Anmelden
Registrieren

Neue Fahne

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Olten

14'210 CHF 118% finanziert
3 Tage
36 Unterstützer

Über unser Projekt

Die Musikgesellschaft Eintracht Wisen (SO) feiert 2019 das 125-jährige Bestehen. Auch die aktuelle Fahne feiert einen runden Geburtstag. Vor 50 Jahren wurde sie angeschafft. Des Weiteren ist eine Umbenennung des Vereines geplant. Ab dem 1. Januar 2019 wird der Verein "Brass Band Wisen" heissen. Ebenfalls wird ein neues Logo kreiert und auf neue Shirts bedruckt werden. Der Jubiläumsanlass findet am Samstag, 27. April 2019 in Wisen statt.

Finanzierungszeitraum 17.08.2018 12:59 Uhr - 15.12.2018 23:00 Uhr
Realisierungszeitraum 4 Monate
Finanzierungsschwelle 12'000 CHF
Finanzierungsziel 20'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Kein Symbol vertritt die Zugehörigkeit zu einem Verein besser als die Fahne. An jedem Musikfest, bei jedem Wettbewerb und an jedem Konzert aber auch beim Abschiednehmen repräsentiert die Fahne unseren Verein. Gross war die Freude als unsere Fahne vor 50 Jahren eingeweiht wurde. Noch heute sind wir überzeugt, dass wir die schönste Fahne weit und breit unser Eigen nennen dürfen. Mit viel Liebe zum Detail steht sie für einen grossen Teil unserer Vereinsgeschichte und ist Zeugin vieler kleiner und grosser Erlebnisse unseres Vereins. Doch auch an ihr nagt der Zahn der Zeit und eine Neuanschaffung ist unumgänglich.

Das grosse Fest zu unserem 125. Geburtstag und die Anschaffung der neuen Fahne, können wir in unserem kleinen Dorf Wisen nicht ohne finanzielle Unterstützung stemmen. Daher sind wir auf Sponsoren und Gönner angewiesen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel ist es mit dem erhaltenen Geld das Projektdefizit zu verkleinern und somit unsere Vereinskasse zu entlasten. Wir wenden uns an unsere treue Anhängerschaft, wie auch Mitglieder von anderen Vereinen, welche sich unsere Situation wohl sehr gut vorstellen können. Des Weiteren können sehr gerne auch Sympathisanten unseres Vereines und des Projektes mitmachen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Investieren Sie in unseren Verein! Die Mitglieder dieses Vereins verkörpern Blasmusik mit viel Engagement und Freude; Früher, Heute und auch in Zukunft!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Spenden kommen voll umfänglich dem Projekt "Neue Fahne" und dem 125 Jahr Jubiläum zugute. Der Jubiläumsanlass findet am Samstag, 27. April 2019 in Wisen statt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht die Musikgesellschaft Eintracht Wisen mit jedem einzelnen Mitglied.

Projekt-Starter kontaktieren
Musikgesellschaft Eintracht Wisen
Markus Nussbaumer
Niedergösgen Schweiz