Anmelden
Registrieren

InSpiritation - Instrumentale Musik mit Streichorchester

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Surselva

13'250 CHF 132% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
61 Unterstützer

Über unser Projekt

Ein Jazz-Quintett kombiniert mit einem Streichorchester spielen neun instrumentale Eigenkompositionen- und Arrangements im Bereich Jazz, Pop, Filmmusik.
Über Jahre habe ich diese Stücke komponiert und arrangiert und nun sind sie bereit aufgenommen und aufgeführt zu werden.

Geniesse den Klang von 375 Saiten - Musik aus meinem Herzen, die hoffentlich auch die Saiten in deinem Herzen anklingen lassen.

Finanzierungszeitraum 01.03.2018 08:27 Uhr - 12.04.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum April bis Oktober 2018
Finanzierungsschwelle 10'000 CHF
Finanzierungsziel 40'000 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Mein Projekt besteht aus zwei Teilen:

  • eine CD-Produktion
  • 2 Konzerte im Oktober 2018.

Für die CD-Aufnahmen werde ich im April nach Südafrika (Pretoria) gehen, um das Streichorchester aufzunehmen.
Im Juni werden wir die Band dazu in der Schweiz aufnehmen. Diese besteht aus Schlagzeug, E-Bass, Flügel, Trompete und Saxophon.
Am 5. und 6. Oktober 2018 werden wir mit dem Orchester Cham-Hünenberg zwei Konzerte spielen und die Songs in Luzern und Cham uraufführen.

Gerne darfst du auf gracenotes.ch ein paar Klänge (Demo-Tracks) anhören...

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ich freue mich mit meiner Musik Leute zu begeistern, die einerseits Freude an Jazz und instrumentaler Musik haben, andererseits aber auch den Klang von Streichern geniessen. Die Kombination von Jazz-Quintett und Streichorchester ist nicht alltäglich!
Ich wünsche mir, dass durch die interessante Kombination der Instrumente und der speziellen Eigenart der Stücke viele Leute berührt werden.
Ich bin selber durch eine persönliche Krise in der mir die Musik immer wieder gut tat und auch einige Stücke von diesem Projekt daraus entstanden sind. Ich wünsche mir, dass meine Musik Leute ermutigt, ihnen wohl tut und sie vielleicht grad auch in Krisen begleiten darf.
Ich bin gespannt, was aus diesem Projekt entsteht :-)!

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Mit deiner Unterstützung ermöglichst du mir, meine Musik zu veröffentlichen und auf die Bühne zu bringen, so dass sie Leute inspiriert und im Herzen berührt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die Produktion der CD sowie die Konzertorganisation mit knapp 40 Musiker und Musikerinnen hat seinen Preis.
Dein finanzieller Beitrag wird es mir möglich machen die Studiokosten (aufnehmen, mischen, mastern), die ganze Arbeit rum ums CD-Booklet (Covergestaltung, Fotos, Druck), die Gagen der Musiker, das Mieten der Konzertlokale sowie die Kosten des Orchesters (Dirigent, Notenmaterial, Gagen Musiker) zu bezahlen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Ich trage das Projekt vorwiegend alleine, freue mich aber sehr, dass ich die Konzerte als Gemeinschaftsprojekt mit dem Orchester Cham-Hünenberg (http://www.orchester-cham-huenenberg.ch) planen und durchführen kann.