Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 5’000 Unterstützung durch Raiffeisen

Trainingshalle Schürwies

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Rapperswil-Jona
CHF 50’825

Projektblog

Werde FAN mit einem Klick - Trainingsmaterial Trainingshalle Schürwies

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
26. März 2023

Liebe Fans und Supporter Gemeinsam haben wir so viel erreicht - trotzdem benötigen für den laufenden Betrieb der Trainingshalle entsprechendes Trainingsmaterial. Zur Entlastung der Egger Sportvereine haben wir darum heute ein weiteres Crowdfunding ausgeschrieben. In einem ersten Schritt benötigen wir jetzt ganz schnell 100 Fans, sodass wir die finanzielle Unterstützung von Raiffeisen erhalten. Bitte darum über den link unten FAN werden - und schnell weitersagen, Vielen Dank

Lesen

Letzter Tag auf diesem Kanal

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
10. Dezember 2022

Liebe Fans und Unterstützer, es ist soweit – wir sammeln noch bis heute Punkt Mitternacht auf diesem Kanal für unsere Trainingshalle. Eines kann jetzt schon einmal vorweg genommen werden, nur Dank EUCH haben wir es soweit geschafft und hier einen sehr anständigen Betrag sammeln können. Dafür HERZLICHEN DANK im Namen der Egger Sportvereine!! Die Finanzierung ist damit aber nicht abgeschlossen, wir sammeln weiter um unser ehrgeiziges Ziel zu erreichen. Über den unten erwähnten link könnt Ihr Euch für den Newsletter anmelden, sodass wir Euch über die weiteren Entwicklungen unserer Trainingshalle informieren können. Mit einem update & Gruss von der Baustelle verabschiede ich mich auf diesem Kanal und wechsle ab Mitternacht zusammen mit hoffentlich ganz vielen von Euch auf www.trainingshalle-schuerwies.ch KW 49: Am Dienstag haben wir einen der letzten schönen Tage genutzt um die Dampfbremse auf dem Tragblech zu verlegen. Wir haben es geschafft die ca. 1'200 m2 Bitumenfolie in einem Tag zu verlegen. (sogar der Gemeindepräsident hat uns noch beehrt..). Somit ist das Dach provisorisch dicht. Die Wärmedämmung, Abdichtung, Begrünung und PV-Anlage folgen dann im neuen Jahr. Weiter sind wir an der Montage der Wandpaneelen. Wir hoffen bis Weihnachten möglichst viel montiert zu haben. Mit der Dampfbremse wurden auch 3,4 km Akustikkeile in die gelochten Sicken des Tragbleches verlegt. Dadurch wird der Schall in der Halle gebrochen und der Lärm erheblich reduziert. Bis Weihnachten wird nun an der Fassade Weitergearbeitet.

Lesen

Samichlaus du liäbä maa, häsch ois au no än Batzä ad Hallä gha?

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
5. Dezember 2022

Samichlaus du liäbä maa, lueg mi bitte nöd so aa, du weisch mir bruchäd meh Platz zum trainiäre, Drum dönd d'Verein in Egg nöd lang studierä und suächäd Sponosrä wo hälfäd d'Hallä finanziere. Jetzt sammled mär dänn scho bald äs Jahr, Samichlaus, chasch mer s glaube, das isch wahr, oisi Sponsrä düend ebä au a anderi dänke und mängsmal s'letschti Hämp verschänke. Samichlaus du liäbä maa, lueg mi bitte nöd so aa, nöd nur bi diir brännt äs Liechtli zwüschäd dä Tanne, Nei, nämli au schon gli i oisärä neue Hallä. Gar mängem Chind chlopft drum s'Herz scho fescht, dänn die neu Hallä isch eifach s bescht, und nöd nur wil s WM isch und drum zum Trotz, chömed gschwind go luegä, d Nati nimmt hüt dä Ronaldo hops. Euch allen einen schönen Samichlausabend - (noch 5 Tage wird hier gesammelt...)

Lesen

Juhui - die erste Hürde haben wir geschafft - noch 10 Tage

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
1. Dezember 2022

Liebe Fans und Unterstützer, vor Kurzem haben wir die gesuchten CHF 31'740 erreicht. VIELEN DANK!!! Ohne eure grossartige Unterstützung wäre dies nie möglich gewesen. Somit werden wir die zugesagten Spendengelder für unser Turnhallenprojekt erhalten. Für die verbleibenden 10 Tage gilt es jetzt nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Denn je höher die finanzielle Unterstützung ist desto tiefer können die Betriebskosten für den laufenden Betrieb der Trainingshalle gehalten werden – weiterhin zählt jeder Franken. Wir freuen uns Euch kommenden Sonntag am Egger «Weihnachtsmärt» zu sehen. Lasst uns an unserem Stand zusammen auf den schönen Zwischenerfolg anstossen!!!

