Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

KidZ am Breakthrough Festival

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Zürcher Oberland
CHF 120
CHF 2’500
Montant minimum
CHF 5’000
Montant désiré
3
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

3 parrainages
Florian Schaub
30 août 2021, 17:37
Lorenz Flendrie
20 août 2021, 22:20
Soutien anonyme
20 août 2021, 13:25

A propos de notre projet

KidZ steht für Kultur in deinem Zimmer und soll durch einen Livestream aus dem Theater, die Performance direkt in die Zimmer jener bringen, die nicht live vor Ort sein können. Seien dies Schulklassen, für die der Weg zu weit ist, Kinder oder Jugendliche, die im Spital oder in einer Einrichtung für geistige/körperliche Behinderungen sind oder Senior*innen, die nicht mehr so mobil sind. KidZ soll für all jene da sein, die Kultur erleben möchten, aber durch Einschränkungen nicht dazu fähig sind.

Période de financement 16 août 2021 15:56 Heure - 30 sept. 2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Jetzt - 10.09.2021

Im Projekt geht es darum Kultur für alle erlebbar zu machen. Egal wo man in der Schweiz ist oder wie es einem Gesundheitlich geht. Wer Freude und Leidenschaft für die Kultur hat, sollte nicht daran gehindert werden, diese zu konsumieren. Deshalb wollen wir kuratierte Vorstellungen zu eben diesen Personen bringen.

Kinder und Jugendliche:
Schul-, Tanz-, Theaterklassen
Kinder und Jugendliche im Spital
Kinder und Jugendliche in Einrichtungen für körperliche oder geistige Behinderungen
Erwachsene in Einrichtungen für körperliche oder geistige Behinderungen
Senior*innen, die nicht mehr so mobil sind

Kultur ist ein Gut, das allen zusteht und niemandem verwehrt werden sollte. Kultur bereitet Freude, lädt zum Nachdenken ein, behandelt aktuelle Themen und lässt einem für eine gewisse Zeit den Alltag vergessen. Jede Person, sollte an der Kultur teilhaben können, egal welches Alter, egal wo man lebt, egal wie es einem Gesundheitlich geht. Mit KidZ soll genau das erreicht werden. Jede*r der die Kultur liebt und es geniesst eine Performance zu sehen, sollte das Projekt unterstützen!

Das Geld wird vollumfänglich für die Mietkameras, die Head-sets und die Löhne eingesetzt. Uns ist es wichtig, dass wir das Ganze richtig machen und haben deshalb ein professionelles Team zusammengestellt. Damit alles gut und organisiert über die Bühne geht, benötigt es allerdings gute Vorbereitung und gutes Material. KidZ am Breakthrough stellt jetzt einmal ein Pilotversuch dar, für die Zukunft soll dann eigenes Kameraequipment gekauft werden.

Montant minimum

Mit dem Betrag von 2500 Franken könnten wir die Kameras, sowie einen gewissen Teil der Löhne bezahlen.

Montant désiré

Mit unserem Wunschziel von 5000 Franken könnten wir allen Beteiligten einen fairen Lohn auszahlen, sowie das gesamte Wunschmaterial decken.

Hinter dem Projekt stehen Olivia Hernandez Candelas und Fabienne Guldimann. Beides Schweizerinnen, Tänzerinnen, Kulturliebhaberinnen und Organisatorinnen des Breakthrough Festivals (mit drei weiteren Frauen).

KidZ am Breakthrough