Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Helfer*in in der Not - Sicherheit für Hilfsinstitutionen und Spitäler

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Basel
CHF 320

Erste Kooperationen, VersusVirus und FHNews berichten.

Jonas Jatsch
Jonas Jatsch
2. April 2020

Wir sind jetzt soweit und konnten die ersten 5 Einrichtungen für eine Zusammenarbeit gewinnen. Die ersten freiwilligen Helfer werden also voraussichtlich in den nächsten Tagen starten. Weitere Einrichtungen sind interessiert. Da die Situation an den Spitälern zur Zeit unter Kontrolle ist, konzeentrieren wir uns aktuell auf Alten- und Pflegeheime. Wenn ihr Institutionen in Not kennt macht sie doch auf unser Angebot aufmerksam.

Dieses Wochenende werden wir bei versusvirus.ch teilnehmen. Einem schweizweiten Hackathon, bei dem kreative Lösungen gegen die Krise entwickelt werden sollen.

Neu berichtet auch FH News über unsere Initiative. Wir hoffen so natürlich auf viel Aufmerksamkeit für unser Anliegen und auch für die Crowdfunding Kampagne.

Weitere Links

https://www.fhnews.ch/artikel/ein-sicherheitsnetz-fuer-das-gesundheitswesen
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden