Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 1’000 Unterstützung durch Raiffeisen

Domino - s Kafi für alli

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Zürcher Oberland
CHF 23’160

Projektblog

Fan werden - NEUES Crowdfunding "Kafi Domino baut aus"

Merita Göldi
Merita Göldi
13. Januar 2024

Werde jetzt Fan unseres neuen Crowdfundings! Hier findest du es Am 1. Februar startet die Finanzierungsphase - bis am 17. März kannst du dich finanziell beteiligen. Für alles herzlichsten Dank! Liebe Grüsse vom Domino-Leitungsteam und von allen anderen motivierten Freiwilligen

Lesen

Projekt Domino 2.0 gestartet

Merita Göldi
Merita Göldi
2. Dezember 2023

Am 28. Oktober ging die 1. Domino-Outdoor-Saison zu Ende. Mit dem Saisonschluss kam auch das kalte Wetter - genau wie mit dem Saisonstart das warme kam;-) Wir sind glücklich und zufrieden mit den 19 Betriebswochen, 52 geöffneten Tagen, 531 verkauften Glacés und 1'709 produzierten Kaffees. So zufrieden, dass wir nun den Ausbau anpacken. Im Frühling 2024 starten wir nochmals in den Outdoor-Betrieb, im Sommer schliessen wir für den Um- und Ausbau der Innenräume und eröffnen nach der Sommerpause das wetterunabhängige Ganzjahres-Domino. Im Februar 2024 werden wir ein weiteres Crowdfunding starten, um wieder einen Teil der Investitionskosten zu decken. Wir freuen uns, wenn ihr alle dann wieder mit dabei seid;-) Eine weitere Finanzierungsquelle sind unsere Benefiz-Brunchs: Am 13. Januar, 10. Februar und 9. März, jeweils von 9 - 12 Uhr hats noch Platz. Anmelden unter kommunikation@domino.cafe. Herzlich willkommen!

Lesen

Erfolgreich gestartet!

Merita Göldi
Merita Göldi
14. Juni 2023

Das Wichtigste vorab: Dies ist der letzte Blogbeitrag im Crowdfunding. Abonniere doch auf www.domino.cafe unseren Newsletter, dann bleibst du auf dem Laufenden. Es läuft Bereits stehen wir in der vierten Betriebswoche. Wir sind einfach nur dankbar, begeistert und voll motiviert. Unsere Gäste sind die besten! Es macht uns riesig Freude, sie zu verwöhnen, ihnen einen gemütlichen Ort zu bieten zum Ausruhen, Plaudern, Geniessen, Verweilen. Bereits haben wir ein paar Stammgäste, was uns natürlich sehr freut. Wir sind unterdessen auch auf Google Maps und freuen uns über weitere - wenn möglich positive - Rezensionen;-) Auch auf Instagram sind wir unter kafidomino aktiv und freuen uns, wenn zu unseren 158 Followern weitere dazukommen. Café Surprise Auf unserer Menükarte findet sich auch der Café Surprise. Das ist kein Überraschungsgetränk, sondern ein Angebot des Surprise-Strassenmagazins. Café Surprise ermöglicht armutsbetroffenen Menschen, einen kostenlosen Kaffee zu konsumieren und somit auch am öffentlichen Leben teilzunehmen. Wer will und kann, bezahlt einen Kaffee, ohne ihn selber zu trinken, und macht so den Café Surprise möglich. Macht doch Leute, die davon profitieren könnten, darauf aufmerksam. Events 25 Lernende mit ihren zwei Klassenlehrerinnen feierten bei uns ihren letzten Schultag mit frischen, hausgemachten Schoggi-Zopfbrötli und Kaffee, Ovo, Chai etc. nach Wunsch. Eine weitere Abschlussklasse kam zum Glacé-Schmaus und diese Woche ist eine Geburtstagsparty geplant. Gerne führen wir nach Möglichkeit kleinere Events durch – meldet euch einfach mit euren Ideen. Mithelfen Hier können wir noch Unterstützung brauchen Barista und Service (Freitag und Samstag tagsüber) Küchendienst (Samstag tagsüber) Abwaschen (Freitag ca. 12 – 14 Uhr) Putzen und Aufräumen (Donnerstag/Freitag/Samstag 17 – 18.30 Uhr) Kleinere Arbeiten wie Wäsche waschen, Einkäufe (Getränke, Glacé …) Kommt alle bald (wieder) vorbei - wir freuen uns auf euch! Herzliche Grüsse Das Domino-Betriebsleitungsteam: Bettina, Daniela, Merita, Stefan

