Anmelden
Registrieren

Pfadilager im internationalen Pfadizentrum

Ein Projekt aus der Region der  Raiffeisenbank Gossau-Niederwil

16'554 CHF 110% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
31 Unterstützer

Über unser Projekt

Die Pfadi Helfenberg-Oberberg Gossau will mit rund 80 Kindern und Jugendlichen und ca. 20 Leitern im internationalen Pfadfinderzentrum in Kandersteg auf Erkundungstour gehen.

Finanzierungszeitraum 13.04.2016 14:50 Uhr - 11.07.2016 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Pfingsten 2017
Finanzierungsschwelle 15'000 CHF
Finanzierungsziel 20'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir wollen mit der gesamten Abteilung (allen Kindern, Jugendlichen und Leitern) das Pfingstlager 2017 im internationalen Pfadfinderzentrum in Kandersteg durchführen. Dabei können wir Pfadis aus aller Welt treffen und deren Traditionen und Kultur kennen lernen. Für uns wird das ein einzigartiges Erlebnis, welches jeder Pfadfinder einmal erlebt haben sollte.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit dem Pfingstlager in Kandersteg wollen wir als Abteilung ein unvergessliches Abenteuer erleben.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kinder und Jugendliche benötigen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, welche sie in der Pfadi finden können. Nebst den "normalen" Samstag Nachmittagsübungen scheut das Leitungsteam in ihrer entgeldlosen und ehrenamtlichen Tätigkeit, weder Zeit noch Mühen um dies zu ermöglichen. Die bewusst tiefen Jahresbeträge sollen jedem ermöglichen bei uns Mitglied zu sein. Für eine Reise nach Kandersteg, dem internationalen Pfadizentrum, fehlen uns daher die finanziellen Mittel. Mit Ihrer Unterstützung können wir den Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Abenteuer in Kandersteg ermöglichen. Vielen Dank!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einer erfolgreichen Finanzierung werden wir über das Pfingstwochenende 2017 mit der ganzen Abteilung nach Kandersteg fahren. Dort wird das internationle Pfadfinderzentrum erkundet und verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Dies wird für alle ein einmaliges und einzigartiges Erlebnis sein.

Hinweis: Das Bildrecht sämtlichen Bildmaterials des Projekts gehört der Pfadi Helfenberg-Oberberg Gossau.

Wer steht hinter dem Projekt?

Projekt-Starter kontaktieren
Pfadi Helfenberg-Oberberg Gossau
Deborah De Rinaldis
Witenwisstrasse 9
9200 Gossau Schweiz

www.pfadigossau.ch