Gemüserei Hof Rotenbirben

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Kelleramt-Albis

CHF 47'637  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
243 Unterstützer
Hofkollektiv Rotenbirben
07.03.21, 11:38 von Hofkollektiv Rotenbirben
Liebe wertgeschätzte Unterstützer*innen Beinahe ein Jahr ist es her, dass ihr uns so grandios unterstützt habt. Ein letztes Mal wollen wir euch wissen lassen, was sich auf dem Hof getan hat und euch das Lädeli und die Abos vorstellen! Wer in der Nähe wohnt, konnte in den vergangenen Monaten mitverfolgen, wie alles Gestalt annahm. Auf unserer Webseite wird die Geschichte in Bildern erzählt. Gemüsefelder, Wassersystem, Rüstraum und sogar das Folientunnel sind nun alle aufgestellt und in Betrieb! Das erste Gemüse verkauften wir im Frühsommer erfolgreich auf dem "Blitzmärt" in der Burgwies. Im September durften wir die Neueröffnung unseres "Lädeli im Rank" feiern, wo wir mit dem Verein Rotenbirben seither dreimal in der Woche unser Gemüse verkaufen. (Für alle, die den Hof mitbeleben und -gestalten möchten, haben wir im Sommer nämlich den Verein Rotenbirben gegründet!) Neben dem Rotenbirben-Gemüse gibt es im Lädeli verschiedenste Leckereien von anderen Höfen in Bonstetten und Umgebung. Und das Samstagmorgen-Brot ist bereits legendär. Kommt vorbei! Im Mai 2021 sollen nun schliesslich die Bonstetter Gemüse-Abos starten. Die Abos ermöglichen uns eine langfristige Planung, euch einen direkten Einblick und beiden Seiten einen spannenden Austausch! Wer hat Interesse an wöchentlichen Gemüsegrüssen vom Rotenbirbenhof, produziert vom Rotenbirbenteam mithilfe der Abonnent*innen? Auf www.rotenbirben.ch/gemuese findet ihr alle Infos zum Abo, zur Anmeldung und zu den Info-Anlässen im März und April. Wir freuen uns auf alle Fragen und Anmeldungen! Wir sind immer noch baff, was euer Support alles ermöglicht hat. Nochmals herzlichen Dank! Wir freuen uns, das alles mit euch zu teilen und können es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten! Wir wünschen euch eine schöne (Vor-)frühlingszeit und freuen uns, euch in den warmen Monaten einmal auf dem Hof zu sehen! Sonnige Grüsse vom Hofkollektiv Rotenbirben
Hofkollektiv Rotenbirben
25.05.20, 21:50 von Hofkollektiv Rotenbirben
Es ist soweit! Das erste Gemüse ist da – und damit auch der „Blitzmarkt“! Jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:00 Uhr findet ihr uns auf dem Burgwies-Platz zwischen Beck und Metzg (gleich neben dem Dorfplatz). Da gibt’s die „Gemüse-Päckli" zu erstehen: Eine schmackhafte Auswahl von aktuell reifem Gemüse von unseren Feldern, momentan corona-konform bereits zu einem Päckli zusammengestellt, dass ihr möglichst kontaktlos mitnehmen könnt. Wir freuen uns auf euch – de gschnäller isch di gschwinder ☺
Hofkollektiv Rotenbirben
06.05.20, 16:09 von Hofkollektiv Rotenbirben
Da im gestrigen Email nur der Anfang unserer Nachricht angezeigt wurde und es evtl. nicht klar ist: Wenn ihr dort auf den Link klickt, könnt ihr lesen, wie es weitergeht mit eurem Interesse (Newsletter, Rotenbirben-Verein) und den Mercis! Um den gestrigen Artikel zu lesen: Oben auf "Projektblog" klicken!
