Elias jump for it! - Youth Olympic Games

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Region Visp

CHF 10'685  
Projet terminé
Projet réussi
60 parrains
Promotion de la relève Raiffeisen
Un projet de l'action Promotion de la relève Raiffeisen

A propos de notre projet

Ich bin in Bürchen, einem kleinem Ferienort im Kanton Wallis aufgewachsen und bin ein begeisterter Snowboarder. Mit 5 Jahren stand ich zum ersten Mal auf dem Snowboard und seitdem ist das meine große Leidenschaft. Bereits mit 8 Jahren wurde ich bei Style Valais aufgenommen. Seit der Saison 2018/19 gehöre ich dem NLZ Team West an. Im Winter 2021/22 wurde ich von Swiss Snowboard als Rookie Freestyle selektioniert. Neben der TourFreestyle Romand, deren Gesamtwertung ich in meiner Kategorie 3 Jahre in Folge gewonnen habe, besuche ich auch die Contests der AudiSnowboardSeries in der ganzen Schweiz und habe mich dort mit guten Resultaten für das Swiss Snowboard Team empfehlen. Seit April 2021 darf ich mich Swiss Junior Champion Slopestyle nennen! Ich durfte 2022 an den Junioren-Weltmeisterschaften in Leysin teilnehmen und mein grösstes Ziel ist es einmal an olympischen Spielen mitzumachen.

Période de financement 19.05.2022 15:26 Heure - 31.07.2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Juni 2022 bis April 2023
Seuil de financement CHF 3'000
Objectif financier CHF 10'000

De quoi traite ce projet?

Mit meinem Projekt können Sie einen jungen, motivierten Sportler unterstützen und ihm ermöglichen, seinen Traum zu verwirklichen.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Mein Ziel in der nächsten Saison ist es, Europacup-Events im In- und Ausland besuchen zu können und an der World-Rookie-Tours teilzunehmen Ein weiteres Ziel ist, dass ich die nächste Selektionsstufe von Swiss Snowboard als Challenger schaffe und meinen "Traum" verwirklichen kann, 2024 an den Youth Olympic Games teilzunehmen.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier?

Ich bin bereits als kleiner Junge ein begeisterter Wintersportler und stand mit 5 Jahren das erste Mal auf dem Snowboard. Mein Ziel ist es, Snowboard-Profi zu werden. Mit hartem Training und guten Leistungen will ich diesem Ziel Schritt für Schritt näher kommen. Damit meine Reise weitergeht, bin ich auf diese Unterstützung angewiesen.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

Mit dem Geld möchte ich einen Teil meiner Aufwendungen für Schule, Trainingslager, Reisen, Ausrüstungen, etc. begleichen.

Seuil de financement

Um meine Ziele zu erreichen, will ich ein professionelles Umfeld haben, deshalb werde ich ab Herbst 2022 die Sportschule NLZ West des Kollegiums in Brig besuchen, dort habe ich die Möglichkeit, mit meinen Teamkameraden von TOP-Trainern betreut zu werden und von der guten Infrastruktur der Schule zu profitieren (Swiss Olympic Sport School und Nationales Leistungszentrum Snowboard Freestyle). Mit dem Geld möchte ich einen Teil des Beitrages für die sportliche Betreuung an die Schule bezahlen

Objectif financier

Am NLZ Freestyle Brig trainiere ich mit anderen Athleten im Bereich Off-Snow. On-Snow-Trainings und Wettkämpfe werden ebenfalls durchgeführt. Das NLZ Freestyle Brig betreut dabei die wichtigsten Wettkämpfe des nationalen Tourplans (Snowboardseries/Freeski Tour).
Das Trainingsangebot ist vielfältig und beinhaltet ein breites sportliches Betätigungsfeld.
Wir werden in den Bereichen Kondition, Akrobatik, Koordination und Technik auf hohem Niveau von diplomierten Trainernnen und Trainern ausgebildet, um den Anforderungen in unserer Disziplin gerecht zu werden. Die On-Snow-Techniktrainings können während der Saison in den nahe gelegenen Snowparks durchgeführt werden. Im Sommer und Herbst sind die Gletschergebiete innert kurzer Zeit erreichbar und bieten optimale Trainingsbedingungen.
Diese Trainingslager, aber auch die Kosten für die Teilnahme an Wettkämpfen in Winter, sowie die Ausrüstung (Snowboards, Bildungen, etc.) will ich mit den Spenden finanzieren.

Qui sont les initiateurs du projet?

Meine Eltern, Regula und Hubert Lehner, meine Geschwister Sophia und Laura, viele Freunde, Verwandte und Bekannte und ich, Elias Lehner

Promotion de la relève Raiffeisen

  • Promotion de la relève Raiffeisen

    CHF 149'711 de CHF 170'000 distribués

    La promotion de la relève Raiffeisen "Un bonnet pour vous – Cinq francs pour la relève" est une histoire à succès. L'action a été lancée durant l'hiver 2010-11; depuis, plus de 400'000 bonnets ont été vendus, générant plus de 2 millions de francs. Cet argent ne profite non seulement aux fédérations de ski régionales qui effectuent le travail de base pour les jeunes talents mais désormais également aux athlètes. ► Commander maintenant

    Zum Spendentopf
    • Cagnotte pour la relèveCagnotte pour la relève

      Cagnotte pour la relève - Promotion de la relève Raiffeisen

      CHF 149'711 de CHF 170'000 distribués

Contacter l'initiateur du projet
Elias go for it!
Elias Lehner
Rebbergstrasse 54
3953 Varen Schweiz