Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiv:
Der eingegebene Code ist ungültig
Der Code wurde bereits für ein Projekt bzw. für eine Organisation verwendet. Anzeigen
Deine Stimme wurde bereits abgegeben
CHF 1’250 Unterstützung durch Raiffeisen

Metastasierten Brustkrebs sichtbar machen - jetzt!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen in der Schweiz. Bei vielen entwickelt sich die Krankheit weiter und bildet Metastasen in anderen Organen. Metastasierter Brustkrebs ist nicht heilbar, kann aber oft mit Therapien stabil gehalten werden. Trotzdem bleibt dieses Stadium häufig ein Tabuthema und Betroffene fühlen sich oft isoliert.

Mit dieser Kampagne machen wir die Lebensrealität von Menschen mit metastasiertem Brustkrebs sichtbar und geben ihnen eine starke Stimme. Wir zeigen persönliche Geschichten und setzen ein Zeichen gegen das Tabu. Zugleich stärken wir die Community durch WhatsApp-Gruppen, virtuelle Treffen und persönliche Begegnungen. Unsere Ausstellungen und Veranstaltungen schaffen mehr Öffentlichkeit und Verständnis.
Mit deiner Unterstützung sorgen wir dafür, dass Betroffene sichtbar, gehört und nachhaltig gestärkt werden!

CHF 14’063
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 16’000
Wunschbetrag
153
Unterstützungen

14.000 CHF: Ein riesiges Dankeschön!

Céline Leboutte
Céline Leboutte
11. August 2025

Wir sind überwältigt. Unser Crowdfunding ist zu Ende und dank euch dürfen wir auf unglaubliche 14.000 CHF blicken. Jeder einzelne Beitrag, jedes Teilen, jedes Gespräch über unser Projekt hat uns gestärkt.

Ihr habt nicht nur gespendet, ihr habt mit uns gehofft, mitgefiebert und gezeigt: Die Stimmen von Menschen mit metastasiertem Brustkrebs sind wichtig. Gemeinsam können wir sie hörbar machen und unsere Realität mit der Krankheit sichtbar zeigen, jenseits von Klischees und Tabus.

Mit eurer Unterstützung können wir unsere Ausstellung „Ich bin die, die lebt“ realisieren und so mehr Bewusstsein schaffen. Wir wollen Tabus brechen, Vorurteile abbauen und den Betroffenen den Platz in der Gesellschaft geben, den sie verdienen.

Das Crowdfunding mag beendet sein – unsere Arbeit geht weiter. Die Vernissage mit unserem spannenden Event wird vorbereitet, es werden Texte geschrieben, Podcasts bearbeitet, Graphiken erstellt - wer im Austausch mit uns ist, weiss, dass gerade Hochbetrieb herrscht.
Wir werden euch hier und über unsere Kanäle zeigen, wie sich eure Unterstützung in konkrete Projekte verwandelt.

Von Herzen: Danke, dass ihr mit uns auf diesem Weg seid!
Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Céline und Anna
Co-Präsidentinnen von Metastasierter Brustkrebs Schweiz

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden