Trainingshalle Schürwies

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Rapperswil-Jona

CHF 31'780 100% financé
CHF 10'000
en suspens
12 jours
84 parrains
CHF 4'115 Soutien de Raiffeisen
Denis Meier Fehr
18.11.22, 17:15 de Denis Meier Fehr
Langsam biegen wir auf die Zielgerade ein, es fehlen «nur» noch CHF 13'130. Jetzt bitte nicht nachlassen, denn nur wenn wir auch diesen Betrag noch stemmen erhalten wir den Spendenbetrag! «Die Halle nimmt Form an». In dieser Woche (KW46) wurde der Stahlbau aufgerichtet. Dieser dient als Skelett für das Dach mit der Dämmung, Begrünung und Photovoltaikanlage und auch für die Fassadenelemente welche die Sportler:Innen später vor Wind und Wetter schützen. Total wurden 73 Tonnen Stahl verbaut. Das schwierigste war sicherlich die knappen Platzverhältnisse. Auch hier konnten wir auf das das lokale Gewerbe zurückgreifen. Die Volz Bäume AG aus Hinteregg hat den idealen Pneukran zur Verfügung gestellt, um die knapp 6 Tonnen schweren und 24,5 m langen Hauptträger zu versetzen. Ab Mitte nächster Woche werden die Dachbleche geliefert und verlegt, so das es bald trocken ist in der Halle!»
Denis Meier Fehr
11.11.22, 16:41 de Denis Meier Fehr
Liebe Fans und Unterstützer, Gute Neuigkeiten von der Baustelle - die Arbeiten laufen in KW 41 auf Hochtouren - Fläche abhumusiert, genaue Höhen bestimmt, Aushub bis auf Sohle im Innenbereich erstellt, Magerbeton im Innenbereich erstellt, Dachwasserschacht versetzt und angeschlossen, Pumpenschacht für Kanalisation geliefert, versetzt und angeschlossen, Wasseranschluss vom Garderobengebäude sind erstellt. Es läuft...
Denis Meier Fehr
08.11.22, 11:54 de Denis Meier Fehr
Liebe Fans und Unterstützer, Vielen Dank für Eure grossartige Mithilfe. Wir konnten vor kurzem 34% der gesuchten Spenden erreichen. Um 100% zu erreichen lassen wir nichts unversucht. Letzen Montag hat jeder Haushalt in der Gemeinde Egg den Spendenflyer erhalten. Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit Euch das grosse Ziel erreichen können. Auch auf der Baustelle wird fleissig gearbeitet - kommenden Donnerstag wird die Betonplatte betoniert und der Stahlbau aufgerichtet. Die Uhr tickt.., aber gemeinsam können wir es noch schaffen.!
Denis Meier Fehr
30.10.22, 18:26 de Denis Meier Fehr
Liebe Fans und Unterstützer, es geht voran, aber leider nur sehr langsam... Vielen Direktbetroffenen ist es vermeintlich nicht bewusst wie genau die Trainingshalle Entlastung schaffen kann. Denn die neue Halle wird vor allem von Erwachsenen (Aktiven) genutzt werden, so dass Kinder & Jugendliche mehr Platz in den zentral gelegenen Turnhallen erhalten und das Sportangebot dort weiter ausgebaut werden kann. Helft bitte mit die EggerInnen und Egger dahingehend aufzuklären - denn nur zusammen können wirs schaffen. Für EURE Unterstützung danken die Egger Sportvereine 1000 mal!!! PS: Neu können hier auch Silber, Gold und Platin Sponsorings (Tafel mit Name / Firmennamen und Ort beim Halleneingang respektive Hallenwand ) oder das Sponsoring einer PV-Anlage (symbolisch) eingegangen werden
Denis Meier Fehr
23.10.22, 20:15 de Denis Meier Fehr
Liebe Fans, in den ersten 17 Tagen konnten bereits CHF 4‘650 für unsere Trainingshalle gesammelt werden. Darum vielen Dank an alle Unterstützer & Supporter. Für eine erfolgreiche Finanzierung benötigen wir aber zwingend Eure weitere Unterstützung um die Finanzierungsschwelle von CHF 31‘740 zu erreichen. Denn die Trainingshalle würde nicht nur die knappen Trainingsmöglichkeiten der Aktiven SportlerInnen entschärfen, sondern auch die der Kinder & Jugendlichen. Mit weiteren Spenden könnten die Egger Sportvereine nicht nur die zwingend notwendigen Angebote ausbauen sondern auch dazu beitragen, dass die künftigen Mitgliedschaftsgebühren der einzelnen Sportvereine weiter unter Kontrolle gehalten werden können. Denn „jeder Franken zählt“ - zusammen können wir das ambitiöse Ziel erreichen. Vielen Dank fürs "Weitersagen", "Supporten" und "Spenden"! Über den link unten kann via Live-Kamera der aktuelle Baufortschritt mitverfolgt werden
Denis Meier Fehr
09.10.22, 19:20 de Denis Meier Fehr
Liebe Fans und Unterstützer, 7% der Spendensuche ist geschafft - Vielen Dank an alle SpenderInnen. Nicht nur das Spendensammeln hat begonnen, sondern auch die Baurabeiten. "Mit Schweiss und Muskelkraft zur eigenen Trainingshalle Schürwies" betiteln sogar die regionalen Medien das Unterfangen. Dank vielen freiwilligen HelferInnen, Zeit und Materialspenden ist dies überhaupt möglich. Wir benötigen aber unbedingt weitere Spenden über diese Plattform, sodass wir die Kosten in den Griff kriegen. Sei es in den Bergen, am Strand, oder zu Hause, auch während der Ferienzeit zählen wir auf Eure Unterstützung. Ihr seit super!!
Denis Meier Fehr
07.10.22, 05:10 de Denis Meier Fehr
Liebe Fans, es ist soweit - soeben hat die Finanzierungsphase für unsere Trainingshalle Schürwies gestartet. Jetzt geht es darum in den nächsten 65 Tagen jede kleine und grosse Spende für unser gemeinsames Turnhallenprojekt zu gewinnen - jeder Franken zählt. Denn nur wenn die Finanzierungsschwelle von CHF 31'740 erreicht wird erhalten wir Eure Spenden. Helft mit unser Projekt weiter bekannt zu machen. Dies könnt ihr ganz einfach via dem link "weitersagen" - Vielen Dank!!