Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neubau Alpstall Meiersalp

CHF 106’893

Sanierung Zufahrtsstrasse Meiersalp

Walter Brunner
Walter Brunner
28. August 2021

Dank den grosszügigen Spenden auf Lokalhelden.ch ist die Finanzierung des neuen Alpstall auf der Meiersalp auf sehr gutem Weg. Um die Zufahrt für die Bauarbeiten zu ermöglichen wurde die Zufahrtsstrasse zur Alp saniert und angefährlichen engen Stellen etwas verbreitert. Mit vor Ort abgebautem Nagelfluh wurde die Strasse verstärkt. Mit Bagger und Muskelkraft von Vereinsmitglieder in Fronarbeit wurde die Zufahrt vorbereitet und anschliessend gefräst. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird nochmals gefräst und verdichtet. Mit diesen Arbeiten ist die Zufahrt für das Alppersonal wieder für viele Jahre gesichert.

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden