Generation-Herz Malbuch

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg

CHF 8'464  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
54 Unterstützer
Mehr Projektinfos

Über unser Projekt

Wir gestalten und produzieren etwas andere Malbücher! Mit deiner Hilfe über diesen Vorverkauf & Spendenaktion, werden wir es schaffen, unsere erste Malbuch-Produktion zu finanzieren. Ein Malbuch, das 100% nachhaltig produziert wird und inhaltlich Liebe und strahlende Gesichter bringt!

Finanzierungszeitraum 04.10.2021 11:36 Uhr - 31.10.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Weihnachten 2021
Finanzierungsschwelle CHF 8'000
Finanzierungsziel CHF 36'000

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Generation-Herz Malbücher möchten mehr Liebe, Achtsamkeit und Empathie und die Interaktion zwischen allen Generationen mit Herz fördern. Durch Geschichten, Kreativität, Aufgaben, Rezepte, Interaktionen und Spass vermitteln wir wichtige Themen wie Natur & Umwelt, Lebensweisheiten, Resilienz, das Verfolgen des eigenen Weges, sowie Bewusstsein. Ein reger Austausch zwischen allen Altersgruppen wird gefördert und wir können voneinander lernen und uns weiterentwickeln. Das Kindermalbuch wird von und mit Kindern für Kinder und Erwachsenen zusammengestellt, um gemeinsam Generation-Herz zu sein. Unsere erste Ausgabe "Flip's Herzenstraum" handelt von der Erfüllung von Herzensträumen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir alle haben ein Herz, aber hören wir auch achtsam darauf? Manchmal fällt es uns einfacher, an manchen Tagen fällt es uns schwerer. Auf eine einfach Art möchten wir alle ansprechen mehr auf das eigene Herz zu hören! Generation-Herz Malbücher sind Bücher für die ganz Kleinen bis zu den ganz Grossen. Die Malbücher eignen sich nicht nur für den privaten Gebrauch, sondern auch als Lehrmittel an Schulen, oder für Kinder und Erwachsene in Heimen oder Spitälern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir machen die Welt ein bisschen farbiger, lustiger, leichter, toleranter und herzlicher. Durch die lustigen und abenteuerlichen Geschichten um Flip und seine Freunde möchten wir Kinder und Erwachsene daran erinnern, dass sie immer eine Wahl haben, wie sie auf Situationen reagieren. Wir möchten eine neue Generation mit Herz von Anfang an stärken. Unser Malbuch ist "Cradle to Cradle Gold" zertifiziert, und somit ein 100% nachhaltiges Produkt und klimaneutral!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung sind unsere Startkosten für die erste Produktion des Malbuchs “Flips-Herzenstraum” gesichert. Das erste Malbuch des Vereins kann dann in Produktion gehen und du erhältst schon bald das frisch gedruckte Exemplar. Wenn wir sogar das Finanzierungsziel erreichen, können wir dank dir unsere Wunsch-Auflage realisieren. Du unterstützt uns damit mit einer soliden Basis, welche die zukünftige Selbsttragung des Vereins und dessen Ziele ermöglicht.

Finanzierungsschwelle

Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle, können wir die Druckkosten unserer Mindestauflage des ersten Generation-Herz Malbuchs finanzieren.

Finanzierungsziel

Mit unserem Finanzierungsziel können wir unsere Wunsch-Auflage realisieren und decken unsere Vereinskosten ab für alle Aufwände des ersten Malbuchs. Ausserdem unterstützt du uns mit einer soliden Basis für die zukünftige Eigenfinanzierung des Vereins und damit weiterer Generation-Herz Malbücher! Als Verein verfolgen wir das Ziel von mehr Liebe, Achtsamkeit und Empathie - für eine farbenfrohe Zukunft für alle!

Unsere Etappenziele bis zum Finanzierungsziel sind folgende:

  • CHF 13'240 = Deckung aller variablen Kosten der Mindestauflage
  • CHF 25'000 = Deckung aller Investitionen für die Mindestauflage
  • CHF 30'000 = Produktion der Wunsch-Auflage
  • CHF 36'000 = Finanzierungsziel

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Verein Generation-Herz:
Tiziana Cuviello (Creative Direction & Sales), Tracy Bürgin-Shoemaker (Illustrationen & Storywriting) und Fabienne Wild (Marketing & Finance).

Projekt-Starter kontaktieren
Generation-Herz
Tiziana Cuviello
Sackweg / 4
5606 Dintikon Schweiz

www.generation-herz.com