ElternMitWirkung Knonau

Un projet de la région de Raiffeisenbank Cham-Steinhausen

CHF 30'450  
24 bénévoles
Projet terminé
Projet réussi
63 parrains
CHF 1'850 Soutien de Raiffeisen
Daniela Suter
01.07.21, 16:34 de Daniela Suter
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die grosszügige Unterstützung beim Crowdfundings bedanken. Dank eurer Unterstützung können wir nun gemeinsam einen wertvollen Beitrag an die Schule Knonau und damit für unser Kinder leisten. Ihr seid grossartig! Sicher habt Ihr euch bereits gefragt, wie es nun weitergeht? Ab sofort könnt ihr auf der neuen ElternMitWirkung-Webseite unsere Aktivitäten mitverfolgen. Wir werden dort nach und nach Projekte, die wir mit Hilfe des Crowdfunding realisieren, publizieren. Über die dort verlinkten Pinnwände habt ihr nun auch die Möglichkeit direkt auf die Wünsche der Schule zu reagieren oder der Schule Knonau eure eigenen Ideen anzubieten: elternmitwirkung-knonau.ch . Unser Dank geht an Christina Regenbrecht, die die Webseite für uns mit viel Einsatz und Herzblut erstellt hat. Falls ihr Fragen habt, könnt ihr uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren. Wir haben dazu eine E-Mail-Adresse eingerichtet: elternmitwirkung@schule-knonau.ch Wir freuen uns auf die Zukunft und alles was noch kommt! Euer Verein ElternMitWirkung
Petra Breu
16.06.21, 20:22 de Petra Breu
30'450 Franken inklusive zahlreicher Helferstunden, und das in nur 4 Wochen - wir sind überwältigt! Ein Sieg auf der ganzen Linie... 1:0 - Dank Euch! Das erste Tor und damit ein herzlicher Dank geht an Euch, liebe SPENDERINNEN, SPENDER UND FANS! Eure Unterstützung freut uns enorm und zeigt, welch breiten Support die Schule Knonau in der Bevölkerung geniesst. Bei denjenigen unter Euch, die uns Ihre wertvolle Zeit gespendet haben, werden wir uns in Kürze melden. 2:0 - Dank der Schule Knonau! Das zweite Tor geht an das GESAMTE TEAM DER SCHULE KNONAU, das unser Projekt von Anfang an mitgetragen und aktiv unterstützt hat. Die zahlreichen Pinnwand-Einträge seitens der Schule sind das beste Beispiel dafür und zeigen, wieviele Ideen in diesen Köpfen schlummern. 3:0 - Für die Schülerinnen und Schüler! Das dritte Tor gilt den SCHÜLERINNEN UND SCHÜLERN, die am Ende von dieser Aktion profitieren sollen. Wir freuen uns sehr, nun die verschiedenen Projekte für und mit den Schülerinnen und Schülern umzusetzen. Und nicht vergessen: Das Crowdfunding war nur der Anschub - nun geht es erst richtig los mit der aktiven ElternMitWirkung. Ihr hört wieder von uns!
Petra Breu
11.06.21, 14:35 de Petra Breu
Gestern erreichte unsere Crowdfunding-Rakete kurzfristig astronomische Höhen - Grund dafür war ein technisches Problem. Nun sind wir wieder auf dem Boden der Realität gelandet :-) Das bedeutet: Nach wie vor freuen wir uns über jede Spende in Form von Zeit, Material oder Geld, um die Schule Knonau zu unterstützen und den Höhenflug fortzusetzen!
Petra Breu
07.06.21, 23:00 de Petra Breu
Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Noch bleiben uns 7 Tage, um die ElternMitWirkung mit voller Kraft anzustossen! Bei den Zeitspenden sind in den vergangenen 3 Wochen zahlreiche tolle Ideen zusammengekommen – wir sind gespannt, was der Schlussspurt noch bringt... Bist Du unsicher, ob die Schule Deine Idee brauchen kann? Keine Sorge, denn Du machst «nur» ein Angebot und die Schule kann frei wählen, ob und wie schnell sie es annehmen will. Würdest Du zwar gerne Zeit investieren, weisst aber nicht wofür? Noch hat es unter Zeitspenden diverse konkrete «Päckli» offen – einfach anklicken und eintragen. Du kannst weder gärtnern noch bauen? Dann kannst Du bestimmt die Zeit beim Sporttag messen. Oder umgekehrt. Wir sind überzeugt: Jeder hat der Schule Knonau etwas zu bieten! An dieser Stelle schonmal HERZLICHEN Dank an alle, die unser Projekt bisher unterstützt haben, Ihr seid super! PS: Auch der Anzeiger hat über unser Projekt berichtet.
