Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 260 Unterstützung durch Raiffeisen

Grace Anderes - Mit langen Beinen Vollgas geben

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St.Gallen
CHF 6’265
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 10’000
Wunschbetrag
26
Unterstützer
Raiffeisen
Raiffeisenbank St.Gallen
CHF 260
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 2’000

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

29 Unterstützungen
Franz Räss
10.12.2023, 16:32
Mundauf AG
07.12.2023, 11:53
Sabrina Anderes
14.11.2023, 10:47

Über unser Projekt

Mein Weg im Skirennsport ist eher ungewöhnlich. Wegen meiner langen Beine hatte ich in der Pubertät Schwierigkeiten mit der Koordination und fiel leistungstechnisch immer mehr ab. So besuchte ich die normale Kanti in St.Gallen ohne Sportkoppelung, fuhr "nebenbei" Skirennen als "Clubfahrerin" (Skiclub Gossau, Schweizerischer Akademischer Skiclub) und verbrachte im Maturajahr 22/23 aber bereits 140 Tage auf Schnee. Dank spezieller angepasster Skitechnik kann ich auch im FIS- Bereich mit den Besten mithalten und habe mit der Matura mit knapp 18 Jahren den Sprung in das Nationale Leistungszentrum Ost geschafft. Mit der Selektion ans EYOF (European Youth Olympic Festival) im Januar 2023 habe ich gezeigt, dass ich auch für Swiss Olympics Potenzial habe und vorerst meinen Traum leben darf. - https://www.graceanderes.ch

Finanzierungszeitraum 12.10.2023 18:29 Uhr - 17.12.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2023/24

Mit dem Eintritt in die Swiss Ski Strukturen wird das Training immer professioneller, aber auch teurer. Um die Kosten mitzutragen, arbeite ich nach der Matura teilweise in einem Praktikum. Damit ich mich aber ein Jahr lang voll auf den Skisport konzentrieren kann, brauche ich Eure Unterstützung.

Ich habe mit meinen guten Fispunkten in allen Disziplinen (von Slalom bis Abfahrt) reelle Chancen, nächstes Jahr in das C-Kader von Swiss Ski aufzusteigen.
Ich möchte mich gerne an alle skisportbegeisterten Bekannten + Freunde + Firmen wenden.

Weil ich trotz fehlender Sport+Schulkoordination und selbständigen Trainings ausserhalb der Kader gezeigt habe, dass ich sehr willenstark bin und meine Skikarriere entschlossen und optimistisch fortsetzen möchte.

Ich werde den Unterstützungsbeitrag zu 100% in die dargelegten Rennsportkosten investieren.

Mindestbetrag

Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle kann ich die Kosten der Vorbereitungssaison (ca. CHF 5000) bezahlen.

Wunschbetrag

Mit dem Erreichen des Finanzierungsziels wäre ich in der Lage, diejenigen Kosten der Saison (inkl. Kaderbeitrag, Materialkosten, Fahrkosten, Übernachtungen, Skitickets, Essen, Rennanzüge) zu bezahlen, welche mein Praktikumslohn nicht abdeckt.

Grace Anderes und meine Familie, ohne die dieser Aufwand (Zeit und Kosten) nicht möglich gewesen wäre.
https://www.graceanderes.ch

23. Dezember 2023

Vielen Dank für die Finanzierung meines Projekts

Wow, ich bin überwältigt von Eurer Unterstützung und werde mich Ende Januar und/oder Ende Saison mit meinen Mercis bei Euch bedanken. Nach einem intensiven Sommer mit viel Fitness und Krafttraining ging es im Herbst wieder auf die Ski. Ich trainierte vor allem Speed. Leider wurden wegen des schlechten Wetters viele Trainings gestrichen und in Slalomstangen trainierte ich genau einmal. Dazu kamen viele Erkältungen und ich fühle mich bis heute ständig schlapp. Trotzdem fuhr ich im ersten Rennen im Slalom auf dem Schilthorn trotz eines gravierenden Fehlers auf den 5. Rang, im Super G in Davos auf den 9. Rang und in der Kombination auf den 3. Rang. Naja, der Rest war zum Vergessen. Hoffentlich geht es mir nach den Weihnachten körperlich wieder besser. Da wohl viele im Moment leiden, wünsche ich denjenigen gute Besserung und allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. www.graceanderes.ch

Mehr im Projekt-Blog lesen

Vielen Dank für die Finanzierung meines Projekts
Fan werden  (6) EinbettenVerstoss melden