Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Abstimmungscode aktiviert:
Der eingegebene Code ist ungültig.
Deine Stimme wurde bereits abgegeben.

Buch "Entlebucher Männergeschichten"

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank im Entlebuch
CHF 4’002
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 8’000
Wunschbetrag
37
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

39 Unterstützungen
meschreibt
meschreibt
31.10.2020, 16:22
meschreibt
meschreibt
31.10.2020, 16:13
Susanne Zemp
31.10.2020, 11:30

Über unser Projekt

Das Buch «Entlebucher Männergeschichten» erscheint im November 2020. Durch Crowdfunding soll ein Teil der Kosten für Gestaltung, Druck, Werbung usw. beigesteuert werden.

Finanzierungszeitraum 13.08.2020 19:07 Uhr - 31.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum August bis Oktober 2020

Sie halten hoffentlich bald ein lesenswertes Buch in den Händen und die Autorin bekommt ein finanzielles Polster, um das Buch überhaupt gestalten und drucken zu können. Denn der Grossteil der Kosten entsteht, bevor die Bücher produziert und verkauft sind.

Ziele: Geschichten erzählen – Menschen zum Lesen animieren – Freude bereiten – Lesen und Haptik verbinden – Berufung leben

Zielgruppe: Leseratten _ Menschenfreund*innen _ Lokalinteressierte _ Männerversteher*innen

handfester Gegenwert + 100% regional + Herzensprojekt honorieren + Qualität sicherstellen

Fixkosten bezahlen für

  • Korrektorat
  • Gestaltung und Layout (wink.ch)
  • Druck 1500 Bücher mit Hardcover (entlebucher-medienhaus.ch)
  • Werbematerial
  • Freiexemplare für porträtierte Männer
  • Vernissage (entlebucherhaus.ch)
Mindestbetrag

Gestaltung, Korrektorat, Druckkosten, Werbung, Vernissage usw.: Die Fixkosten belaufen sich auf über 40'000 Franken. Bereits haben Sponsoren ihre Unterstützung zugesichert. Dies verschafft etwas Luft. Doch damit sind bei Weitem nicht alle Auslagen gedeckt.
Qualität kostet, ein Hardcover-Buch ebenso. Doch es ist ein Zeichen von Verbundenheit, die Arbeiten in der Region zu vergeben.

Wunschbetrag

Zwischen «Luft bekommen» und «aufatmen können» liegen ungefähr 4000 Franken. Danke!

Martina Emmenegger Burkart

8. November 2020

Gelungene Vernissage

Gestern fand die Vernissage im Entlebucherhaus in Schüpfheim statt. Klein und fein. Nun sind die «Entlebucher Männergeschichten» offiziell erhältlich und werden hoffentlich viel Freude bereiten!

Mehr im Projekt-Blog lesen

Gelungene Vernissage

Lieber Urs Merci vöu mau! Ja, das machen wir so. Herzlich Martina

meschreibt
meschreibt
17. Juli 2020 um 18:22

Da bin ich mal gespannt, was du über die Männer im Entlebuch zu schreiben hast. Ich möchte gerne das Buch für 33 Franken bestellen. Für den Schlussspurt wünsche ich dir noch viel ausdauer und danke für die gute Kameradschaft. Ich werde es bei einer nächsten Alphornprobe abholen. Liebe Grüsse Urs Zihlmann

Urs Zihlmann
17. Juli 2020 um 10:21

Liebe Gaby Danke für dein Interesse, das freut mich sehr! Im Moment ist mein Projekt noch in der Startphase. Sobald ich genügend Fans habe, beginnt die Fundingphase (Finanzierungsphase). Die Fans werden über den Wechsel informiert und können die Mercis dann auswählen. Herzlich Martina

meschreibt
meschreibt
15. Juli 2020 um 07:42

Alle anzeigen