Hofkollektiv Rotenbirben
05.05.20, 10:33 von Hofkollektiv Rotenbirben
Verehrte Unterstützerinnen und Unterstützer Zuerst einfach mal: DANKE! Danke für euer Mitmachen, eure Grosszügigkeit, euer Vertrauen. Wir hätten uns nie träumen lassen, dass unser Crowdfunding so erfolgreich über die Bühne geht! 47'637 Franken wurden uns als Unterstützung zugesagt. Wir sind überglücklich und immer noch baff. Zu sehen, wie unser Projekt auf so grossen Anklang stösst, ist berührend und unglaublich motivierend! Wie ihr wisst, ist der Bau der Infrastruktur für unseren Gemüsebau somit finanziert. Und auch die geplante Beerenanlage und der Dörrautomat, die Heckenerweiterung und unsere Hofkonzerte werden gestützt. Tausend Dank für alle zugesagten Beträge, egal ob gross oder klein! Eure Spende wurde nun entweder von eurer Kreditkarte abgebucht oder ihr habt vor einigen Tagen ein Email von lokalhelden.ch mit den Einzahlungsdaten erhalten, womit ihr bis Ende Woche euren Betrag einzahlen könnt. Und nun? Wenn ihr euch für die weiteren Geschehnisse auf der Rotenbirben interessiert, gibt es zwei Möglichkeiten. Wollt ihr 1-2x pro Jahr hören, was wir chnuschten, planen und was es zu feiern gibt? Dann meldet euch für den Hof-Newsletter an (einfach ein Email an hof@rotenbirben.ch mit dem Betreff „Newsletter Start“ schreiben). Oder hat es euch mehr gepackt und ihr wollt regelmässig von uns hören, vielleicht mal bei der Obsternte oder der Heuet anpacken, im Gemeinschaftsgarten mitmachen oder den Pizzaofen einfeuern? Der brandneue Verein Rotenbirben ist genau dafür da und freut sich sehr auf neue Mitglieder! (Sobald Veranstaltungen wieder möglich sind, wird die Vereinsgründung gefeiert.) Weitere Infos & Anmeldung: www.rotenbirben.ch/verein Last but not least: Ab einer Spende von 20.- habt ihr eine Verewigung auf unserer Crowdfunding-Ehrentafel zugute. Wir führen dort also alle Namen auf- ausser ihr habt anonym gespendet oder gar kein Merci ausgewählt. Wollt ihr trotzdem namentlich auf der Ehrentafel erscheinen, bitte melden! Wollt ihr trotz öffentlicher Spende NICHT auf der Ehrentafel erscheinen, bitte auch melden ;-) Für die Abwicklung eurer Mercis werden wir uns in nächster Zeit individuell bei euch melden. Damit verabschieden wir uns und freuen uns auf einen Sommer voller Gemüse! Freudig und hochmotiviert euer Hofkollektiv Vera, Tino, Philipp, Katja, Jeremy, Ilona, Moana, Nadav P.S. Kennt ihr Menschen, die gespendet haben, aber die keine Nachrichten von lokalhelden.ch bekommen haben? Bitte richtet ihnen aus, dass ihre Anmeldung nicht geklappt hat und die Spende nicht registriert wurde – und seid so gut und leitet ihnen unsere Kontodaten weiter ☺ (CH22 0839 0036 4419 1000 4, Kollektivgesellschaft Rotenbirben, 8906 Bonstetten)
Hofkollektiv Rotenbirben
31.03.20, 13:43 von Hofkollektiv Rotenbirben
Eure Unterstützung und eure Grosszügigkeit sind unglaublich - wir sind absolut geplättet!!! Über 20'000 in den ersten 24 Stunden! Damit hätten wir ja im Traum nicht gerechnet! Tausend Dank fürs Spenden und Teilen! ...und äh, macht weiter so? ;)
Hofkollektiv Rotenbirben
30.03.20, 12:08 von Hofkollektiv Rotenbirben
Liebe Fans, Freunde und Unterstützerinnen Das Crowdfunding geht los!! (Hui, der Nervenkitzel) Jetzt brauchen wir all eure Unterstützung: Bitte spendet und - mega wichtig - teilt das Projekt mit allen, die euch in den Sinn kommen! Je mehr Leute davon erfahren, desto besser sind unsere Chancen! Danke schon im Voraus!!! Euer Hofkollektiv