Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 1’200 Soutien de Raiffeisen

Heizung Pfadiheim Landshut Bätterkinden

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Grauholz
CHF 11’750
CHF 6’000
Montant minimum
CHF 30’000
Montant désiré
69
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

71 parrainages
Soutien anonyme
18 mars 2023, 14:20
Tamara Kobel
12 mars 2023, 10:19
Soutien anonyme
8 mars 2023, 20:31

A propos de notre projet

Die alte Heizanlage ist leider nicht mehr zu reparieren. Es muss ein neues System angeschafft werden.

Période de financement 22 déc. 2022 08:47 Heure - 21 mars 2023 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Dezember 2022 bis März 2023

Der Ersatz der Heizung ist zwingend notwendig. Damit wir nicht die vollen Kosten auf unsere Mitglieder( Kinder) abwälzen müssen starten wir dieses Projekt

Das Ziel ist ein geeignetes Heizsystem anzuschaffen. So können wir, auch in der kälteren Jahreszeit, unseren Kindern und Jugendlichen Aktivitäten in unserem Pfadiheim anbieten.

Die Pfadfinderabteilung Landshut wird heute von vielen Kindern und Jugendlichen aus den Gemeinden Bätterkinden, Utzenstorf, Wiler b U, Zielebach, Koppigen, Schalunen, Fraubrunnen und etlichen Gemeinden des Limpachtal’s besucht. Es werden Aktivitäten an Samstagen mit den Kindern und Jugendlichen durchgeführt und es finden jährlich Lager in der Schweiz statt. Als Verein sind wir bestrebt, die Kosten für die Kinder/Jugendlichen betreffend das Jahresprogramm und auch die Lager möglichst tief zu halten. Familien mit kleinem Budget kommen wir bei den Lagerbeiträgen entgegen, damit auch ihre Kinder die Faszination eines Lagers erleben dürfen.

Das Geld wird vollumfänglich für den Ersatz der Heizung eingesetzt. Sollte nach Abschluss der Arbeiten ein Überschuss vorhanden sein, wird dieser zur Entlastung der Familien mit kleinem Budget eingesetzt.

Montant minimum

Mit dem erreichen der Finanzierungsschwelle kann das Projekt gestartet werden. Jedoch müsste der Verein einen Kredit aufnehmen, was wiederum zu einer zusätzlichen Belastung der Vereinskasse führen würde. Dies hätte zur Folge, dass wir die Jahresbeiträge erhöhen müssten und weniger Familien entlasten könnten.

Montant désiré

Mit dem erreichen des Finanzierungsziel könnte das Projekt vollumfänglich umgesetzt werden. Die Vereinsgelder könnten vollumfänglich für die Kinder und Jugendlichen eingesetzt werden.
Auch könnten die Mitgliederbeiträge weiter auf einem für Familien möglichst tiefen Niveau belassen werden.

Die Pfadfinder Abteilung Landshut steht hinter diesem Projekt.
Es wird auch durch die Altpfadfinder tatkräftig unterstützt.

17 mars 2023

Letzte Chance auf Lokalhelden zu unterstützen

Hallo zusammen noch 4 Tag habt Ihr die Möglichkeit uns auf Lokalhelden zu unterstützen. Es ist auch die letzte Möglichkeit sich ein "Merci" zu sichern. Das "Meric"- Essen findet am 17.Juni ab 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr beim Pfadiheim Bätterkinden statt. Also nutzt die Gelegenheit und unterstützt uns bis am Montag 20.03.23 noch hier. Selbstverständlich dürft Ihr die Pfadi Landshut auch später noch unterstützen.

Lire la suite dans le blog du projet

Letzte Chance auf Lokalhelden zu unterstützen