Lesen

Die Eröffnung naht

Merita Göldi
Merita Göldi
17. Mai 2023

Juhui - heute haben wir die Baubewilligung erhalten. Bei trockenem Wetter eröffnen wir das Kafi Domino am Freitag, 26. Mai um 9 Uhr ! Wir freuen uns so, dass wir kaum mehr schlafen können;-) Noch sind wir mit einigem beschäftigt: Abläufe ausdenken, Einrichtungen optimieren, Lagerorte ausprobieren, Latte Art üben, letztes Material besorgen, Beschriftungen kreieren ... Anderseits sind Bauernhofglacé und Getränke geliefert, das Mitarbeitenden-Handbuch fertiggestellt, Spielsachen für die Kids bereit (inkl. Spielzeug-Siebträger-Kaffeemaschine;-), das Kassensystem eingerichtet und das Gastwirtschafts-Patent ist auch eingetroffen. Möbel und Sonnenschirme sind bereit, Deko steht und die Vernetzungstafel ist auch bereits vor Ort. Zusammen mit unseren 20 Kafi-Mitarbeitenden und 8 Bäckerinnen freuen wir uns sehr darauf, euch im Domino bald begrüssen zu dürfen. Bei zweifelhafter Witterung gibt jeweils unsere Website oder Instagram Auskunft, ob wir geöffnet haben. In gespannter Vorfreude Das Projektteam

Lesen

Geschafft!

Merita Göldi
Merita Göldi
30. April 2023

Wir sind berührt, begeistert und mega dankbar - das grosse Ziel von 22'000 Franken ist erreicht - sogar übertroffen! Etwas mehr als 24 h vor Ablauf des Crowdfundings, haben wir die 22'000er-Schwelle überschritten. Ihr alle seid daran beteiligt, deshalb auf diesem Weg ein riesiges DANKESCHÖN an DICH ! Wir sind weiter auf Hochtouren am Vorbereiten und geben alles, das Kafi Domino möglichst bald zu eröffnen. Ihr erfahrt es natürlich als erste, sobald das Eröffnungsdatum steht. Bis dahin eine gute Zeit und geniesst den Frühling. PS: Wer ein Merci gekauft hat, bekommt es in den nächsten Wochen;-)

Lesen

Endspurt - noch 1 Woche Crowdfunding

Merita Göldi
Merita Göldi
23. April 2023

7 Tage bleiben uns, um die noch fehlenden knapp 4'900 Franken zu sammeln. Hilfst du nochmals mit? Wenn jeder von uns nur 1 weitere Person gewinnt, die 40 Franken spendet , ist das Ziel erreicht!! Herzlichen Dank für jede Spende, all eure tatkräftigen Unterstützungen, für alles Mitdenken, Mitplanen, Mitfiebern, Beten – das Domino wäre niemals da, wo es heute ist, wenn wir als Projektteam allein unterwegs wären! In letzter Zeit ist viel gelaufen … Die zukünftigen Baristas sind geschult und fleissig am Üben. Am Osterbrunch kreierten wir z. B. 90 Kaffees und bei den Nicht-Kaffeetrinkenden ist der Chai Latte hoch im Kurs. Das Backteam hat sich formiert, das Materialdepot ist geplant, der Spielraum für unsere kleinen Gäste ist am Entstehen, unsere Schürzen werden bestickt, die Kundenstopper beschriftet, Flyer, Gutscheine, Kaffeepass sind im Druck, Stühle/Tische und Sonnenschirme sind geliefert, das Gastwirtschaftspatent ist beantragt, wir haben einen Online-Kalender für die Mitarbeitenden-Schichtplanung, sind auf Instagram (kafidomino) und und und... Was noch fehlt, ist die definitive Baubewilligung des Kantons Zürich. Wir freuen uns auf alle unsere zukünftigen Gäste und packen die letzten noch verbleibenden Vorbereitungsaufgaben mit Elan an. Und zudem hoffen wir, dass der Sächsilüüte-Böögg unrecht hat und uns ein wunderschöner Sommer bevorsteht;-)

