Anmelden
Registrieren

Neues Studio im "Maison La Cathenière"

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Wasseramt-Buchsi

7'120 CHF  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
24 Unterstützer

Über unser Projekt

Das Herzstück des Vereinshauses, die ehemalige Küche, welche seit 29 Jahren ungenutzt geblieben ist, soll in ein attraktives Studio verwandelt werden.
Mehr zum "Maison La Cathenière": www.catheniere.ch

Finanzierungszeitraum 03.08.2019 07:42 Uhr - 26.10.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum  Sommer / Herbst 2019
Finanzierungsschwelle 5'000 CHF
Finanzierungsziel 10'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir planen mit viel Eigenleistung den Ausbau der ehemaligen Küche in ein attraktives Studio. Für die Einrichtung des Studios sind wir mit Material- und Mobiliarkosten von über CHF 10'000.- konfrontiert. Unser Verein ist nicht auf Profit ausgerichtet. Die Finanzierung des Vereins erfolgt hauptsächlich über die Mitgliederbeiträge, womit wir jedoch bei einem solchen Projekt an unsere Grenzen stossen. Deshalb unser Crowdfundung-Projekt.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mit dem neuen Studio wird das Gruppenhaus / Gästehaus noch attraktiver. Es können grössere Gruppen untergebracht werden, es kann als Unterkunft für Begleiter einer Jugendgruppe dienen oder als Feriendomizil einer Familie etc.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Sie tragen dazu bei, unseren Verein über Wasser zu halten und ermöglichen uns damit, auch weiterhin eine kostengünstige Unterkunft für Familienferien, Jugend-, Konfirmanden- und Schullager, Vereinsausflüge, Workshops, Retraites und Seminare anzubieten.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung können wir das neue Studio ab Herbst 2020 in Vermietung nehmen.

Finanzierungsziel Mit CHF 10000 können wie unser Bauvorhaben noch dieses Jahr fertigstellen und Arbeiten, welche für Vereinsmitglieder als Laien ungeeignet sind, an Fachleute vergeben. Mit CHF 5000 können wir wohl am Projekt weiterarbeiten, aber mit grosser Verzögerung und Kompromissen bei der Ausstattung.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der "Non-Profit“ Verein „Maison La Cathenière“ wurde im Jahre 1990 gegründet um im Burgund eine einfache, kostengünstige Begegnungsstätte für Jugendliche, Familien und Vereine aus der Schweiz aufzubauen. Unser Verein "Maison La Cathenière" besteht aktuell aus 13 Mitgliedern. Neumitglieder, welche sich von unserem Projekt angesprochen fühlen und sich mit viel Engagement einbringen möchten, sind herzlich willkommen.

Projekt-Starter kontaktieren
Verein "Maison La Cathenière"
Alfred Streit
Chrüzmatt 4
3313 Büren zum Hof Schweiz

Telefon Herr Siegrist: 032 637 2307 oder 079 370 0667
Telefon Herr Streit: 031 767 8375 oder 079 506 7081

e-Mail Adresse Herr Siegrist: daniel.siegrist@gawnet.ch
Internet Adresse des Vereins: www.catheniere.ch