Lesen

58% der Spendengelder erreicht - nur noch 23 Tage Zeit

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
18. November 2022

Langsam biegen wir auf die Zielgerade ein, es fehlen «nur» noch CHF 13'130. Jetzt bitte nicht nachlassen, denn nur wenn wir auch diesen Betrag noch stemmen erhalten wir den Spendenbetrag! «Die Halle nimmt Form an». In dieser Woche (KW46) wurde der Stahlbau aufgerichtet. Dieser dient als Skelett für das Dach mit der Dämmung, Begrünung und Photovoltaikanlage und auch für die Fassadenelemente welche die Sportler:Innen später vor Wind und Wetter schützen. Total wurden 73 Tonnen Stahl verbaut. Das schwierigste war sicherlich die knappen Platzverhältnisse. Auch hier konnten wir auf das das lokale Gewerbe zurückgreifen. Die Volz Bäume AG aus Hinteregg hat den idealen Pneukran zur Verfügung gestellt, um die knapp 6 Tonnen schweren und 24,5 m langen Hauptträger zu versetzen. Ab Mitte nächster Woche werden die Dachbleche geliefert und verlegt, so das es bald trocken ist in der Halle!»

Lesen

Good News von der Baustelle

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
11. November 2022

Liebe Fans und Unterstützer, Gute Neuigkeiten von der Baustelle - die Arbeiten laufen in KW 41 auf Hochtouren - Fläche abhumusiert, genaue Höhen bestimmt, Aushub bis auf Sohle im Innenbereich erstellt, Magerbeton im Innenbereich erstellt, Dachwasserschacht versetzt und angeschlossen, Pumpenschacht für Kanalisation geliefert, versetzt und angeschlossen, Wasseranschluss vom Garderobengebäude sind erstellt. Es läuft...

Lesen

34% der Spendengelder erreicht - noch 33 Tage Zeit

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
8. November 2022

Liebe Fans und Unterstützer, Vielen Dank für Eure grossartige Mithilfe. Wir konnten vor kurzem 34% der gesuchten Spenden erreichen. Um 100% zu erreichen lassen wir nichts unversucht. Letzen Montag hat jeder Haushalt in der Gemeinde Egg den Spendenflyer erhalten. Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit Euch das grosse Ziel erreichen können. Auch auf der Baustelle wird fleissig gearbeitet - kommenden Donnerstag wird die Betonplatte betoniert und der Stahlbau aufgerichtet. Die Uhr tickt.., aber gemeinsam können wir es noch schaffen.!

Lesen

Nur noch 42 Tage...

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
30. Oktober 2022

Liebe Fans und Unterstützer, es geht voran, aber leider nur sehr langsam... Vielen Direktbetroffenen ist es vermeintlich nicht bewusst wie genau die Trainingshalle Entlastung schaffen kann. Denn die neue Halle wird vor allem von Erwachsenen (Aktiven) genutzt werden, so dass Kinder & Jugendliche mehr Platz in den zentral gelegenen Turnhallen erhalten und das Sportangebot dort weiter ausgebaut werden kann. Helft bitte mit die EggerInnen und Egger dahingehend aufzuklären - denn nur zusammen können wirs schaffen. Für EURE Unterstützung danken die Egger Sportvereine 1000 mal!!! PS: Neu können hier auch Silber, Gold und Platin Sponsorings (Tafel mit Name / Firmennamen und Ort beim Halleneingang respektive Hallenwand ) oder das Sponsoring einer PV-Anlage (symbolisch) eingegangen werden

Lesen

Zwischenstand nach 17 Tagen

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
23. Oktober 2022

Liebe Fans, in den ersten 17 Tagen konnten bereits CHF 4‘650 für unsere Trainingshalle gesammelt werden. Darum vielen Dank an alle Unterstützer & Supporter. Für eine erfolgreiche Finanzierung benötigen wir aber zwingend Eure weitere Unterstützung um die Finanzierungsschwelle von CHF 31‘740 zu erreichen. Denn die Trainingshalle würde nicht nur die knappen Trainingsmöglichkeiten der Aktiven SportlerInnen entschärfen, sondern auch die der Kinder & Jugendlichen. Mit weiteren Spenden könnten die Egger Sportvereine nicht nur die zwingend notwendigen Angebote ausbauen sondern auch dazu beitragen, dass die künftigen Mitgliedschaftsgebühren der einzelnen Sportvereine weiter unter Kontrolle gehalten werden können. Denn „jeder Franken zählt“ - zusammen können wir das ambitiöse Ziel erreichen. Vielen Dank fürs "Weitersagen", "Supporten" und "Spenden"! Über den link unten kann via Live-Kamera der aktuelle Baufortschritt mitverfolgt werden

Lesen

Mit Schweiss und Muskelkraft zur eigenen Trainingshalle Schürwies

Denis Meier Fehr
Denis Meier Fehr
9. Oktober 2022

Liebe Fans und Unterstützer, 7% der Spendensuche ist geschafft - Vielen Dank an alle SpenderInnen. Nicht nur das Spendensammeln hat begonnen, sondern auch die Baurabeiten. "Mit Schweiss und Muskelkraft zur eigenen Trainingshalle Schürwies" betiteln sogar die regionalen Medien das Unterfangen. Dank vielen freiwilligen HelferInnen, Zeit und Materialspenden ist dies überhaupt möglich. Wir benötigen aber unbedingt weitere Spenden über diese Plattform, sodass wir die Kosten in den Griff kriegen. Sei es in den Bergen, am Strand, oder zu Hause, auch während der Ferienzeit zählen wir auf Eure Unterstützung. Ihr seit super!!

Lesen

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden