Anmelden
Registrieren

naturschutz.ch wird neu!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

7'230 CHF 206% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
65 Unterstützer

Über unser Projekt

Naturschutz.ch will besser werden. Schon jetzt informieren wir monatlich 30'000 Menschen über wichtige Themen aus dem Natur- und Umweltschutz, über Jobs und Praktika und geben Tipps für ein nachhaltigeres Leben. Bald soll unsere neue Website online gehen. Für den Kalender und die neuen inhaltlichen Schwerpunkte fehlt uns aber noch das Geld. Mit deiner Unterstützung verleihst du dem grössten Schweizer Portal für Natur- und Umweltschutz neuen Schwung!

Finanzierungszeitraum 12.02.2019 13:21 Uhr - 10.03.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Frühling 2019
Finanzierungsschwelle 3'500 CHF
Finanzierungsziel 8'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Unsere Website naturschutz.ch ist in die Jahre gekommen und wir müssen sie von Grund auf erneuern. Mit der Erneuerung möchten wir aber auch besser werden. Wir werden euch mehr Service bieten, sowie informative und alltagsrelevante Artikel schreiben. Neu möchten wir zwei weitere Schwerpunkte hinzufügen:
1. Wir zeigen die Menschen, die sich für die Umwelt einsetzen. Dank ihnen bewegt sich etwas für die Natur und sie inspirieren uns ebenfalls zu handeln!
2. Wir zeigen, wo Veranstaltungen, Workshops und Weiterbildungen stattfinden. Unser bestehender Kalender ist leider instabil und genügt den Anforderungen nicht mehr. Er wird aber so rege genutzt, dass wir ihn nicht abschalten möchten. Mit dem neuen Kalender können alle Organisationen ihre Veranstaltung eintragen - und werden in Zukunft von noch mehr Interessierten gefunden!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen noch mehr Leute für die Natur begeistern und dazu bringen, dass sie sich selber einbringen und engagieren. Denn es wird in Zukunft noch viel mehr Leute brauchen, die sich für die Umwelt und Natur einsetzen - begeistert und motiviert! Naturschutz.ch richtet sich an alle an der Natur Interessierte: an Jugendliche, Lernende, Laien, Fachleute, Studenten und Jobsuchende.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Der Betrieb von naturschutz.ch ist nicht kostenlos. Viele NGOs unterstützen uns bereits - dank diesen Geldern können wir die Website auf Vordermann bringen. Mit deiner Unterstützung können wir unsere Inhalte weiter ausbauen, einen tollen Kalender zur Verfügung stellen und vor allem: Mehr Menschen für die Natur und deren Schutz begeistern!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld fliesst vollumfänglich in den Kalender und die Inhalte von naturschutz.ch. Es wird ein funktionaler Kalender geben, der von allen genutzt werden kann. Und wir werden 10 Menschen porträtieren, die sich besonders für die Natur einsetzen.
Die neue Website setzen wir gemeinsam mit Programmierern und Grafikern mehrheitlich selber um. Viele haben Zeit und Arbeit gespendet, damit die Kosten tief gehalten werden können. Ganz ohne Geld schaffen wir es aber nicht.

Wer steht hinter dem Projekt?

Projektträger ist der gemeinnützige, nicht gewinnorientierte Verein naturschutz.ch. Seit bald 20 Jahren betreiben wir die Website www.naturschutz.ch, informieren über Natur- und Umweltthemen, motivieren zum Mitmachen und vernetzen Interessierte.

Projekt-Starter kontaktieren
Verein naturschutz.ch
Badenerstrasse 571
8048 Zürich Schweiz

Auskunft:
Benjamin Kämpfen, 044 508 51 55 / 079 705 05 21
www.naturschutz.ch