Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Unterstützung für das Traditionsrestaurant „Eierhals“ am Ägerisee

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Ägerital-Sattel
CHF 3’775
CHF 1
Montant minimum
CHF 90’000
Montant désiré
18
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

18 parrainages
Alois Arnold AG
4 juin 2020, 07:23
Andrea und Walter Hotz
31 mai 2020, 18:14
Hirschjagdgruppe Sparenfirst
22 mai 2020, 21:29

A propos de notre projet

Der Traditionsbetrieb Hotel-Restaurant "Eierhals" verwöhnt Sie mit Fischgerichten direkt aus dem Eigenfang am Ägerisee - seit 1891 und in vierter Familiengeneration! Die aktuelle Situation stellt uns vor gewaltige Herausforderung - deshalb freuen wir uns auf Ihre Unterstützung.

Période de financement 3 juin 2020 12:01 Heure - 30 juin 2020 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation April - September

Das seit 1891 bestehende Hotel - und Restaurant "Eierhals" kämpft um eine erfolgreiche Weiterführung. Mit unserem Personalbestand von 14 Festangestellten, 6 Temporären und einem Lehrling sind unser Hotel - und Restaurantbetrieb mit hohen Fixkosten konfrontiert. Unser "Eierhals" gilt als beliebtes Ausflugsziel und befindet sich rund drei Kilometer vom Dorfkern Oberägeri entfernt. Unser Take Away erzielt natürlich infolge geringerer Frequentierung einen Bruchteil des üblichen Umsatzes. Wir haben und möchten weiterhin auf die Entlassung von Personal verzichten.

Unser Traditionsbetrieb möchte weiterhin (aktuell mit Take Away) seine Klientel mit den exklusiven Fischgerichten verwöhnen dürfen und dies vor allem auch nach der Coronakrise.

Ziele: Wir möchten den Traditionsbetrieb weiterführen und unsere Gäste aktuell, aber auch in Zukunft wieder verwöhnen dürfen.

Zielgruppe: Alle, die unseren "Eierhals" kennen und schätzen, aber natürlich auch alle, die sich für ein Fischrestaurant mit Gerichten aus dem eigenen Fischereibetrieb an exklusiver Lage am Ägerisee interessieren und kennenlernen wollen.

Damit unser Traditionsbetrieb "Eierhals" fortgeführt werden kann, unsere Klientel weiterhin in den Genuss unserer Fischspezialitäten aus eigener Fischerei kommt und natürlich auch um als KMU weiterhin Arbeitsplätze zu ermöglichen.

Es werden primär Lohnkosten aber auch grundsätzliche Fixkosten bezahlt, aber auch einige kleinere Renovationsarbeiten werden verrichtet.

Montant minimum

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Wir sind für jede Unterstützung dankbar!

Montant désiré

Unser Finanzierungsziel beschreibt die Lohnkosten unserer Mitarbeiter für einen Monat. Das Ziel ist hochgegriffen, die Erreichung aber umso schöner.

Familie Merz:
Hanspeter und Vreni mit ihren Kindern Verena, Judith und Annette.