Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neuinstrumentierung MG Zollikofen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Grauholz
CHF 2’150

Projektblog

Das Ziel ist erreicht

Matthias Schmid
Matthias Schmid
14. September 2021

Liebe Unterstützer und Fans Herzlichen Dank für Ihre finanzielle und/oder moralische Unterstützung bei unserem Projekt. Alle unsere Unterstützer erhalten ein "Mercis". Dieses werden wir Ihnen mit der Einladung zu unserem Jahreskonzert im März 2022 zustellen. Mit diesem Crowdfunding haben wir unser Zwischenziel, den Kauf einer Oboe, erreicht. Das eigentliche Ziel ist aber die Komplettierung unserer Holz-Register. Dazu gehört auch der Kauf einer Bass-Klarinette. Dazu werden wir im nächsten Frühling ein neues Crowd-Funding starten. Ich würde mich freuen, Sie dann wieder ansprechen zu können. Mit einem sehr fröhlichen Musikantengruss: Allezeit zum Spiel bereit! This Schmid, PL "Neuinstumentierung"

Lesen

Der Bergpreis ist geschafft

Matthias Schmid
Matthias Schmid
25. August 2021

Mit grosser Freude kann ich euch verkünden, dass wir die Finanzierungsschwelle überschritten haben. Das Geld für den Kauf unserer Oboe beginnt nun zu fliessen. Allen Fans und Unterstützern danke ich bereits ein erstes Mal (mit eine paar Blumen). Nun können wir zum Endspurt ansetzen. Bis zum Finanzierungsziel fehlt immer noch die Hälfte. Sammeln wir also weiter, damit wir die Ziellinie noch erreichen. ABER: viel Zeit bleibt dazu nicht mehr.

Lesen

Halbzeit

Matthias Schmid
Matthias Schmid
22. Juli 2021

Liebe Fans der MG Zollikofen In wenigen Tagen ist Halbzeit unserer Crowdfunding Aktion. Beim Fussball gibt es zur Halbzeit eine Pause - für die Spieler mit Tee, für die Fans mit einer Bratwurst. Wir können uns leider keine Pause leisten, das wir mit der Finanzierung noch etwas weiter von der Hälfte entfernt sind. Ich bitte euch deshalb, die Ferien und die lockere Sommerstimmung zu nutzen und neue Sponsoren zu finden. Als "Müschterli" kann ich diesen Sponsoren die 1. August Feier in Zollikofen empfehlen. Dort wird die MG Zollikofen (noch ohne Oboe) ein Platzkonzert zum Besten geben. Ich freue mich auf jeden weiteren Schritt in RIchtung der Finanzierungsschwelle. Mit frohem Musikantengruss Allezeit zum Spiel bereit! This Schmid

Lesen

Die ersten 30% zur Finanzierungsschwelle sind geschafft

Matthias Schmid
Matthias Schmid
20. Juni 2021

Liebe Fans der MG Zollikofen Mit nur zwei Unterstützern haben wir bereits 30% der Finanzierungsschwelle geschafft. Da müssen doch noch mehr sein. Jetzt sind wir alle gefordert. Macht unser Projekt bekannt und setzt euch ein, dass wir die gewünschte Oboe bald kaufen können. Für alle, die gerne wissen wollen, wie die Oboe tönt, habe ich einen Link beigefügt. Ich bin mir sicher, dass wir die Oboe locker schaffen und mit dem Schwung anschliessend auch die Bassklarinette finanzieren werden. Mit frohem Musikantengruss Allezeit zum Spiel bereit! This

Lesen

Jetzt geht's los!

Matthias Schmid
Matthias Schmid
9. Juni 2021

Aktuell stehen 27 Fans hinter unserem Projekt. Damit konnte ich den Start der Finanzierungsphase beantragen. Und jetzt gilt es ernst! Wir haben nun 90 Tage Zeit um, die Finanzierungsgutschriften zu sammeln. Der aktuelle Stand ist nun auf unserer Projektbeschreibung sichtbar.

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden