Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Ferien(S)pass Kulm und Umgebung

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Reitnau-Rued
CHF 400
CHF 2’000
Mindestbetrag
CHF 3’500
Wunschbetrag
6
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

6 Unterstützungen
Pamela Annaheim
03.03.2024, 17:46
Aldijana Jusufi-Hamzic
28.02.2024, 08:10
Gabriele Silvestri
28.02.2024, 06:36

Über unser Projekt

Wir möchten im Sommer 2025 einen Ferien(S)pass für Kinder aus der Region ins Leben rufen. 14 Tage möchten wir verschiedene Aktivitäten anbieten. Diese werden über eine Buchungsplattform gebucht (max.5 / Kind möglich). Dazu erhalten noch alle ein "Basispaket" mit Eintritten in die Regionalen Badis, ein AVA Ticket und eventuell noch diverse Extras. Das Ganze soll für Kinder (zwischen 6 & 16) aus den folgenden Ortschaften buchbar sein: Teufenthal, Unterkulm & Oberkulm. Die Kosten pro Kind sollen maximal 5 CHF betragen - damit es sich auch wirklich alle leisten können.
Leider gibt es bei uns in der Region keinen Ferien(S)pass mehr. Viele Kinder bleiben aber den Sommer über mit den Familien zu Hause. Hier möchten wir ansetzen und den Kindern über 14 Tage verschiedene Aktivitäten bieten. Und das Ganze für nur 5,- CHF pro Kind. So entlasten wir Familien und bieten den Kids viel Abwechslung.

Finanzierungszeitraum 27.02.2024 09:23 Uhr - 21.04.2024 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 07.07.25 - 20.07.25

Wir brauchen noch einen kleinen Zustupf, damit wir den Kindern auch alle geplanten Aktivitäten anbieten können. Unter anderem möchten wir 2 Zirkustage anbieten, was einfach sehr teuer ist.
Was wir sonst noch so planen: verschiedene Tanzschnupperkurse, Yoga für Kids, Ausflüge in diverse Attraktionen, eine Nacht am See, Kinonacht, Bowling, Klettern, gemeinsam kochen, backen & basteln, SUP Schnupperkurs, Floss bauen und und und

Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen (zwischen 6-16) in den Ferien eine sinnvolle Beschäftigung und viel Spass zu bieten. Damit entlasten wir Familien und bringen Kinderaugen zum leuchten. Was gibt es schöneres.

Unsere Kinder sind es Wert, dass man in sie investiert. Viele Familien können es sich ausserdem nicht leisten viele Ausflüge etc. mit Kindern zu unternehmen. Da setzen wir an und engagieren uns.

Wir nutzen das Geld, um all die Aktivitäten, sowie Snacks, Fahrten, Spesen der Begleitungen, Essen & Trinken, Werbemassnahmen etc. zu finanzieren.

Mindestbetrag

Um alle geplanten Aktivitäten anbieten zu können, brauchen wir mind. noch 2000 CHF.

Wunschbetrag

Gerne möchten wir noch diverse Kleinigkeiten organisieren (Lanyards für die Pässe, Tshirts für alle Begleitpersonen, evtl. noch Turnbeutel für die Kids.) welche wir nicht vom normalen sehr knappen Budget finanzieren können.

Der Vorstand des Elternvereins Kulm. Bestehend aus:
Simone Peyer, Tanja Wagner, Sabrina Wernli & Anika Heumann

Elternverein Kulm