Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Solaranlage für Midland GAC Klubhaus

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Weissenstein
CHF 2’095
CHF 2’000
Mindestbetrag
CHF 4’000
Wunschbetrag
17
Unterstützer
Spendentopf von Raiffeisen Schweiz
CHF 485

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

18 Unterstützungen und 5 Materialspenden
Brendan Walsh
12.07.2023, 23:36
Anonyme Unterstützung
11.07.2023, 20:59
Manuela Deigentesch
11.07.2023, 12:23

Über unser Projekt

Wir wollen unser Klubhaus mit einer Photovoltaikanlage ausrüsten um es mit elektrischem Strom auszustatten.
Da wir keinen Anschluss an das Stromnetz haben werden wir den gesamten produzierten Strom selbst brauchen. Mit dem zusätzlichen Akku können wir auch auf den Strom zurückgreifen, wenn die Sonne nicht scheint. Ebenfalls werden wir uns mit dem gesammelten Betrag auch einen Kühlschrank anschaffen, damit auch unser Vereinsleben im Lokal nicht zu kurz kommt ;-)

Finanzierungszeitraum 05.06.2023 20:07 Uhr - 12.07.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Frühling bis Sommer 2023

Ursprünglich wollten wir eine Möglichkeit schaffen, um unser Vereinsmaterial zu lagern. Daraus entstand die Idee einen Anhänger zu beschaffen. Als dann ein ausrangierter Baustellencontainer zu einem günstigen Preis auftauchte verwarfen wir die Idee vom Anhänger und investierten in den Container. Nun sollte er in einen wieder brauchbaren Zustand gebracht werden. Die Solaranlage war damit auch schon angedacht und jetzt geht es an die Umsetzung.

Alle Sport-, Umweltschutz- und Vereinsbegeisterten wird dieses Projekt gefallen. Denn die Umsetzung wird als vereininterne Aktivität ausgeführt. Teamwork und Weiterbildung sind dabei die Hauptschlagworte. :-)

Unser Projekt hat nicht nur einen positiven Aspekt für den Verein, sondern auch für die Umwelt. Da wir mit der PV-Anlage unseren eigenen Strom produzieren werden, leisten wir auch einen Beitrag zum Umweltschutz. Auch hilft uns unser Klubhaus beim vergrössern der Mitgliederzahl.

Der gesamte Betrag kommt vollumfänglich dem Verein, zur Sanierung des Klubhauses, zu Gute.

Mindestbetrag

Mit den 2000.- können wir uns schon die Solarpanele beschaffen und somit für Licht sorgen.

Wunschbetrag

Mit dem Finanzierungsziel erlauben wir uns auch einen Kühlschrank in unseren Container zu stellen um auch stetig hydriert zu bleiben.

Wir sind der sechste je gegründete Gaelic Sports Verein in der Schweiz. Nach Zürich, St. Gallen, Basel, Genf und Lugano, schliessen wir eine Lücke auf der Sportkarte der Schweiz.

Unser Einzugsgebiet bilden die Kantone Solothurn, Aargau und Bern.

Als Mitglied der Gaelic Games Europe (GGE) und der Gaelic Athletic Association (GAA), wollen wir am zentraleuropäischen Wettbewerb teilnehmen und die Gaelic Sports in der Schweiz fördern.

Fan werden  (4) EinbettenVerstoss melden