Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Die Lebensmittelretter Zentralschweiz brauchen Ihre Hilfe

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Pilatus
CHF 9’000
Importo minimo
CHF 19’000
Importo desiderato

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

Il nostro progetto

Bitte Video oben anschauen!

Zunehmend kommen wir an unsere Kapazitätsgrenzen, weshalb wir hier via Crowdfunding um Eure Hilfe bitten. Jeder Franken hilft uns, unsere Abläufe zu optimieren & noch mehr Lebensmittel retten zu können. Denn leider können wir bisher nicht alle Geschäfte berücksichtigen wo heute noch Lebensmittel im Abfall landet.

Uns fehlt für mehr Abholungen im Raum Luzern zu machen, ein grösseres Fahrzeug, um die Lebensmittel speditiv abzuholen und zu den Verteilorten zu fahren.

Periodo di finanziamento 18 feb 2020 21:46 ore - 31 mar 2020 23:59 ore
Periodo di realizzazione sobald als möglich

Um die Bekämpfung von Foodwaste/Lebensmittelverschwendung und die Verteilung von Lebensmittel, an Personen mit geringem Budget, in der Zentralschweiz.

Die Finanzierung dieses ökologischen und sozialen Projekts.
Die Zielgruppe sind alle Personen, welche etwas der Umwelt und der Gesellschaft geben möchten, aber selbst keine eigene Zeit einbringen können.

Da mit jeder Spende noch einwandfreie Lebensmittel vor dem Abfall gerettet werden und anschliessend verteilt werden können.

Es wird in den Kauf eines Fahrzeuges zum Transport der Lebensmittel, in die Unterhaltungskosten des Fahrzeuges und gegebenenfalls in Flyer zur Verbreitung unseres Projektes gesteckt.

Importo minimo

Für einen sehr günstigen Gebrauchtwagen inkl. Versicherung, Parkplatz, laufende Kosten, Transportkisten, etc.

Importo desiderato

Für einen guten Occasionslieferwagen inkl. Versicherung, Parkplatz, laufende Kosten, Transportkisten, etc.

Bisher sind wir fünf freiwillige Helfer, die diesen Verein gegründet haben und dieses Projekt mehrmals wöchentlich ehrenamtlich und in unserer Freizeit antreiben.
Es werden sich jedoch sicher noch mehr Personen anschliessen, damit wir so noch mehr Lebensmittel retten und weitere Abgabestellen eröffnen können.

Lebensmittelretter Zentralschweiz