Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Olympia Mailand 2026

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Niedersimmental
CHF 280
CHF 1’500
Mindestbetrag
CHF 4’500
Wunschbetrag
2
Unterstützer
97
Tage
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 90

Wähle eine oder mehrere der nachfolgenden Unterstützungen aus

2 Unterstützungen
Franziska Knutti
24.05.2024, 15:35
Minnig AG Diemtigtal
23.05.2024, 20:11

Über unser Projekt

Mein grosses Ziel ist die Teilnahme an den olympischen Winterspielen in Mailand 2026. Gerne möchte ich die Schweiz im Snowboardcross vertreten und wenn möglich in die Finals kommen. Dafür trainiere ich hart und investiere alles um das Ziel zu erreichen. Nebst dem Training, den Wettkämpfen, dem Sportgymnasium und dem Lernen für die Schule, bleibt mir fast keine Zeit mehr für anderes.

Finanzierungszeitraum 13.05.2024 08:57 Uhr - 31.08.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 31.12.2025

Um optimal trainieren und mich vorbereiten zu können, benötige ich nebst allen Trainingsmaterialien auch die nötigen Infrastrukturen, wie zum Beispiel ein Abo in einem Fitnessstudio. Dazu kommen jährliche kosten für Snowboards, Ausrüstung, Reisekosten usw.. Aufgrund meines grossen Trainings- und Wettkampfpensum, sowie dem Besuch des Sportgymnasiums und dem dazugehörigen Lernen, bleibt mir leider nicht mehr viel Zeit um nebenbei noch Arbeiten zu gehen.

Mein Ziel wäre es, einen Teil der Kosten zu decken, um mich voll und ganz auf den Sport und die Schule konzentrieren zu können. Ich wende mich an alle sportbegeisterte Personen aus der Region Niedersimmental und dem Kanton Bern.

Um mich und meine Familie auf dem Weg nach Olympia finanziell zu entlasten. Der Snowboardsport ist nach wie vor eine Randsportart, welche offiziell nur im kleinen Rahmen finanziell unterstützt wird.

Ich kann mir ein Fitnessabo, neue Snowboards, Bindungen und Snowboardschuhe kaufen. Des Weiteren kommen diverse Reisekosten für Trainingscamps auf mich zu. Falls mein Projekt nicht zustande kommt, muss ich auf einige Sachen verzichten.

Mindestbetrag

Somit könnte ich mir ein neues längeres Snowboard inklusive Bindung kaufen.

Wunschbetrag

Toll wäre, wenn ich meinen Wunschbetrag erreichen könnte, denn im Rennsport sind 3 identische Bretter erforderlich mit den dazugehörenden Bindungen.

Ich heisse Noémie und fahre seit 10 Jahren Snowboard. Meine grosse Leidenschaft. Seit einem Jahr bin ich im Leistungszentrum Bern und diesen Frühling ins A- Kader aufgestiegen

Fan werden  (4) EinbettenVerstoss melden