Nadja Bänziger
27.05.21, 14:33 de Nadja Bänziger
Ihr lieben Unterstützerinnen und Unterstützer. Nicht einmal im Traum hätten wir es gewagt, uns diesen Erfolg vorzustellen. Nach gerade mal einer Woche haben wir dank euch allen den Schwellenwert von 11‘111 CHF an Unterstützungsgeldern erreicht und somit den Start für das eigentliche Projekt möglich gemacht. Was für eine Freude! Nun können wir so richtig durchstarten. Dafür sind die zwei Einträge der Schule Knonau natürlich sehr wertvoll. Gerne nehmen wir die Unterstützung bei der Pflege des Schulgartens bzw. ein mögliches „Beschattungsprojekt“ in die Liste der Unterstützungen mit auf. Die Zusammenarbeit mit der Schule läuft äusserst erfreulich und reibungslos – das ist toll. Und ihr Unterstützerinnen und Unterstützer, ihr seid einfach phantastisch!
Gina Schega
25.05.21, 10:00 de Gina Schega
Wow - es ist einfach Wahnsinn was die letzten Tage hier schon passiert ist. Tausend Dank allen bisherigen Unterstützer/innen! Macht bitte weiter und sprecht mit euren Nachbarn/ Freunden/ Familien darüber damit noch viel mehr ins ElternMitWirkungs- Boot kommen. Wann werden wir die Finanzierungsschwelle erreichen? Herzlichen Dank für eure Beiträge und fröhliche Grüsse der Verein ElternMitWirkung PS: Neu gibt es kleine Bastelmaterial-Päckli à 20 CHF, wie auf der Pinnwand angeregt wurde...hier könnt ihr auch eure Ideen posten
Sven Moosberger
18.05.21, 07:45 de Sven Moosberger
Seit heute sind wir in der Finanzierungsphase! Das heisst dass du ab sofort Geld, Material und/oder deine Zeit für unsere Schule spenden kannst. Und zwar genau dort, wo du dies möchtest! Die Spendezeit läuft bis zum 14. Juni. Bis dann müssen wir 11'111 CHF beisammen haben, ansonsten fliessen alle Spenden wieder an die Spender zurück. Dieses Ziel erreichen wir nur dann, wenn du aktiv mitmachst und von unserem Projekt weitererzählst. Los geht's! So funktionert die Geldspende: Wähle einer der angebotenen Beträge. Wir hoffen, dass das zugehörige Merci dir oder einem deiner Nächsten mundet. Dein Wunschbetrag gibt es nicht? Dann wähle einfach mehrere Mercis. Im Feld "Mein Wunsch für die Schule" darfst du dir wünschen, wofür deine Spende wenn möglich verwendet werden soll. Natürlich hilft es uns, wenn dieser Wunsch nicht allzu konkret ist. Im Zweifelsfall werden wir mit dir Kontakt aufnehmen! Die Geldspenden erfolgen anonym. Und so funktionieren die Materialspenden: Die Spendepackete existieren hier noch kaum. Konkrete Wünsche der Schule werden laufend aufgeschaltet und hier im Blog veröffentlicht. Konsultiere also diese Seite bis zum 14. Juni regelmässig. Oder noch besser werde Fan, damit du keine News verpasst! Hast du ein Material-Angebot, welches noch nicht auf der Spendenliste steht, so erläutere dieses an der Pinnwand oder per Nachricht an uns. Wir werden es dann für dich hinzufügen. Materialspenden erfolgen auf Wunsch anonym. Und so funktioniert die Zeitspende: Bist du z.B. Fachmann in einem Gebiet, in dem du - zusammen mit einem Lehrer - den Schülern etwas besonderes zeigen kannst? So wähle aus den Zeitspenden 15 Stunden "Assistenz Fachkraft". Egal ob es dann 12 oder 20 Stunden Aufwand werden für dich. Deine Zeitspende hat für die Schule einen hohen Wert. Weil die Schüler ein Thema von einer Person vermittelt bekommen, die für das vermittelte Wissen lebt. Du wirst eine Feld "Komentar" finden, wo du dein Fachwissen kurz benennen oder beschreiben kannst! Auch hier gilt: Bist du unsicher, in welches Packet dein Hilfsangebot passt, so melde dich an der Pinnwand oder bei uns. Wir werden das richtige Packet für dich finden oder schaffen!
Sven Moosberger
13.05.21, 11:24 de Sven Moosberger
Sobald wir alle Bedingungen erfüllt haben, gehen wir in die Finanzierungsphase über. Erst dann könnt ihr für das Projekt spenden. Das geschieht hoffentlich in den nächsten Tagen. Bis dann: Werdet Fan (Klick auf den Fan-Button und dann ganz unten registrieren) und erzählt bitte möglichst vielen von diesem Projekt. Das ist wichtig, damit die Aktion gelingt! Alle Fans erhalten die wichtigen News zum Projekt per Email. Und vergesst bitte nicht: Unser Projekt heisst "aktive" Elternmitwirkung. Also konsultiert doch auch regelmässig unsere Pinnwand, teilt eure Ideen und kommentiert diese News!