Anmelden
Registrieren

Kinderskilift Neusell

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Region Ägerital-Sattel

25'305 CHF 101% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
75 Unterstützer
12.06.19, 08:50 von Rahel Lüönd
Wir freuen uns sehr, dass wir die Finanzierungsschwelle noch erreichen und das Crowdfunding nun erfolgreich abschliessen konnten! Alle Unterstützer haben heute von Lokalhelden ein Mail mit den Zahlungsinformationen erhalten. Danke für die Überweisung in den nächsten Tagen. Wir werden in den nächsten Wochen mit den Arbeiten im Gelände beginnen und alle weiteren Schritte in Angriff nehmen. Besonders freuen wir uns darauf, den Skilift zu Beginn der Wintersaison 19/20 einzuweihen und mit euch persönlich darauf anzustossen. Ihr habt entscheidend dazu beigetragen, dass das Projekt realisiert werden kann – und das möchten wir mit euch feiern. Die Einladung zur Einweihung folgt zu gegebener Zeit. Die übrigen Mercis werden wir im Herbst 2019 versenden. Von jenen, die zum ersten Mal eine Saisonkarte bestellt haben, benötigen wir noch ein Foto an info@neusell.ch. Noch einmal ein riesengrosses Dankeschön an alle, die sich in dieser Aktion für den Skilift Neusell eingesetzt haben. Wir wünschen euch eine tolle Sommerzeit und freuen uns danach auf einen hoffentlich schneereichen und sonnigen Winter im Neusell.
31.05.19, 15:30 von Rahel Lüönd
Yippieh, wir haben es geschafft! Die Finanzierungsschwelle ist erreicht und wir konnten das Projekt Kinderskilift zum Fliegen bringen. Das war nur möglich, weil ihr so tatkräftig mitgeholfen habt und das ganze Dorf an einem Strick gezogen hat. Vielen Dank dafür! Ihr seid unsere ganz persönlichen Lokalhelden. Wie ihr wisst, benötigen wir für das ganze Projekt rund 80'000 Franken. Soviel kosten der Lift, die elektrischen Installationen und die Anpassungen am Gelände. Falls es da draussen also immer noch Leute gibt, die gern noch eine Spende machen möchten: Wir sind froh um jeden Beitrag. Es bleiben noch zehn Tage. Wir konnten in der Zwischenzeit die Schwyzer Kantonalbank als Namenssponsor gewinnen und auch Rothenthurm Tourismus wird uns unterstützen. Weiter haben wir ein Sponsoringkonzept für Firmen erarbeitet, das in den nächsten Tagen versandt wird. Wir freuen uns, wenn auch ihr weiterhin mit viel Goodwill dabei seid und hoffen, ihr könnt die kommenden sommerlichen Tage so richtig geniessen!
29.05.19, 13:00 von Rahel Lüönd
Wir konnten 24'355 Franken sammeln, das sind 97 Prozent unserer Finanzierungsschwelle. Einfach genial, dass so viel Geld zusammengekommen ist, was unseren Kinderskilift in greifbare Nähe rückt. Wir danken euch herzlich für euer Engagement! Jetzt sind wir noch 12 Tage, 3 Prozent oder 645 Franken vor dem Ziel. Nur wenn wir 100 Prozent erreichen, können wir von dem Crowdfunding profitieren. Deshalb müssen wir in dieser Zeit noch einmal alle Kräfte mobilisieren, die wir können. Vielleicht habt ihr noch eine Freundin mit kleinen Kindern? Oder ihr kennt im Geschäft Leute, die sich fürs Skifahren begeistern? Es wäre wirklich toll, wenn sich noch der eine oder andere Spender finden liesse, damit wir die Schwelle erreichen und das Projekt zustande kommt. Natürlich sind wir auch froh um jeden Franken, der darüber hinaus geht :-) In den nächsten Tagen heisst es: alles oder nichts!
10.04.19, 07:00 von Rahel Lüönd
Wir sind bereits seit einem Monat für den Kinderskilift Neusell am Sammeln. Zeit, eine erste Bilanz zu ziehen: 58 Personen haben unser Projekt mit fast 20'000 Franken unterstützt. An dieser Stelle möchten wir euch ein ganz grosses Dankeschön aussprechen! Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für die Umsetzung des Projekts. Die Baubewilligung ist eingereicht und die Detailplanung läuft, damit der Kinderskilift bei der Talstation schon im kommenden Winter in Betrieb genommen werden kann. Es ist uns ein Anliegen, dass der neue Kinderlift den grossen Schritt vom kleinen Schlepplift beim Restaurant Beavercreek hin zum grossen Bügellift erleichtert. Wenn die Kinder gut Skifahren lernen können, bevor sie sich an den grossen Lift wagen, gibt ihnen das Sicherheit. Auch bezüglich Finanzierung sind wir gut unterwegs. Damit der Kinderskilift auf soliden Füssen zu stehen kommt, braucht es aber noch mehr Mittel. Insgesamt werden wir rund 80'000 Franken investieren. Zu diesem Zweck arbeiten wir im Moment daran, noch andere Finanzierungsquellen zu erschliessen. Ihr seid und bleibt als Botschafter unsere wichtigsten Unterstützer. Wir freuen uns, wenn auch ihr dranbleibt und über das Projekt sprecht. Oder selber noch spendet, wenn ihr bis jetzt keine Zeit gefunden habt. Für den Skilift Neusell, für unsere Kinder.
12.03.19, 08:09 von Rahel Lüönd
Liebe Neusell-Fans Wow! Innert kürzester Zeit hat sich die Nachricht, dass wir einen Kinderlift planen, herumgesprochen wie ein Lauffeuer - und die Anzahl Fans ist immer weiter gestiegen. Es ist toll zu sehen, wie viel Unterstützung und Goodwill fürs Neusell da ist. Dafür danken wir euch allen. Dank euch können wir jetzt in die Finanzierungsphase wechseln. Ab sofort ist spenden möglich. Wir freuen uns über jeden Beitrag und sind überzeugt, dass wir den grossen Brocken gemeinsam erreichen können. Wär doch schön, wenn unsere Kinder, Enkel, Gottemeitli und Neffen sich im nächsten Jahr im Kinderland austoben könnten. Dafür brauchen wir auch weiterhin eure tatkräftige Unterstützung: Spricht und schreibt über das Projekt, leitet den Link weiter und macht Werbung beim Znüni in der Beiz. Oder wo auch immer ihr gerade seid. Euer Neusell-Team