Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Mit Ihrer Hilfe an die grössten und längsten Langlaufrennen der Welt

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland
CHF 4’665
CHF 3’000
Mindestbetrag
CHF 4’000
Wunschbetrag
51
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

55 Unterstützungen
Marcel Spalinger
28.11.2020, 05:58
Barbara Allemann
22.11.2020, 10:08
Simon Bernhardsgrütter
20.11.2020, 15:16

Über unser Projekt

Nach einer langen Verletzungsphase mit 3 Knieoperationen fokussiere ich mich nun auf lange Distanzen. Visma Ski Classics ist eine Tour durch ganz Europa welche die grössten und längsten Langlaufrennen umfasst. Dabei kämpfen die rund 200 besten Langdistanzlangläufer der jeweiligen Teams um Sieg und Punkte.

Finanzierungszeitraum 12.10.2020 19:04 Uhr - 30.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2020/21

In meinem Projekt geht es darum, die Reisekosten für Wettkämpfe oder Trainingslager mit zu finanzieren. Lediglich ein Rennen der ProTour findet in der Schweiz statt. Der Aufwand für Rennen im Ausland ist um ein vielfaches höher. Ich möchte unbedingt auf eigenen Beinen stehen können, ohne für meine Eltern eine so grosse finanzielle Belastung zu sein.

Mein Ziel ist es, mich bis zum Ende meiner Juniorenzeit zu einer kompletten und konstanten Langläuferin zu entwickeln. Während dieser Zeit geht es mir primär darum, so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Ich denke sehr langfristig und möchte nach meiner Zeit als U26-Athletin bei der Elite ein Ausrufezeichen setzen und somit auch Visma Ski Classics in der Schweiz populärer machen.

Meine Zielgruppe sind alle sportbegeisterten und langlauffaszinierten Menschen, welche auch an Athleten glauben, die bis zum zwanzigsten Lebensjahr nicht die steile Treppe nach oben nehmen konnten.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung wenn Sie sich damit identifizieren können, dass jemand an seinen Träumen festhält obwohl der Weg steiniger ist als erhofft. Aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken und ich bin mir sicher, dass sich Durchhaltewille, Liebe in das was man macht und Effort auszahlen.

Bei einem erfolgreichen Abschluss des Projektes werde ich diesen Winter ohne finanzielle Sorgen einige ausgewählte Visma Ski Classics Rennen bestreiten können.

Mindestbetrag

Flüge und andere Reisekosten für ausgewählte Rennen der Wintersaison 2020/21

Wunschbetrag

Zusätzlich zu den Reisekosten kann ich mich ideal auf die Saison vorbereiten und die Trainingslagerkosten für Schneetrainings finanzieren.

Mein Name ist Katja Bieri, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Zweisimmen. Beinahe seit ich denken kann, brennt in mir ein Feuer für den Langlaufsport. Früh übte ich mich Zuhause, und später im heimischen Sparenmoos auf den schmalen Latten. Mit 14 Jahren wagte ich den Schritt an die mit dem Zug 3.5 Stunden entfernte Sportmittelschule in Engelberg, wo ich die Ausbildung zur Kauffrau an der SSE absolvierte. Nach erfolgreichem absolvieren der Berufslehre und insgesamt 5.5 Jahren Internat zog ich im Januar 2019 zurück in mein Elternhaus nach Zweisimmen wo ich immer noch wohne, von wo aus ich trainiere und in einem 40% Pensum arbeite. Ich trainiere fokussiert und clever. Langlauf ist die Liebe meines Lebens und hat eine grosse Priorität.

20. Oktober 2020

Danke für eure grosszügigen Spenden!

Mein Projekt ist erst ein paar Tage alt jedoch habe ich dank euren vielen Beiträgen meine Finanzierungsschwelle schon fast erreicht. Dafür möchte ich Dir herzlich für deine Unterstützung danken! Bleibt gesund und hoffentlich bis bald! Liebe Grüsse Katja

Mehr im Projekt-Blog lesen

Chunnt scho guet, cools Fiumli!! ????????

Fam. Monika+Peter Spring
5. Oktober 2020 um 16:24

Hoffentlich klappts!

Theres Bieri
5. Oktober 2020 um 08:41

????????

Paul Borer
5. Oktober 2020 um 08:17

Alle anzeigen