Lesen

1. Finanzierungsstufe erreicht - Wir sammeln weiter!

Merita Göldi
Merita Göldi
6. April 2023

Wir sind sehr dankbar: Innert knapp 2 Wochen haben wir die 1. Finanzierungsschwelle geschafft. Mit und dank euch - 45 Unterstützende und 100 Fans. Nun bleiben uns 24 weitere Tage, um auch das Finanzierungsziel von 22'000 Franken zu errreichen. Bitte helft nochmals mit, dass möglichst viele Menschen von der Vision des Kafi Domino erfahren, sie weitererzählen und unterstützen. Herzlichen Dank! Wir wünschen euch gesegnete Ostertage - es ist das Fest der Hoffnung und Freude. Diese Hoffnung und Freude ist es, die uns als Domino-Projektteam motiviert und erfüllt.

Lesen

Barista-Workshop Teil 1

Merita Göldi
Merita Göldi
2. April 2023

An 1. April (kein Scherz) durften wir die ersten sechs der zukünftigen Domino-Baristas schulen. Sie waren mit viel Herzblut bei der Sache, fleissig, konzentriert, motiviert und das Resultat war einfach wunderbar. Unsere Mitarbeitenden sind wirklich das Herzstück des Domino. Danke an die spontanen "Test-Gäste", die gestern beim Kaffeetrinken mithalfen. Auch ein grosses Dankeschön an alle, die das Domino-Crowdfunding bisher unterstützt haben. Bitte helft alle mit, das Crowdfunding weiter zu verbreiten, damit wir unser Finanzierungsziel erreichen. Es bleiben noch 28 Tage. Wenn alle, die das lesen, je eine weitere Person zum Spenden motivieren, kommen wir einen grossen Schritt weiter.

Lesen

Wir starten in die Finanzierungsphase

Merita Göldi
Merita Göldi
22. März 2023

Ein riesiges Dankeschön an unsere vielen Fans! Ihr ermutigt uns enorm, euer Mitfiebern gibt uns Energie für den Schlusspurt bis zur Eröffnung des Kafi Domino. Nun gehts in die Finanzierungsphase. Um erfolgreich zu sein, brauchen wir viele Spenden. Die Fans spielen auch hier ein zentrale Rolle. Erzählt überall vom Domino-Projekt, ermuntert euer Umfeld unser Projekt finanziell zu unterstützen und verschafft ihm so eine grosse Reichweite. Teilt www.lokalhelden.ch/kafidomino per E-Mail, Whatsapp, Threema, Instagram, Facebook, Brief, Telefon - welches auch immer euer Lieblings-Kommunikationskanal ist. Heeeerzlichen Daaaank!

Lesen

Theke und Kaffeemaschine geliefert

Merita Göldi
Merita Göldi
19. März 2023

Wir sind einen grossen Schritt weiter! Seit Freitag sind wir stolze Besitzer einer Steamhammer Elettronica vom Kaffeemaschinen-Hersteller XLVI in der Nähe von Rimini/IT. Kompetent geliefert und installiert von Antonio und Davide von Pro Kaffeemaschine in Zürich. Natürlich steht die Steamhammer nicht einfach am Boden rum, sondern auf der wunderschönen Theke, die Timon von TEIMI HOMES uns gebaut hat. Es war ein langer Weg von den ersten Ideen zum finalen Ergebnis, das sich bereits bestens bewährt hat. Denn ... ... heute Morgen haben wir im "Chilekafi" 70 Kaffees produziert - von Espresso über Latte Macchiato und Americano zum allseits beliebten Cappuccino. Die Gäste standen Schlange und bewunderten dabei Theke, Kaffeemaschine und Baristas;-) Kommende Woche wechseln wir von der Start- in die Finanzierungsphase - bleibt dran und helft uns, das Finanzierungsziel bis am 30.4. zu erreichen. Viiiiielen Daaaaank!

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden