Anmelden
Registrieren

Mit Ihrer Hilfe an die grössten und längsten Langlaufrennen der Welt

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland

Über unser Projekt

Nach einer langen Verletzungsphase mit 3 Knieoperationen fokussiere ich mich nun auf lange Distanzen. Visma Ski Classics ist eine Tour durch ganz Europa welche die grössten und längsten Langlaufrennen umfasst. Dabei kämpfen die rund 200 besten Langdistanzlangläufer der jeweiligen Teams um Sieg und Punkte.

Finanzierungszeitraum 12.10.2020 19:04 Uhr - 30.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum  Saison 2020/21
Finanzierungsschwelle 3'000 CHF
Finanzierungsziel 4'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

In meinem Projekt geht es darum, die Reisekosten für Wettkämpfe oder Trainingslager mit zu finanzieren. Lediglich ein Rennen der ProTour findet in der Schweiz statt. Der Aufwand für Rennen im Ausland ist um ein vielfaches höher. Ich möchte unbedingt auf eigenen Beinen stehen können, ohne für meine Eltern eine so grosse finanzielle Belastung zu sein.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Mein Ziel ist es, mich bis zum Ende meiner Juniorenzeit zu einer kompletten und konstanten Langläuferin zu entwickeln. Während dieser Zeit geht es mir primär darum, so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Ich denke sehr langfristig und möchte nach meiner Zeit als U26-Athletin bei der Elite ein Ausrufezeichen setzen und somit auch Visma Ski Classics in der Schweiz populärer machen.

Meine Zielgruppe sind alle sportbegeisterten und langlauffaszinierten Menschen, welche auch an Athleten glauben, die bis zum zwanzigsten Lebensjahr nicht die steile Treppe nach oben nehmen konnten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ich freue mich über Ihre Unterstützung wenn Sie sich damit identifizieren können, dass jemand an seinen Träumen festhält obwohl der Weg steiniger ist als erhofft. Aufgeben gehört nicht zu meinen Stärken und ich bin mir sicher, dass sich Durchhaltewille, Liebe in das was man macht und Effort auszahlen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einem erfolgreichen Abschluss des Projektes werde ich diesen Winter ohne finanzielle Sorgen einige ausgewählte Visma Ski Classics Rennen bestreiten können.

Finanzierungsschwelle Flüge und andere Reisekosten für ausgewählte Rennen der Wintersaison 2020/21

Finanzierungsziel Zusätzlich zu den Reisekosten kann ich mich ideal auf die Saison vorbereiten und die Trainingslagerkosten für Schneetrainings finanzieren.

Wer steht hinter dem Projekt?

Mein Name ist Katja Bieri, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Zweisimmen. Beinahe seit ich denken kann, brennt in mir ein Feuer für den Langlaufsport. Früh übte ich mich Zuhause, und später im heimischen Sparenmoos auf den schmalen Latten. Mit 14 Jahren wagte ich den Schritt an die mit dem Zug 3.5 Stunden entfernte Sportmittelschule in Engelberg, wo ich die Ausbildung zur Kauffrau an der SSE absolvierte. Nach erfolgreichem absolvieren der Berufslehre und insgesamt 5.5 Jahren Internat zog ich im Januar 2019 zurück in mein Elternhaus nach Zweisimmen wo ich immer noch wohne, von wo aus ich trainiere und in einem 40% Pensum arbeite. Ich trainiere fokussiert und clever. Langlauf ist die Liebe meines Lebens und hat eine grosse Priorität.

Projekt-Starter kontaktieren
Katja Bieri
Höhenstrasse 21
3770 Zweisimmen Schweiz

Telefonnummer: 079 874 52 22