Unterstütze den doppel U16 CH-Meister in seiner ersten FIS Rennsaison

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Thunersee

CHF 6'450  
CHF 310
ausstehend
25 Tage
36 Unterstützer
CHF 2'000 Unterstützung durch Raiffeisen

Über unser Projekt

In meinem letzten Jahr in der JO-Kategorie habe ich all meine Ziele erreicht. Zweifacher Schweizermeister (Riesenslalom und Super-G) und gesamthaft 20 Podestplätze nach 25 Rennen! Diese Erfolge motivieren mich, die schwierige Herausforderung bei den "Grossen" auf der FIS Stufe anzunehmen und mein Bestes zu geben. Mein nächstes Ziel ist die Qualifikation ins Kader des Nationalen Leistungszentrums (NLZ) im Frühling 2023.

Finanzierungszeitraum 09.09.2022 22:12 Uhr - 31.10.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Wintersaison 2022/23
Finanzierungsschwelle CHF 5'000
Finanzierungsziel CHF 10'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Die hohen Trainings- und Rennkosten einer Saison sowie die Schulgelder am Sportgymnasium der Feusi in Bern belaufen sich auf über CHF 30'000.00. Dies ist eine grosse Herausforderung für meine Eltern.

Ich habe das Glück, dass mich ein paar Sponsoren auf meinem Weg unterstützen und an mich und mein Potential glauben. Mit diesem Projekt möchte ich meine Eltern zusätzlich finanziell entlasten. Die ganze Familie steht voll und ganz hinter mir und unterstützt mich Tag für Tag damit ich meine beste Leistung erbringen kann.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Meine Ziele habe ich mir bewusst hoch angesetzt.

Mein Motto: "Wenn man sein Ziel erreicht, ohne dafür hart zu trainieren, hat man sich sein Ziel nicht hoch genug gesetzt".

Meine Ziele für die kommende Saison sind die Selektionskriterien für das Kader des Nationalen Leistungszentrums Mitte (NLZ) zu erfüllen und mich für die Jugend Winterolympiade 2024 (YOG) qualifizieren zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ich bin ein junger, top motivierter Nachwuchssportler, der sich hohe Ziele gesetzt hat und sich voll und ganz dem Leistungssport hingibt. Mir ist bewusst, dass ein langer und harter Weg vor mir liegt. Doch jede Herausforderung ist da, um sie in Angriff zu nehmen. Dies geht bekanntlich am besten, wenn man den Weg nicht alleine, sondern gemeinsam gehen kann. Packe deine Chance und begleite mich auf dieser spannenden Reise!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird zu 100% in meine Karriere investiert. Ich kann somit weiterhin meine sportlichen Ziele verfolgen ohne die wichtige Ausbildung zu vernachlässigen.

Finanzierungsschwelle

Bei Erreichung der Finanzierungsschwelle kann ich den Kaderbeitrag für die Saison 2022/23 bezahlen.

Finanzierungsziel

Mit dem Finanzierungsziel kann ich Unterkünfte, Trainingslager, Reisen, Startgelder, Tickets usw. der Saison 2022/23 bezahlen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Meine Familie steht voll und ganz hinter mir und hinter diesem Projekt.

Spendentopf von "Raiffeisen Nachwuchsaktion"

  • Raiffeisen Nachwuchsaktion

    CHF 144'982 von CHF 170'000 verteilt

    Die Raiffeisen Fan-Aktion „Eine Mütze für Sie, fünf Franken für den Nachwuchs“ ist eine Erfolgsgeschichte. Die Aktion wurde im Winter 2010-2011 lanciert, seither wurden über 400‘000 Mützen verkauft und dadurch über 2 Millionen Franken generiert. Von diesen Spendengeldern profitieren nicht nur die Skiregionalverbände, die die wichtige Basisarbeit für Kinder und Jugendliche leisten, sondern neu auch Athletinnen und Athleten. ► Jetzt bestellen

    Zum Spendentopf
    • Spendentopf der NachwuchsaktionSpendentopf der Nachwuchsaktion

      Spendentopf der Nachwuchsaktion - Raiffeisen Nachwuchsaktion

      CHF 144'982 von CHF 170'000 verteilt

Projekt-Starter kontaktieren
Lorin Ritschard
Altschlossstrasse 27
3184 Wünnewil Schweiz