermöglichen. Vielen Dank!

Bei einer erfolgreichen Finanzierung werden wir über das Pfingstwochenende 2017 mit der ganzen Abteilung nach Kandersteg fahren. Dort wird das internationle Pfadfinderzentrum erkundet und verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Dies wird für alle ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis sein.

Hinweis: Das Bildrecht sämtlichen Bildmaterials des Projekts gehört der Pfadi Helfenberg-Oberberg Gossau.

Wunschbetrag

Mit den 20'000.- Fr. könnten wir das Lager vollumfänglich finanzieren, ohne ein Loch in unsere Pfadikasse zu reissen. Bei den 15'000.- Fr. müssten wir den Restbetrag aus unserer Pfadikasse herausnehmen, um die Zusatzkosten zu decken.

Pfadi Helfenberg-Oberberg Gossau

Dank der Zopfaktion 2016 können wir 3000.-CHF in die Lagerkasse überweisen. Wir danken allen fleissigen Helferinnen und Helfern! Ebenso möchten wir uns bei dem Alt-Pfader-Verein für die grosszügige Unterstützung bedanken. Gemeinsam machen wir das Abenteuer möglich! Allzeit Bereit Roger Helfenberger / Shalom Abteilungsleiter

Roger Helfenberger
15. Juni 2016 um 11:18

Wir gratulieren Euch zum coolen Video und das ihr den Kids eine solche Gelegenheit bieten wollt. Wir freuen uns für alle Kids die nach Kandersteg fahren können. Gerne unterstützen wir euch! Andi und Claudine Ammann

Claudine Ammann
18. Februar 2016 um 22:11

Unterstütze euch gerne. Finde es eine super Idee das Pfingstlager in Kandersteg zu verbringen und so andere Pfadis zutreffen.

Marianne Kern
17. Februar 2016 um 10:58

Alle anzeigen