liederlich - Pop Up

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürich

CHF 0 0% finanziert
79 Tage
Raiffeisen gibt deiner Spende mehr Wert.

Über unser Projekt

Kleinkunst & Corona - die beiden vertragen sich nicht. Aber wir haben den längeren Atem und werden uns nicht kleinkriegen lassen. Wir spielen weiter, sobald wir können, spätestens am 5.9. sind wir wieder auf der Bühne - an einer Matinee und einer Vorabendvorstellung im Comedyhaus am Albisriederplatz. Es würde uns freuen, dieses Bühnencomeback mit euch zu feiern.

Finanzierungszeitraum 09.04.2021 19:12 Uhr - 30.06.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 05.09.2021
Finanzierungsschwelle CHF 10'000
Finanzierungsziel CHF 18'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Kultur leidet im Moment wirklich, wie andere Branchen auch. Wir für unseren Teil haben uns entschieden, nicht abzuwarten, bis alles vorbei ist, bis alles geklärt ist, bis wir Planungssicherheiten haben. Sondern wir tun! Und wenn's dann nicht geht, passen wir uns an und schauen, was möglich ist. Wir möchten mit diesem Crowdfunding-Projekt dem Verein liederlich ermöglichen, weiterhin tolle und vielfältige Abende gestalten zu können.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser grosses Ziel ist es, dass liederlich als Format auf soliden Beinen aus der Krise kommt und wieder mit der gewohnten Energie und viel Herzblut weitermachen kann.
Zielgruppe sind alle, die gerne lachen, Freunde der Kleinkunst, des Kabaretts, der Liedermacherei und des Theaters.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit deinem Beitrag unterstützt du einen Verein, der wiederum einer Vielzahl von Künstler aus dem Kleinkunstbereich schöne Auftrittsmöglichkeiten bietet.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit den Einnahmen bezahlen wir Projektmitarbeitende, Künstler, Techniker, Theatermieten etc. Alles Menschen, die in den letzten 12 Monaten einem stürmischen Gegenwind ausgesetzt waren und nun gerne auf etwas Rückenwind warten.

Finanzierungsschwelle

Dieser Betrag ermöglicht es uns, im Herbst 2021 ein tolles 10- jähriges liederlich-Jubiliäum zu feiern. Wir werden da mit nicht weniger als 15 Künstler*innen unterwegs sein, an unseren Stammtheatern (Zürich, Baden, Uznach, Zug, Schwyz, Dübendorf, Winterthur, Frauenfeld), aber auch an neuen Spielorten (Vögelinsegg, Dietikon, Illnau-Effretikon…).

Finanzierungsziel

Dieser Betrag…
…deckt einen Teil der Kosten für die zwei Auftritte vom 5.9.2021.
…entschädigt die gesamte Organisation, die hinter der liederlich Pop-Up-Reihe (https://www.liederlich.ch/pop-up) steht.
…ist ein Defizit-Beitrag an alle abgesagten Veranstaltungen des Herbstes 2020 (15 Shows)
…deckt die Zusatzkosten, die uns durch die Absagen der Frühjahrsshows 2021 entstanden sind

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Verein liederlich.

Projekt-Starter kontaktieren
Verein liederlich
Reto Zeller
Schwandenholzstrasse 228
8046 Zürich Schweiz

Der Spendentopf der Raiffeisenbank Zürich

CHF 9'570

CHF 10'430 von CHF 20'000 verteilt

Mit der Raiffeisenbank Zürich gemeinsam zu neuen Heldentaten!

Ab sofort unterstützt die Raiffeisenbank Zürich lokale Projekt-Starter mit einem Spendentopf aktiv bei der Durchführung eines Projekts auf lokalhelden.ch.

Bei jeder Spende zu Gunsten des Projekts gibt die Bank bis 31.12.2021 einen Betrag aus dem Spendentopf dazu – äs hät, solag's hät!

Wie funktionierts?

  • pro Projekt werden maximal CHF 1'000 aus dem Spendentopf verteilt
  • pro Unterstützer oder Unterstützerin wird die Spende bis maximal CHF 10 verdoppelt
  • Sobald das Projekt erfolgreich ist, die Finanzierungsschwelle erreicht wurde, gibt es keine zusätzliche Unterstützung aus dem Spendentopf mehr. Schnell sein lohnt sich!

Weitere Informationen:

Zum Spendentopf