neue Lichtanlage für den Kinderzirkus MIMO

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Züri-Unterland

CHF 1'615 100% finanziert
11 Tage
25 Unterstützer

Über unser Projekt

Hereinspaziert meine Damen und Herren, Willkommen im Kinderzirkus Mimo!! Oh, ihr seht unsere Artisten nicht?! Dafür benötigen wir eure Hilfe, helft uns unsere Artisten in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen.
Wir sind ein kleiner Kinderzirkus mit Kindern aus der ganzen Schweiz, einmal im Jahr kommen wir zusammen und üben mit unseren kleinen aber talentierten Artisten eine Woche lang um eine Show der Superklasse hinlegen zu können.
Leiter dieses Lagers und Kopf des Vereins ist eine Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener, welche aus Leidenschaft und Liebe zum Zirkus jedes Jahr dieses Zirkuslager für bewegungsbegeisterte Kinder auf die Beine stellt.

Finanzierungszeitraum 27.05.2022 12:43 Uhr - 16.07.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum zwei Monate
Finanzierungsschwelle CHF 1'600
Finanzierungsziel CHF 3'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Zirkuslager wuchs in den letzten Jahren stetig. Wir konnten immer mehr Kinder für unser Lager begeistern und unsere Show wurde immer grösser und besser. Nun sind wir an einem Punkt angekommen, an dem unsere Scheinwerfer nicht mehr ausreichen um all unsere Artisten ins Rampenlicht zu stellen. Dafür benötigen wir eure Hilfe.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unsere Artisten sind zwischen sieben und fünfzehn Jahren alt und kommen aus der ganzen Schweiz.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir sind ein kleiner Kinderzirkus, welcher schon seit 25 Jahren Kinder aus der ganzen Schweiz begeistert. Im Zirkus Mimo werden nicht nur Räder geschlagen sondern auch Freundschaften fürs Leben geknüpft. Was uns ausmacht, ist die familiäre Atmosphäre, die sowohl im Training als auch bei den Lageraktivitäten herrscht. Bei uns ist Klein und Gross dabei. Viele Artisten kommen jedes Jahr wieder, werden mit uns gross und übernehmen immer mehr Verantwortung in unserem Verein, bis sie als junge Erwachsene zu den Lagerleitern gehören und unsere Werte an die nächste Generation junger Artisten weitergeben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird in eine neue Lichtanlage und neues Equipment für unsere Show fliessen.

Finanzierungsschwelle

Mit 1'600 Franken könnten wir uns eine second hand Lichtanlage zulegen.

Finanzierungsziel

Mit 3'000 Franken könnten wir uns eine luxuriösere Variante zulegen und unser gesamtes Show Equipment professionalisieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Unser Leiterteam und Kopf dieses Vereins sind Jugendliche und junge Erwachsene, die früher selbst als Kinderartisten auf der MIMO Bühne standen.

Projekt-Starter kontaktieren
Zirkus MIMO
Gioia Girardet
Freihofstrasse 3
8633 Wolfhausen Schweiz