Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Larifari - Das erste vegane Café für Biel!

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Seeland
CHF 8’980
CHF 40’000
Mindestbetrag
CHF 50’000
Wunschbetrag
37
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

39 Unterstützungen
Zoé Adjadj
Zoé Adjadj
22.05.2019, 12:51
Christophe Berchier
19.05.2019, 22:45
Anonyme Unterstützung
19.05.2019, 11:23

Über unser Projekt

Das Café Larifari ist ein Ort, an dem Jung und Alt in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen, um zu lachen, „käfele“ und zu plaudern. Dem Körper etwas Gutes tun und gleichzeitig in die Gesundheit und die Umwelt investieren – eine tolle Kombi!
Herzblut ist die Hauptzutat unserer Speisen. Lass Dich von unseren veganen, überwiegend hausgemachten Köstlichkeiten überraschen! Bei der Produktion verwenden wir regionale, saisonale und hochwertige Lebensmittel aus nachhaltig, biodynamischem Anbau.

Finanzierungszeitraum 03.04.2019 16:22 Uhr - 31.05.2019 20:00 Uhr
Realisierungszeitraum August/September 2019

Ich möchte in Biel eine Marktlücke schliessen und den Zugang zu gesunder, veganer Gastronomie ermöglichen und erleichtern - und das zu fairen Preisen!

Das Projekt soll nicht nur Veganer ansprechen sondern alle, die sich für Themen wie Gesundheit, gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit, Freundschaft, respektvollen Umgang mit Mensch und Tier und unsere Umwelt interessieren.
Lass Dich inspirieren, motivieren und überraschen!

Weil es einzigartig ist für Biel!
Weil ein ehrliches, transparentes und dem aktuellen Zeitgeist entsprechendes Konzept im Fokus steht.
Weil das Projekt Freude bereitet und Menschen inspiriert und motiviert, Neues auszuprobieren und sich überraschen zu lassen.

Ich brauche Deine Unterstützung! Zwar habe ich bereits ein geeignetes Lokal in der Bieler Innenstadt gefunden - um mein Konzept zu verwirklichen sind aber bauliche Veränderungen nötig. Mit Deiner Hilfe kann ich das kleine Lokal renovieren und einrichten. Zudem müssen diverse Küchengeräte und das Inventar angeschafft werden. Auch ein passender visueller Auftritt darf nicht fehlen.
Hilf mit und werde Teil dieses Abenteuers! Ich freue mich, wenn Du dabei bist! Merci viu mal!

Mindestbetrag

Mit dem 1.Finanzierungsziel könnten die wichtigsten baulichen Umstrukturierungen realisiert werden
(Kücheneinbau/Wanddurchbruch/wichtigste Küchengeräte).

Wunschbetrag

Zur Vervollständigung der baulichen Veränderungen und Verschönerung der Einrichtung (Möbel, Inventar) wäre das 2.Finanzierungsziel nötig. Mit diesem könnte der Traum vom vollständig eingerichteten, gemütlichen Café Larifari verwirklicht werden!

Mein Name ist Luzolo Antoinette Ngoma, ich bin 39 Jahre alt, im Gesundheitswesen tätig und wohne in der Bieler Altstadt.
Ich bin in einer offenen, schweizerisch-kongolesischen Familie aufgewachsen. Seit meiner Kindheit ist für mich das gemeinsame Kochen und Essen mit Familie und Freunden sehr wichtig. Nachhaltige Lebensmittel aus fairer Produktion sind dabei absolut zentral.
Mit einer veganen Lebensform versuche ich einen Beitrag zu meiner eigenen Gesundheit sowie an eine gesunde Umwelt zu leisten - und das fühlt sich gut an!
Meine Heimatstadt Biel schätze ich sehr, weil sie tolerant, offen und multikulturell ist. Mit Freude beobachte ich, wie immer mehr kreative Läden und gastronomische Angebote entstehen. Ich vermisse jedoch in Biel ein veganes Café!
Das möchte ich jetzt ändern!

31. Mai 2019

Abschied

Meine lieben Freunde! Das Crowdfunding neigt sich dem Ende zu und wie ihr alle sehen könnt, war es leider nicht erfolgreich! Es ist schwer zu sagen, woran es liegt..offenbar ist aktuell einfach nicht der richtige Zeitpunkt für mein Projekt. Klar bin ich deswegen etwas traurig! Aber ich darf auch auf viele schöne Momente voller Freude zurückblicken. Ihr habt mich so tatkräftig unterstützt und begleitet- dafür möchte ich mich noch einmal ganz, ganz fest bedanken! Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und wer weiss, was aus dem Projekt Larifari noch wird...die Zukunft wird es zeigen!! Seid von Herzen lieb umarmt und bis bald, alles Liebe Luzolo

Mehr im Projekt-Blog lesen

Hey Luzolo. Lange nichts mehr voneinander gehört. Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deinem Projekt. Ich bin mit meinem Unternehmen vor drei Jahren erfolgreiche durchgestartet und hoffe dass dir das selbe gelingt. Viel Glück

Corinne Furrer-Batt
14. April 2019 um 15:23

Luuuucyyyy! Auso wenn du's nid schaffsch, wär söu's de um Himmusgottswille schaffe?... Ganz, ganz viu Glück bim Realisiere vo dim nöischte Troum!

Dani Sasdi
9. April 2019 um 08:33

Eifach ä super Sach Lucy..

Claudia Khemiri
8. April 2019 um 14:31

Alle anzeigen