KidZ am Breakthrough Festival

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürcher Oberland

CHF 120 4% finanziert
Projekt beendet
Projekt nicht erfolgreich
3 Unterstützer

Über unser Projekt

KidZ steht für Kultur in deinem Zimmer und soll durch einen Livestream aus dem Theater, die Performance direkt in die Zimmer jener bringen, die nicht live vor Ort sein können. Seien dies Schulklassen, für die der Weg zu weit ist, Kinder oder Jugendliche, die im Spital oder in einer Einrichtung für geistige/körperliche Behinderungen sind oder Senior*innen, die nicht mehr so mobil sind. KidZ soll für all jene da sein, die Kultur erleben möchten, aber durch Einschränkungen nicht dazu fähig sind.

Finanzierungszeitraum 16.08.2021 15:56 Uhr - 30.09.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Jetzt - 10.09.2021
Finanzierungsschwelle CHF 2'500
Finanzierungsziel CHF 5'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Im Projekt geht es darum Kultur für alle erlebbar zu machen. Egal wo man in der Schweiz ist oder wie es einem Gesundheitlich geht. Wer Freude und Leidenschaft für die Kultur hat, sollte nicht daran gehindert werden, diese zu konsumieren. Deshalb wollen wir kuratierte Vorstellungen zu eben diesen Personen bringen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Kinder und Jugendliche:
Schul-, Tanz-, Theaterklassen
Kinder und Jugendliche im Spital
Kinder und Jugendliche in Einrichtungen für körperliche oder geistige Behinderungen
Erwachsene in Einrichtungen für körperliche oder geistige Behinderungen
Senior*innen, die nicht mehr so mobil sind

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Kultur ist ein Gut, das allen zusteht und niemandem verwehrt werden sollte. Kultur bereitet Freude, lädt zum Nachdenken ein, behandelt aktuelle Themen und lässt einem für eine gewisse Zeit den Alltag vergessen. Jede Person, sollte an der Kultur teilhaben können, egal welches Alter, egal wo man lebt, egal wie es einem Gesundheitlich geht. Mit KidZ soll genau das erreicht werden. Jede*r der die Kultur liebt und es geniesst eine Performance zu sehen, sollte das Projekt unterstützen!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das Geld wird vollumfänglich für die Mietkameras, die Head-sets und die Löhne eingesetzt. Uns ist es wichtig, dass wir das Ganze richtig machen und haben deshalb ein professionelles Team zusammengestellt. Damit alles gut und organisiert über die Bühne geht, benötigt es allerdings gute Vorbereitung und gutes Material. KidZ am Breakthrough stellt jetzt einmal ein Pilotversuch dar, für die Zukunft soll dann eigenes Kameraequipment gekauft werden.

Finanzierungsschwelle

Mit dem Betrag von 2500 Franken könnten wir die Kameras, sowie einen gewissen Teil der Löhne bezahlen.

Finanzierungsziel

Mit unserem Wunschziel von 5000 Franken könnten wir allen Beteiligten einen fairen Lohn auszahlen, sowie das gesamte Wunschmaterial decken.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen Olivia Hernandez Candelas und Fabienne Guldimann. Beides Schweizerinnen, Tänzerinnen, Kulturliebhaberinnen und Organisatorinnen des Breakthrough Festivals (mit drei weiteren Frauen).

Projekt-Starter kontaktieren
Verein Breakthrough Dance Company
Olivia Hernandez Candelas
Kirchenrainstr. 22
8632 Tann Schweiz