Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 390 Soutien de Raiffeisen

Hotel Dom - neuer Pausenraum für Mitarbeitende mit Beeinträchtigung

Un projet de la région de la Raiffeisenbank St. Gallen
CHF 5’490
CHF 4’000
Montant minimum
CHF 17’866
Montant désiré
39
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

42 parrainages
Victor Stolz
14 mai 2021, 15:31
Fernanda Pally
5 mai 2021, 18:42
Jean-Pierre Peyraud
2 mai 2021, 14:42

A propos de notre projet

Das seit 1998 vom förderraum geführte Hotel Dom ist ein Dreisterne-Hotel inmitten der St.Galler Altstadt. Der förderraum ist ein Netzwerk von innovativen Arbeits-, Ausbildungs- und Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigung. Die aktuelle Corona-Situation ist auch für unser Haus eine grosse Herausforderung. Die Renovation soll ein Zeichen der Zuversicht und ein Projekt von Mitarbeitenden für Mitarbeitende sein und gleichzeitig unseren Mitarbeitenden Struktur bieten.

Période de financement 29 mars 2021 12:50 Heure - 23 mai 2021 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Mai 2021

Die aktuelle Corona-Situation und die mit sich bringenden Einschränkungen und Veränderungen gehen an keinem spurlos vorbei. Für viele der Lernenden und Mitarbeitenden mit Beeinträchtigung ist eine geregelte Tagesstruktur zurzeit noch wichtiger als zuvor - die dazu benötigte Arbeit im Bereich Hotel und Restaurant fehlt jedoch. Um ihnen trotzdem eine sinnstiftende Beschäftigung zu bieten und nötige Strukturen zu schaffen, wurden Schulungsblöcke auf die Beine gestellt und coronakonforme Alternativprogramme organisiert. Zudem wurden bereits auch die hintersten Ecken im Haus auf Vordermann gebracht.
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den grossen Wunsch unserer Lernenden und Mitarbeitenden anzugehen – die Umgestaltung ihres Pausenraums. Er soll in einem neuen Kleid erstrahlen - frischer, freundlicher und praktischer werden. Zusammen mit den Mitarbeitenden wurde in den letzten Wochen ein Renovations-Konzept erarbeitet. Das Farb- und Gestaltungskonzept wurde entwickelt.

Die Renovation soll ein Zeichen der Zuversicht und ein Projekt von Mitarbeitenden für Mitarbeitende sein.

Seit 1998 wird das Hotel Dom vom förderraum geführt. Das Hotel verdankt seinen einzigartigen Charakter den Menschen, die hier arbeiten. Menschen mit einer Beeinträchtigung sind hier Gastgeber. Über 55 Menschen mit erhöhtem Unterstützungsbedarf sind im Hotel Dom angestellt und rund 13 Lernende absolvieren hier ihre Ausbildung.

Die aktuelle Corona-Lage hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um den Wunsch unserer Mitarbeitenden und Lernenden trotzdem realisieren zu können, sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Das Geld wird für die Umgestaltung und Renovation des Pausenraumes genutzt.

Montant minimum

Wir sind froh um jeden Franken Unterstützung und haben die Finanzierungsschwelle bei 4'000 CHF angesetzt. Der Betrag deckt die Kosten für das Material für die Malerarbeiten sowie die Küchenelemente. Sollten wir mehr Finanzen zugesprochen bekommen, könnten wir zudem den Boden renovieren, fachmännische Unterstützung für den Aufbau und die Malerarbeiten aufbieten und noch einige Accessoires für die definitive Verwandlung in einen Wohlfühlraum besorgen.

Montant désiré

Mit der Summe von CHF 17'866 könnten wir den Pausenraum gesamthaft neu gestalten. Folgende Massnahmen wären finanziert:

  • Malerarbeiten, CHF 2’000.00
  • Küchenelemente inkl. Aufbau, CHF 6’964.00
  • Boden, CHF 7’902.00
  • Zwischenwand/Bild, CHF 500.00
  • Diverses, CHF 500.00

Hotel Dom, Stiftung förderraum
Webergasse 22
9000 St.Gallen


Ansprechpersonen: Yvonne Fanconi (yvonne.fanconi@hoteldom.ch)

Pascal Moser (pascal.moser@hoteldom.ch)
30 mars 2021

Jetzt geht's los!

Liebe «Fan’s» Das Crowdfunding auf www.lokalhelden.ch/hoteldom ist jetzt live und es darf ab sofort gespendet werden. Unterstütze uns jetzt, damit wir den grossen Wunsch unserer Lernenden und Mitarbeitenden erfüllen können. Du kannst uns zum einen mit einem finanziellen Beitrag unterstützen oder/und durch das Weiterstreuen unseres Crowdfunding-Projektes. An dieser Stelle schon mal ein grosses Dankeschön an alle unsere Unterstützer! Hotel Dom-Team

Lire la suite dans le blog du projet