Anmelden
Registrieren

Die Lebensmittelretter Zentralschweiz brauchen Ihre Hilfe

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Pilatus

Über unser Projekt

Bitte Video oben anschauen!

Zunehmend kommen wir an unsere Kapazitätsgrenzen, weshalb wir hier via Crowdfunding um Eure Hilfe bitten. Jeder Franken hilft uns, unsere Abläufe zu optimieren & noch mehr Lebensmittel retten zu können. Denn leider können wir bisher nicht alle Geschäfte berücksichtigen wo heute noch Lebensmittel im Abfall landet.

Uns fehlt für mehr Abholungen im Raum Luzern zu machen, ein grösseres Fahrzeug, um die Lebensmittel speditiv abzuholen und zu den Verteilorten zu fahren.

Finanzierungszeitraum 18.02.2020 21:46 Uhr - 31.03.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum sobald als möglich
Finanzierungsschwelle 9'000 CHF
Finanzierungsziel 19'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Um die Bekämpfung von Foodwaste/Lebensmittelverschwendung und die Verteilung von Lebensmittel, an Personen mit geringem Budget, in der Zentralschweiz.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Finanzierung dieses ökologischen und sozialen Projekts.
Die Zielgruppe sind alle Personen, welche etwas der Umwelt und der Gesellschaft geben möchten, aber selbst keine eigene Zeit einbringen können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Da mit jeder Spende noch einwandfreie Lebensmittel vor dem Abfall gerettet werden und anschliessend verteilt werden können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird in den Kauf eines Fahrzeuges zum Transport der Lebensmittel, in die Unterhaltungskosten des Fahrzeuges und gegebenenfalls in Flyer zur Verbreitung unseres Projektes gesteckt.

Finanzierungsschwelle Für einen sehr günstigen Gebrauchtwagen inkl. Versicherung, Parkplatz, laufende Kosten, Transportkisten, etc.

Finanzierungsziel Für einen guten Occasionslieferwagen inkl. Versicherung, Parkplatz, laufende Kosten, Transportkisten, etc.

Wer steht hinter dem Projekt?

Bisher sind wir fünf freiwillige Helfer, die diesen Verein gegründet haben und dieses Projekt mehrmals wöchentlich ehrenamtlich und in unserer Freizeit antreiben.
Es werden sich jedoch sicher noch mehr Personen anschliessen, damit wir so noch mehr Lebensmittel retten und weitere Abgabestellen eröffnen können.

Projekt-Starter kontaktieren
Verein Lebensmittelretter Zentralschweiz
Daniela Kyburger
Furtig 1
6103 Schwarzenberg Schweiz

http://www.lebensmittelretter-zentralschweiz.ch

Tel. Nummer der Präsidentin unseres Vereins: 076/4694069
Email: luzern@lebensmittelretter-zentralschweiz.ch