Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Lian von Grünigen - Das Skifahren im Blut, den Weltcup vor Augen

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland
CHF 11’891
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
68
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 2’000

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

71 Unterstützungen
Raphaela Suter
07.01.2024, 23:49
Noel von Grünigen
07.01.2024, 23:44
Anonyme Unterstützung
07.01.2024, 23:00

Über unser Projekt

In mir lebt der Traum ein erfolgreicher Skirennfahrer zu werden. Dieses Feuer entflammte durch die Inspiration meines Vaters, Mike von Grünigen, welcher selbst ein erfolgreicher Skifahrer war.
In den letzten Jahren eiferte ich meiner Leidenschaft im BOSV Juniorenkader nach. Ab diesem Frühling gehe ich nun einen anderen Weg und mit neuen Lösungen. Eine davon ist der Beitritt in den schweizerischen akademischen Skiverband (SAS), welcher sich durch mein Wirtschaftsstudium optimal kombinieren lässt.
Durch die neu gewonnenen Möglichkeiten steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege. Doch stehen viele Kosten für einen solchen Winter an. Dieses Finanzierungsprojekt soll helfen die Ausgaben teilweise decken zu können, welche ich durch meinem Sommerjob nicht vollumfänglich konnte.

Finanzierungszeitraum 01.12.2023 16:05 Uhr - 07.01.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Skisaison 23/24

Die Finanzierung eines Teils meiner Saison 2023/2024. Die Kosten stellen sich aus den Hotelübernachtungen, Skitickets, Reisen, Ausrüstungen und weitere Punkte zusammen.

Meine Ziel:
In der aktuellen Saison ist das Hauptziel den Aufstieg in ein nationales Swiss-Ski Kader zu schaffen. Mit guten Resultaten will ich den Sprung ins B-Kader in Angriff nehmen.

Projektziele:
Einen Drittel der normalen Saisonkosten zu decken und die Möglichkeit bieten Rennen im weiteren Ausland fahren zu können.

Zielgruppe:

  • Sportinteressierte Personen
  • Personen, die die Träume junger Sportler unterstützen und Teil ihrer Erfolgsgeschichte sein möchten.
  • Fans
  • Leute, welche die Verbindung von Leistungssport und Studium unterstützen wollen

Ich war ein kleiner Junge, der stets an seinem Traum festgehalten hat und auch wenn ich nun erwachsen bin, erlaube ich mir zu träumen, zu träumen von den ganz grossen Erfolgen.
Denn ich bin mir sicher, dass die Möglichkeit seine Träume verfolgen zu dürfen, eines der schönsten Dinge auf dieser Welt ist.
Wenn auch du ein wenig zu träumen vermagst, dann unterstütze gerne mein Projekt.

Dies geht vollständig in die Finanzierung meiner Skisaison 2023/24, welche im Bereich von 15'000 CHF kosten wird.

Bei vollständigem Erfolg meines Projekts, bietet dies mir die zusätzliche Möglichkeit interessante Rennen in Amerika oder Asien zu bestreiten, welche pro Trip weitere Beträge um 4000 CHF auslösen.

Mindestbetrag

So kann ich ein Drittel meiner Saisonkosten decken.

  • durchschnittliche Kosten Skitag, (Hotel, Skiticket, Startgeld, Pistengebühren): 100 CHF
  • Anzahl Skitage: 130
  • Reisekosten: 2000 CHF


Insgesamt: 15'000 CHF

Wunschbetrag

Dies erlaubt mir bestimmte Rennen in einem weiteren Umkreis in Betracht zu ziehen. Interessant sind hier z.B. Amerika, Asien oder auch der Norden. Diese sind ohne die Unterstützung für mich schlichtweg unmöglich finanzierbar.

Mein Name ist Lian von Grünigen, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Schönried im Berner Oberland. Ich fahre, seit ich denken kann Ski, mit dem Fernziel an der Weltspitze mitmischen zu können. Dieser Traum entstand durch die Inspiration meines Vaters, welcher im Weltcup einige erfolgreiche Jahre hatte. Ich habe ihn stets bewundert und auch wenn ich seine Erfolge nie selbst miterlebt habe, imponierten mir die unzähligen Pokale, die Geschichten dahinter und die damit einhergehenden Leistungen. Nun bin ich selber Teil des Skisport und darf mich tagtäglich von neuem für meinen Sport begeistern lassen.

9. Januar 2024

Danke

Danke, schlichtweg einfach nur DANKE ♡ An jeden Einzelnen von euch, der mich unterstützt hat und mir so hilft, meinem Traum ein Stückchen näher zu kommen. Ich verspreche, mein Bestes zu geben, um ihn zu erreichen. Bezüglich der Mercis: Ich werde euch diese sobald es geht schicken, da ich jedoch mitten in der Saison und meiner Prüfungsphase des Studiums bin, kann dies ein Weilchen dauern.

Mehr im Projekt-Blog lesen

We du miech möchtisch unterstütze, dr Wäg über d Website aber z müehsam isch, chaschs mier o per Twint schicke u iech erledige dr räscht🙂 Lian von Grünigen: +41 79 106 87 88 Danke füre Support🙌

Lian von Grünigen
Lian von Grünigen
27. Dezember 2023 um 15:31

Gogogo!

Delio Kunz
29. November 2023 um 20:33

Alle anzeigen