Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

naturschutz.ch wird neu!

Un projet de la région de la Banque Raiffeisen Zurich
CHF 7’230
CHF 3’500
Montant minimum
CHF 8’000
Montant désiré
65
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

65 parrainages
Kathrin Münger
9 mars 2019, 22:01
Soutien anonyme
9 mars 2019, 17:23
Sonja Portenier
9 mars 2019, 11:34

A propos de notre projet

Naturschutz.ch will besser werden. Schon jetzt informieren wir monatlich 30'000 Menschen über wichtige Themen aus dem Natur- und Umweltschutz, über Jobs und Praktika und geben Tipps für ein nachhaltigeres Leben. Bald soll unsere neue Website online gehen. Für den Kalender und die neuen inhaltlichen Schwerpunkte fehlt uns aber noch das Geld. Mit deiner Unterstützung verleihst du dem grössten Schweizer Portal für Natur- und Umweltschutz neuen Schwung!

Période de financement 12 févr. 2019 13:21 Heure - 10 mars 2019 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Frühling 2019

Unsere Website naturschutz.ch ist in die Jahre gekommen und wir müssen sie von Grund auf erneuern. Mit der Erneuerung möchten wir aber auch besser werden. Wir werden euch mehr Service bieten, sowie informative und alltagsrelevante Artikel schreiben. Neu möchten wir zwei weitere Schwerpunkte hinzufügen:
1. Wir zeigen die Menschen, die sich für die Umwelt einsetzen. Dank ihnen bewegt sich etwas für die Natur und sie inspirieren uns ebenfalls zu handeln!
2. Wir zeigen, wo Veranstaltungen, Workshops und Weiterbildungen stattfinden. Unser bestehender Kalender ist leider instabil und genügt den Anforderungen nicht mehr. Er wird aber so rege genutzt, dass wir ihn nicht abschalten möchten. Mit dem neuen Kalender können alle Organisationen ihre Veranstaltung eintragen - und werden in Zukunft von noch mehr Interessierten gefunden!

Wir wollen noch mehr Leute für die Natur begeistern und dazu bringen, dass sie sich selber einbringen und engagieren. Denn es wird in Zukunft noch viel mehr Leute brauchen, die sich für die Umwelt und Natur einsetzen - begeistert und motiviert! Naturschutz.ch richtet sich an alle an der Natur Interessierte: an Jugendliche, Lernende, Laien, Fachleute, Studenten und Jobsuchende.

Der Betrieb von naturschutz.ch ist nicht kostenlos. Viele NGOs unterstützen uns bereits - dank diesen Geldern können wir die Website auf Vordermann bringen. Mit deiner Unterstützung können wir unsere Inhalte weiter ausbauen, einen tollen Kalender zur Verfügung stellen und vor allem: Mehr Menschen für die Natur und deren Schutz begeistern!

Das Geld fliesst vollumfänglich in den Kalender und die Inhalte von naturschutz.ch. Es wird ein funktionaler Kalender geben, der von allen genutzt werden kann. Und wir werden 10 Menschen porträtieren, die sich besonders für die Natur einsetzen.
Die neue Website setzen wir gemeinsam mit Programmierern und Grafikern mehrheitlich selber um. Viele haben Zeit und Arbeit gespendet, damit die Kosten tief gehalten werden können. Ganz ohne Geld schaffen wir es aber nicht.

Montant désiré

Wenn wir mehr Unterstützung erhalten, dann können wir noch besser werden und noch mehr für euch machen: Mit dem Geld werden wir spannende Berichte über Naturschutz-Projekte und die Menschen dahinter realisieren.

Projektträger ist der gemeinnützige, nicht gewinnorientierte Verein naturschutz.ch. Seit bald 20 Jahren betreiben wir die Website www.naturschutz.ch, informieren über Natur- und Umweltthemen, motivieren zum Mitmachen und vernetzen Interessierte.

27 février 2019

Vielen Dank!

Heute haben wir die Finanzierungsschwelle erreicht! Wir freuen uns sehr und sagen allen Unterstützerinnen und Unterstützern danke - ihr seid super! Nun nehmen wir nochmals Anlauf, damit wir auch unser Gesamt-Ziel erreichen!

Lire la suite dans le blog du projet